Dann werden es doch zwei Bücher werden, denn theoretisches Wissen möchte ich mir auch gern aneignen. Hole ich mir deine beiden Empfehlungen
Und im September hole ich mir dann Guillem Balagué: Barça: la historia ilustrada del FC Barcelona auf deutsch Hattest du das schon gelesen, Rumbero?
el_burro antwortete auf das Thema: Bücher über Barça
Huhn schrieb: Danke dir Rumbero
Dann werden es doch zwei Bücher werden, denn theoretisches Wissen möchte ich mir auch gern aneignen. Hole ich mir deine beiden Empfehlungen
Und im September hole ich mir dann Guillem Balagué: Barça: la historia ilustrada del FC Barcelona auf deutsch Hattest du das schon gelesen, Rumbero?
Also ich habe das Buch vor mir liegen (in span.) und finde es wirklich gut. Ist allerdings eher als Bildband zur Vereingeschichte konzipiert. Da es quasi vom Verein herausgegeben wurde ist es auch relativ unkritisch in den Texten. Wenn Du hauptsächlich an Informationen interessiert bist liest du lieber das angesprochen Werk von Schulze-Marmeling.
Als Fan hat man natürlich beides.
Rumbero antwortete auf das Thema: Bücher über Barça
Ich habe zuletzt gute Erfahrungen mit amazon.es gemacht. Viele Bücher sind billiger als in Deutschland und die höheren Versandkosten fressen nur die Hälfte der Ersparnis. Es dauert auch nur zwei, drei Tage länger als aus Deutschland.
Hier
eine nach Erscheinungstermin sortierte Liste von Büchern über Barça, sogar was dabei für Leute, die ihr Spanisch aufpolieren wollen
ArdaTuran antwortete auf das Thema: Bücher über Barça
Hallo culés,
wie ihr bestimmt erkennt bin ich erst ziemlich neu hier, habe jedoch seit einigen Wochen öfters mitgelesen, ohne die Zeit zu finden mich zu registrieren.
Jedenfalls freue ich mich jetzt Teil des Forums zu sein
Ich suche Bücher über Barca und Katalonien da ich meine VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit, ist so etwas wie eine Facharbeit) über dieses Thema schreibe. Ich hab schon ,,Barca oder: Die Kunst des schönen Spiels´´ gekauft und wollte mir ,,Der FC Barcelona - Zwischen Sport und Politik: Geschichte des Vereins von 1939 bis 1981´´ kaufen. Kann mir jemand etwas über das zweite Buch sagen? Außerdem kennt ihr vielleicht noch andere Bücher die mir weiterhelfen könnten?
Schnack antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch
Habe mir letzte Woche die Blu Ray Barca der Traum vom perfekten Spiel bestellt und Freitag war sie dann schon da
2 Stunden hab ich alles aufgesaugt und ich würde diese Dokumentation eigentlich gern weiterempfehlen aber ich war im Nachhinein etwas enttäuscht. Es wurde viel über Gamper und die Franco Diktatur sowie den Bürgerkrieg berichtet, es waren auch wirklich interessante Aufnahmen von früher zu sehen ABER was mir echt zu kurz kam waren die Interviews.... Es haben Messi, Iniesta, Xavi aus aktueller Zeit geredet dann noch Lineker, bissel Cruyff und Koeman und das wars fast schon....
Ich hätte gern mal was von Pep,Puyol,Busquest und ehemaligen Gefährten wie Eto oder Ronaldinho gehört aber das war leider Fehlanzeige. Also wer die Euros übrig hat kann gern zuschlagen aber es ist jetzt nicht unbedingt der Burner
Arnau St.Jordi antwortete auf das Thema: Bücher über Barça
Ich finde die Doku ganz gut. Es geht eben um die Geschichte und das Selbstverständnis des Vereins. Und da hat mir gerade gefallen, was über Gampers Auffassung zu "seinem" Barca gesagt wurde. Auf der anderen Seite hat mich die Episode zum Bau des Camp Nou nachdenklich gestimmt. Die Schulden, welche damit verbunden waren und dazu eine Generation Spieler, die offensichtlich nicht genug Geld bekommen konnte. Das erinnert doch irgendwie an etwas!