• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Allgemeine Entwicklung des Vereins

Allgemeine Entwicklung des Vereins

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ...
  • 65
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 65
  • Johann
  • Johanns Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

........ich bin in Wirklichkeit eh optimistisch, Spongebob! :-)
7 Jahre 10 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

So negativ sehe ich die Zukunft nicht. Das liegt aber vor allem daran, dass ich zu Saisonbeginn nicht zu viel erwartet habe. Vor allem deswegen, weil Tito das Team in einer schweren Phase übernommen hat. Das Primärziel war wohl "nur" die Meisterschaft. Ein Double hielt ich zwar auch für möglich, doch bin ich relativ zufrieden mit dieser Saison. Unzufrieden bin ich aber mit der Art und Weise, wie man die wichtigen Spiele ab dem Monat Februar gespielt hat.Die fehlende Rotation hat mich auch gestört. In der letzten Saison habe ich mich geärgert, da uu viel rotiert wurde. In dieser Saison ist es andersherum. Holt man sich die richtigen Spieler, spielt konstanter und bleibt man gleichzeitig auch vom Verletzungspech verschont, so wird man in der nächsten Saison mehr Titel holen.
7 Jahre 10 Monate her

• Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Mühsam antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

Ich denke, was vor allem die sportliche Entwicklung für die nächsten Jahre betrifft, muss man klar trennen zwischen nationaler und internationaler Entwicklung. National wird man natürlich weiter oben bleiben und sich den Zweikampf mit Real liefern. International dagegen sehe ich für Barca die nächsten Jahre schwere Zeiten kommen. Da hat man die Talsohle noch nicht erreicht. Das HF dieses Jahr war schon eher glücklich erreicht. Und wenn internationale Erfolge ausbleiben wird es auch finanziell immer schwieriger.

Problem ist halt bei Barca, dass man auf Entwicklungen immer sehr langsam reagiert. Jetzt sonnt man sich in der Meisterschaft, die Demontage in der CL wird mehr oder minder als einen Betriebsunfall betrachtet wegen ungünstiger Gegebenheiten. Erst will man es nicht sehen, dann kommt das Staunen und dann das Erwachen, leider verschenkt man da Jahre. War zu mindestens in den letzten 30 Jahren so.
7 Jahre 10 Monate her

• RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

Ich möchte in diesem Post auf die Jugendspieler und deren Berücksichtigung in der vergangenen Saison eingehen.

Vorab sei gesagt, dass nicht jeder LaMasia-Absolvent zu einem weltklasse Spieler reifen kann, ich glaube dessen sind wir uns bewusst.

Bei Montoya ist es so, dass er immer solide gespielt und unserem System eine gewisse Frische gegeben hat, aber ein Problem ist, dass er als trainingsfaul gilt und das sollte nicht unbedingt sein. Ich denke wir können damit rechnen eines Tages Montoya als langfristigen Nachfolger von Dani Alves auf der RV-Position zu sehen. Er hat das Potenzial dazu.

Bei Bartra sehe ich schwarz, er ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Es gibt bei Weitem bessere Talente als Bartra für die IV. Ich denke nicht, dass Bartra für die nächsten Jahre beim FC Barcelona eine tragende Rolle spielen wird. Er hat nicht das Zeug dazu. Man muss da auch nicht allzu viel diskutieren, er ist einfach nicht gut genug für Barca.

Thiago wird als unser größtes Talent bezeichnet - zurecht, aber hier ist die Bezeichnung relativ. Thiago möchte den Verein wechseln um mehr Einsatzzeit zu ergattern, er hat unter Tito für seine Entwicklung genug Einsatzzeit erhalten, obwohl er sich oftmals dilettantische Fauxpas geleistet hat und das finde ich gravierend. Thiago hat wie Montoya das Potenzial, aber Talent alleine reicht nicht.

Von Tello halte ich persönlich nicht viel, er ist technisch einfach limitiert. Er ist ein klasse Spieler für die letzten 20-30 Minuten eines jeden Spiels, aber zum Stammspieler reicht es nicht.

Wir können uns glücklich schätzen mit Messi, Xavi, Iniesta, Puyol und Busquets eine goldene Generation erwischt zu haben.

Die meisten Youngsters leben von den Vorschusslorbeeren der vorherigen Eigengewächse.
7 Jahre 9 Monate her

