• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Allgemeine Entwicklung des Vereins

Allgemeine Entwicklung des Vereins

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

- Müller habe ich nie erwähnt gehabt, dementsprechend ist dein Einwand absolut unpassend.

- Konrad als LV ist ein Experiment und mehr auch nicht. Konrad könnte in Zukunft ein starker Linksaußen werden!

- Es ist ein Mythos zu glauben, dass Barca immer nur mit jungen und technisch filigranen LaMasia Spielern gespielt hat. Selbst zu Barcas Bestzeiten unter Guardiola hatte man Spieler wie Toure, Seydou Keita und Abidal, die eine wichtige physische Komponente in unser Spiel reingebracht haben.
Ein Wijnaldum wäre absolut perfekt, um die alte Rolle eines Seydou Keitas einzunehmen.

- Alena ist sicher gut und interessant und ich würde ihm sicherlich mehr Spielzeit geben, aber zu behaupten, dass er eine tragende Rolle in Zukunft übernehmen könnte finde ich zu unrealistisch.
Wie soll er es bei Barca packen, wenn er selbst bei Betis nicht absolut unumstritten war?

- Ich finde deine Elf nicht wettbewerbsfähig, da man in dieser ohne Stürmer spielen würde. Und nein: Messi ist kein Stürmer! Er hat einfach nicht mehr physische Power, um sich da vorne gegen Innenverteiiger in Zweikämpfe aufzureiben, vorne zu pressen und allg. spielt er viel zu tief und nicht im Strafraum, sodass wir ohne Präsenz im Strafraum spielen würde!

- Defensiv fehlt auch ein Spieler, der auf Anhieb die Rolle des Abwehrchefs übernehmen könnte und uns auf Anhieb hinten sicherer stehen lässt. Dementsprechend sehe ich da kein wirkliches Upgrade zu unserer jetzigen Defensive.
Upamecano + Araujo wäre da schon eine ganz andere Hausnummer.
3 Monate 1 Woche her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 854

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

Hamid: Müller wahr nur ein Beispiel für einen Spieler der nicht zu barca passt mehr nicht. Wijnaldum ist für mich zu alt, da würde ich lieber Monchu eine Chance geben. Messi sehe ich bekanntlich anders da brauchen wir auch nicht diskutieren da unsere Position zu weit auseinander sind. Davis wahr bei Bayern auch nur ein Versuch als LV daher würde ich Konrad gerne dort sehen aber natürlich wahr Curcurella, Zinchenko oder Angelino die deutlich sicherere Variante die ich bereits gefordert habe. Upamencano würde ich ja sagen wen man den Transfer durch Verkäufe realisieren kan. Daher bin ich bei Upamencano bei dir aber bei Halland nicht da er zu teuer ist und bei Wijnaldum aus den genannten Gründen auch nicht. Wen würdest du gern als LV sehen?
3 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

Die LV-Position ist keine einfache. Mir fällt niemand ein.
Konrad wird aber weiter vorne gebraucht! Ich würde mit Konrad nicht rumexperimentieren!

Davies ist eine Ausnahme und so komplette Spieler wie er kommen nicht allzu oft vor.
Zu sagen Davies hats geschafft und deshalb klappts auch bei Konrad ist aus meiner Sicht kein gutes Argument.

Davies hat eben alles, was man braucht, um auf versch. Positionen top spielen zu können.

Erklär mir mal bitte mittels Argumenten wie Messi im 433 als Stürmer spielen soll!?

Wijnaldum zu alt? Mit 30?
Nenn mir mal bitte in der Geschichte der CL ein Team, welches NUR mit jungen Spielern und Talenten den Wettbewerb der Besten gewonnen hat.
Ich warte.
Zu glauben, dass man ohne erfahrene Spieler auskommt ist sehr blauäugig und naiv.

Wenn Haaland durch Verkäufe finanziell realisierbar ist, dann gibts es bei ihm meiner Meinung nach keine zwei Meinungen.
Er hat alles, was ein moderner Stürmer braucht, um international auf höchstem Niveau bestehen zu können.

Depay ist eine günstigere, aber dafür auch deutlich schwächere Alternative!
3 Monate 1 Woche her

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 642

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

Also ich schaue zur Zeot das Spiel gegen Elche.

Trincaos Stellungsspiel und seine Kreativität gefallen mir sehr gut. Weiter so!

Wenn man auf die einzelnen Spieler guckt und darauf achtet was sie mit dem Ball machen und wohin sie ihn weiterspielen, dann merkt man welche Spieler zu schwach sind für Barca.

Mingueza z. B. steht schon fast ganz hinten, aber fast jeder Pass geht zurück zum IV. Das hat Alves mal so gut gem8. Der hat dann hokus pokus 2 Spieler ausgedribbelt und dann einen Vertikalen Pass gespielt.
Braithwaite spielt vorne auch immer nach hinten und die Bälle die er versucht vertikal zu verarbeiten verstolpert er.
DeJong geht auch nur in vertikale Läufe, wenn er Raum vor sich hat. Ihm fehlt diese Beweglichkeit auf engem Raum.

