Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Spongebob schrieb: Am Ende wird sich der Wille der Fans durchsetzen.Jeder wünscht sich més que un club zurück, und es wird wiederkommen.
Roland schrieb: Ach Leute, der Artikel trieft regelrecht vor Frust und Selbstmitleid. Ja, der Autor spricht auch wesentliche sportliche Probleme an. Die konnte jeder sehen - und zwar schon seit Monaten. Nichts Neues dabei.
Ich verstehe die Aussage dahinter ehrlich gesagt nicht ganz!? Der Artikel fasst das zusammen, was man bisher immer nur bruchstückhaft lesen konnte
Als ich jetzt wieder lesen durfte, dass Bartomeu die Kosten des Neymar-Transfers mit 57,1 Mio. Euro beziffert, muss ich mich schon fragen wie dreist man sein kann.
Ja, da amüsiere ich mich auch immer wieder darüber.Was mir dann aber fast noch mehr 'Spaß' macht ist die Meinung vieler Culés mit Laporta würde alles wieder besser werden.
Roland schrieb:
Ich vermute, er spielte auf die Ablösesumme an. Denn die beträgt nach heutigen Kenntnisstand tatsächlich 57,1 Mio. €. Der Rest (Handgelder, Beraterhonorare) wird in die Größe ,,Ablösesumme" nicht eingerechnet. Das war noch nie so.
Wenn man davon 40 Millionen den Neymars überweist an ihre Pseudofirma ist das für mich keine Ablöse.
Roland schrieb:
Damit Neymar wechseln konnte, mussten alle Anteilseigner Neymars bedient werden. Santos hatte nur einen relativ kleinen Anteil an Neymar. Die weiteren Anteile gehörten, soweit ich weiß, DIS. Dafür sind dann die weiteren 40 Mio. EUR, die zunächst an seinen Vater, gleichzeitig Berater, gezahlt worden und von ihm wiederum an die weiteren Anteileigner weitergegeben. Damit also 100 % der Anteileigner bedient werden konnten, mussten 57,1 Mio. EUR fließen. Damit ist stand jetzt doch die Aussage richtig, dass er 57,1 Mio EUR Ablöse gekostet hat, oder nicht ?