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

Natürlich, Nachwuchsarbeit, La Masia, usw. Alles was ich jetzt schreibe, ist mein Gefühl, begründet auf 4-5 Musiker, die ich in Barcelona kenne, weil ich mit denen manchmal musiziere, allesamt Alles andere als Fußballfanatiker (ja solch ein Minderheit scheint es auch in Barcelona zu geben). Es gibt drei Gruppen unter den Fans. 1.Gruppe, koste was es wolle, Gewinn der Meisterschaft, Gewinn der CL, egal um welchen Preis, egal mit welcher Taktig, egal mit welchen "Ungustln" in der Mannschaft. 2.Gruppe: Wir sind ein besonderer Club, mann hat sich zu benehmen und ja wir wollen technischen Fussball sehen, wir wollen damit auch gewinnen, aber nicht um jeden Preis! Die dritte Gruppe (eine sehr kleine Gruppe) 15 Spieler aus La Masia, wenn schon nicht aus Barcelona, dann wenigstens Spanier, oder eben aus La Masia. Jetzt gabs in der Vergangenheit Probleme, dass nicht jeder Jahrgang (Nachwuchs - 2 Jahre Abstand) trotz intensiver Bemühungen, nicht immer Weltklassetalente fabriziert. Man kaufte sogar für eine Jugendmannschaft einen halben Jahrgang von der Konkurrenz. Kleiner Hinweis U20 Einer aus Barcelona ist jetzt nicht gerade das was La Masia auszeichnet (weis schon es gab aus La Masia auch andere sehr gute Starter, Portugal glaub ich). Man stelle sich folgendes vor: 20 Spieler aus der U19 müssen aus der Mannschaft in die Barca B nachgereicht werden. Dort gibts aber schon 20 Spieler. Das bei der Selektion vieles schief geht, liegt in der Natur der Sache. Ich möchte nicht dieses "Todesurteil" sprechen müssen. Talent - Verborgen - Barca B - Aufhören. Das ist vor Allem auch eine soziale Frage.Viele Spieler nicht nur in Barcelona werden erst spät erkannt, entwickeln sich erst spät zu großartigen Spielern. Fragt mal Ribery! Und auch wenn es merkwürdig klingt: Barcelona ist ein seeeeehr politischer Verein. Die größte Freude die man vielen Einwohnern von Katalonien machen kann, ist der Sieg von Elf Katalanen in der Meisterschaft. Glaubt mir, das weis ich nicht nur von meinen unbedarften Musikerfreunden.!
7 Jahre 9 Monate her

• RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

7 Jahre 5 Monate her

• Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Mühsam antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

Um den Thread vielleicht mal wieder zu beleben ein Artikel aus der Welt.

www.welt.de/sport/fussball/international...le-anderen-auch.html
7 Jahre 1 Monat her

• Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

Ich hab genug der Faxen rund um den Verein. Ich will den Glanz alter Tage zurück, die gesamte Führung sollte abtreten. Auch wenn das pauschal klingt. Ich war immer Verfechter der Führung, aus Prinzip und Loyalität. Doch solche Artikel kann ich nicht mehr ertragen. Barca ist kein normaler Verein. Das mag bei anderen Klubs an der Tagesordnung sein. Bei uns sind das katastrophale Missstände.
7 Jahre 1 Monat her

• Barcelonitis11
  • Barcelonitis11s Avatar
  • Dank erhalten: 818

Barcelonitis11 antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

So traurig es klingen mag, dieser Artikel spiegelt unsere aktuelle Lage relativ gut wieder. Die Führungsetage tritt unser Motto ,, Mes que un club'' mit Füßen. Unsere in den letzten Jahren so oft gelobte Jugendarbeit bringt nicht mehr die magischen Spieler hervor, wie es noch vor 10 Jahren der Fall war bzw. jedes vielversprechende Talent wird kampflos verkauft bzw. verliehen ( sicherlich der weniger schmerzhafte Weg). Ich erkenne einfach nicht mehr dieses Besondere in dem Verein wieder und das stimmt mich ehrlich gesagt richtig traurig. Wir haben unsere Seele an diese Scheichs aus Katar verkauft - seid doch mal ehrlich, was dort erinnert nicht sofort an diese reichen Säcke. Mein Traum war es immer einmal im Camp Nou zu sein, um wenigstens einmal im Leben ein Spiel von Barca zu sehen. Mittlerweile würde ich mir so einen Ausflug sehr gut überlegen. Ich sehe weniger Barca im Stadion, ich erblicke mehr Katar - einfach nur sehr traurig.

Das Schlimmste an diesen Umständen - sie werden wohl nicht die letzten bleiben. Die Entwicklung des Vereins hat durch die Beschäftigung falscher Leute gleichzeitig auch einen falschen Weg genommen. Barca entwickelt sich meines Erachtens immer mehr zu so einen ,, normalen'' Klub, es fehlt dieses Einzigartige und Authentische.
Nichtsdestotrotz, auch wenn diese verdammte Führung uns in so eine Situation gebracht hat, ist der Zusammenhalt zu dem Verein nun umso wichtiger. Wir, die Fans, können nun beweisen, dass das mehr ist, als nur ein Klub :) .
7 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Spongebob, Herox, Messinho

• Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

Jeder von uns wünschte sich wohl, diesen Artikel zu widersprechen. Doch es ist leider so, wie es dort geschrieben steht. Der Autor scheint irgendwie auch ziemlich emotional zu sein... als ob er ein Barça-Fan sei, der mit dem Verein mitleidet. Ich weiß nicht, kommt mir nur so vor..
7 Jahre 1 Monat her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10