• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Meisterfeier

Meisterfeier

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • tottey
  • totteys Avatar
  • Themenersteller
  • Dank erhalten: 0

tottey erstellte das Thema Meisterfeier

Hallo,
da wir uns ja den Meistertitel zu 99% schon gesichert habe hätte ich eine Frage bzgl. der Meitsreschaftfeier.
Da ich eine Karte für das letzte Match gegen Malaga habe würde ich gerne wissen, wann,wie, wo die Meisterschaftsfeier vor sich geht. Gibt es auch eine Fahrt mit dem Bus durch die Stadt? Da ich schon nun die Flüge buchen müsste wäre ich euch sehr Verbunden wenn ihr mir darüber etwas berichten könntet!
mfg; Barca 4ever
tottey
8 Jahre 3 Monate her
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von barca_18.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • barca_18
  • barca_18s Avatar
  • gràcies pep
  • Dank erhalten: 297

barca_18 antwortete auf das Thema: Meisterfeier

naja, was ich so mitbekommen habe in den letzten Jahren ist die meisterfeier eine eigene feier, die immer ein paar tage nach dem letzten Match ist! der meister-pokal wird auch schon in dem spiel übergeben wo man rechnerisch nicht mehr eingeholt werden kann. Das währe zum derzeitigen Stand der 33 Spieltag am 28.04.2013 so herum (gg. Ath. Bilbao auswärts).
8 Jahre 3 Monate her

'~*El Barça és la meva vida*~'
&
Rapid Wien mein Leben lang
  • RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: Meisterfeier

Noch haben wir den Titel nicht einmal ansatzweise gewonnen, wir haben allein ein dickes Polster auf unsere zwei Kontrahenten - nicht mehr und nicht weniger.

Aber der Gedanke an eine fixe Meisterschaft schon zu diesem Zeitpunkt !?

Ich persönlich habe noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet. :huh:

Edit: Ich habe deine Intention fehlinterpretiert.
8 Jahre 3 Monate her
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von RayCharles.
  • tottey
  • totteys Avatar
  • Themenersteller
  • Dank erhalten: 0

tottey antwortete auf das Thema: Meisterfeier

Wie fix die Meisterschaft ist kann sich ja jeder selber mit sich ausmachen.
Mich würde trotzdem interessieren wie eine mögliche Meisterschaftsfeier ablaufen würde!
Gibts es nach dem letzten Spiel irgend ein Highlight (Meisterfeier im Stadion, Busfahrt,...)?
An welchen Tag wird das letzte Match sein, wenn schon alles entschieden ist? Ist der Samstag wahrscheinlich?
mfg
8 Jahre 3 Monate her
  • sosuard
  • sosuards Avatar
  • Dank erhalten: 34

sosuard antwortete auf das Thema: Meisterfeier

Titel - speziell Meisterschaften oder/und CL - werden in Barcelona mit der ganzen Stadt gefeiert. NACH der Saison bzw nach Rückkehr vom CL Spielort.
Das Team fährt in offenen Bussen bis zum Stadion.
Beginn ist meist am Hafen am Plaça Drassanes-am Passeig Colom entlang
zur Via Laietana, Plaza Catalunya und auf versch. Strassen im Stadtteil L´Eixample bis zur Traversa de les Corts und in das Stadion.
Das Stadion wird recht früh -kostenloser Zugang- für das Publikum geöffnet. Es wird live Musik geboten bis die Spieler dann meist nicht mehr ganz nüchtern eintreffen.
Licht aus-und jeder Spieler wird mit Namen einzeln aufgerufen-diese wanken dann zum Anstoßpunkt.
Zum Schluß der Coach.
Verschiedene (meist inhaltslose) Kurzreden- (da wurde von Eto´o seinerzeit das berühmte "Madrid cabron, salut al campeon" vorgetragen) versch. Spieler.Feuerwerk.Ab in die Stammbar.
8 Jahre 3 Monate her
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von sosuard.
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: Meisterfeier

Diese Saison kann die Meisterfeier ja erst am 1.6. stattfinden. Vorher muss ja auch noch die Copa und die CL gewonnen werden. Das gibt dann eine Megafeier. Oder werden die einzelnen Titel extra gefeiert? Nein, alles zurück, man soll das Fell des Bären .......... :)
8 Jahre 3 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Meisterfeier

Laut der vereinseigenen Seite findet das letzte Spiel des FC Barcelona am 1.6. statt. Es handelt sich hierbei um das Spiel gegen Malaga. Sollte der Meistertitel aber bereits vorher feststehen, was zum jetzigen Zeitpunkt ja durchaus naheliegt, könnte die Titelfeier auch schon in vorhergehenden Heimpartien stattfinden.

Aus diesem Grund würde ich dir die von sosuard genannte Feier empfehlen. Wann diese genau stattfindet, wird wohl einige Zeit vorher verkündet und gibt dir mehr Planungssicherheit. Jedenfalls wird sie aber zeitnah nach der letzten Partie der Saison gegen Malaga stattfinden.
8 Jahre 3 Monate her
  • Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Meisterfeier

Ihr fangt jetzt allen ernstes schon an, über die Meisterfeier zu diskutieren? Die Saison ist noch absolut nicht vorbei. Und was man als gewonnen glaubt und dann verliert ist umso schmerzhafter. Außerdem ist das ziemlich respektlos den Gegnern gegenüber.
8 Jahre 3 Monate her
  • Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Meisterfeier

tottey geht es aber nur um den grundsätzlichen Ablauf, damit er Planungssicherheit hat. Hier feiert niemand die Meisterschaft schon jetzt. Es geht nur darum, wie, wo und wann eine solche stattfinden würde, sollte sie überhaupt zustande kommen.
8 Jahre 3 Monate her
  • RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: Meisterfeier

Austrokatalane schrieb: Ihr fangt jetzt allen ernstes schon an, über die Meisterfeier zu diskutieren? Die Saison ist noch absolut nicht vorbei. Und was man als gewonnen glaubt und dann verliert ist umso schmerzhafter. Außerdem ist das ziemlich respektlos den Gegnern gegenüber.

Ich habe es zuerst genauso interpretiert wie du. Es geht tottey, in erster Linie, nicht darum, dass Barca schon Meister ist, sondern wie Raphael erwähnte, wie der Verlauf der Meisterfeier wäre, wenn Barca schon früher Meister wäre.

Also nichts Verwerfliches. :)
8 Jahre 3 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2