Zahlenwerk zum FC Barcelona,Spieler,Trainer, Spiele und mehr
seit der Gründung bis 2012
Gibt es leider nicht auf deutsch :/ Könntest du uns mitteilen, ob das Buch trotzdem aus sich heraus verständlich ist, sobald du einen Blick hineingeworfen hast?
Molero antwortete auf das Thema: Bücher über Barça
sosuard schrieb: Empfehlenswert
Barça:
von Dietrich Schulze-Marmeling
Verlag die Werkstatt
"Barça oder : Die Kunst des schönen Spiels.
vom gleichen Verlag
Luca Caioli
MESSI-Ein Junge wird zur Legende.
Dem kann ich mich nur anschließen! Beide Bücher sind super. Gut, aber nicht ganz so interessant von Schulze-Marmeling "Der König und sein Spiel" über Johan Cruyff und dementsprechend natürlich auch sehr viel über den FC Barcelona! Den Sabartès werde ich mir bestellen.
Zahlenwerk zum FC Barcelona,Spieler,Trainer, Spiele und mehr
seit der Gründung bis 2012
Gibt es leider nicht auf deutsch :/ Könntest du uns mitteilen, ob das Buch trotzdem aus sich heraus verständlich ist, sobald du einen Blick hineingeworfen hast?
Das " Büchlein" ist dreisprachig-Cátalan-Español-English.
Also von daher kein Problem. Ist aber eher nebensächlich, da es sich nur um Daten handelt.
Alle Spiele mit Aufstellungen seit 1899 bis Ende 2011 sindd erfasst.
Alle Platzierungen in Meisterschaften,Pokale national und International.
Statistiken von Spielern,Trainern, alle Trikots seit 1899 usw.
Das Buch ist sehr klein Breite 8,5 cm Höhe 12 cm Dicke 2,8 cm
hat aber ca 1500 Seiten (sehr dünnes Papier).
Zum lesen-na ja mit Brille geht es recht gut.
Ist kein Unterhaltungsbuch-aber ich denke für den Barçafan eigentlich ein Muß.
Darin enthalten alles in Zahlen seit der Clubgründung.
Ich bin begeistert. Preis/Leistungsverhältniss 1a.
Spongebob antwortete auf das Thema: Bücher über Barça
Super sosi, dann kann ich es mir beruhigt zulegen Ich steh auf Zahlen- und Datenwerke. Eine Frage habe ich hinsichtlich der Aufstellungen: sind auch die entsprechenden Formationen abgedruckt?
Mühsam antwortete auf das Thema: Bücher über Barça
Das von mir erwähnte "Buch" "
¡Visca el Barça, visca el Catalunya!" - Die Rolle des Futbol Club Barcelona im katalanischen Nationalismus: Politische, gesellschaftliche und kulturelle Bedeutung des FC Barcelona in Katalonien von Slava Obodzinskiy
sollte man nicht unbedingt bestellen. Habe es mal blind gemacht und das ist eher eine Art Schüleraufsatz. Das 30 Seiten-Heftchen ist eine Studienarbeit eines Studenten aus Rostock, wahrscheinlich 1. Semester. Völlig belanglos. Eine gewisse Frechheit so was für 15 € auch noch zu verkaufen. Wird sofort zurückgeschickt.
RayCharles antwortete auf das Thema: Bücher über Barça
Ich wusste, dass ich etwas in diesen thread reinschreiben wollte. Nach dieser Studentenarbeit habe ich in der Buchhandlung gefragt und mir wurde es erst gar nicht empfohlen. Was mich am meisten ärgert ist, dass es das Buch 'Der FC Barcelona - zwischen Sport und Politik' nicht mehr gibt.