In meinen Augen braucht ein starkes Barca, bzw. ein Barca, welches wieder erfolgreich ist folgendes Spielermaterial.

-2 IV und ein 6er, die zweikampfstark und körperlich stark sind. Deswegen finde ich brauchen wir keinen Zakaria oder andere. Einfach DeJong auf die 6. Aber einfach nicht busi oder pjanic.

-Die AV die schnell sind, viel Ausdauer haben, ins Dribbling gehen können und hervorragende Passfähigkeiten haben. Dest sehe ich mit einer großen Zukunft. Auf der LV wünsche ich mir Gaya oder kann mir auch Konrad vorstellen. Konrad würde alles mitbringen in meinen Augen.

- Die 8er sollten in meinen Augen klein und wendig sein und filigrane Techniker.
Puig und Pedri sollten dort spielen. Die zwei sind auf engem Raum unglaublich stark gegen tiefstehende Gegner. Sie können auf engem Raum Räume sxhaffen, woe es ein Dejong niemals schafft.

- Die Flügel sollten schnell und körperlich stark sein und einen guten Abschuss haben. Fati, Mbappe, und früher Etoo, Henry, Villa sind die Spieler, auf die wir uns konzentrieren sollten.

-Wenn die Flügel vorne einrücken können Räume entstehen für die starken AV und gleichzeitig könnte man in meinen Augen sodann auch mit einem falschen 9er spielen, wenn der Gegner sehr tief steht. Aber auch ein bulliger Stürmer wie Haaland wäre gut, die Frage ist jedoch ob man so einen Spieler bräuchte, wenn man schon körperlich starke Flügel hat.

Was haltet ihr davon?
4 Tage 8 Stunden her
Letzte Änderung: 4 Tage 8 Stunden her von Schwuppdiwupp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 854

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Allgemeine Entwicklung des Vereins

Schwuppdiwupp: Wichtige Fragen von dir Bro :)

Ich habe da meine eigenen Gedanken und möchte sie gerne mitteilen. Da wir in der Corona Krise sind werden wir keine Transfers in der Größenordnung tätigen können die uns sofort helfen. Deswegen gibt es eigentlich nur zwei Optionen. Erste ist der Zukauf von Talentierten Spielern mit Potenzial. Das kan funktionieren wie man bei Pedri sehen kan. Der Vorteil ist das die Transfersummen nicht Hoch sind und sich die Spieler zur Weltklasse entwickeln können. Da wir noch La masia haben müssen für einige Positionen auch keine Spieler gekauft werden (ZOM). Zweite Möglichkeit ist es erfahrene Spieler zu kaufen die ablösefrei sind und den Großteil der Kariere hinter sich haben. Nachteil ist bei beiden fehlen die Alterstruktur, Spieler zwischen 24 und 28 fallen eigentlich nicht in diese Kategorie.
Das mal grundsätzlich bevor ich auf einzelne Positionen eingehe.

IV: Zweikampstärke, Stellungsspiel und Spielaufbau sind mir da Besonders wichtig. Am besten gefallen mir da Spieler wie Upamencano oder Kounde von Sevilla. Problem, beide sind natürlich viel zu teuer. Daher braucht man Alternativen und die findet man eben im eigenen Kader. Auraujo bringt die ersten beiden Punkte mit ihm Aufbau muss er sich verbessern. Danach wird es schon eng im Kader wobei ich Umtitti als Innenverteidiger nummer zwei sehe da er im Aufbau seine Stärken hatt. Mingueza und Garcia sehe ich als Solide Ersatzspieler und Piqué als guten Spieler mit Erfahrung. Lenglet sollte man zu Geld machen.

AV: Auf der Außenbahn hab ich meine Einstellung inzwischen etwas überarbeitet. Es wahr mir immer wichtig das sie offensiv die breite halten und Technisch sehr stark sind. Inzwischen sehe ich es etwas anders da das Konzept des Offensiven Außenverteidiger auch gefährlich ist. Man sollte vielleicht das System asymmetrisch spielen und einen defensiv starken AV haben und einen offensiv starken AV. Am besten gefallen mir Spieler wie Cucurella, Cancelo oder Marcelo als Offensive Außenverteidiger als Defensive AV eher Lahm, Kimmich oder Mukiele. Dest ist bereits da und hat das Potenzial Weltklasse zu werden, zusätzlich hat man mit Roberto einen super AV für die innvers Rolle. Auf Links hat man jetzt das Problem das Alba auch sehr offensiv ist weswegen ich zukünftig vielleicht einen andere Art von AV bevorzugen würde. Da es nicht viele Alternativen gibt würde ich Gaya bzw Curcurella bevorzugen wobei mir auch balde und Konrad gefallen würde. Es wird die Frage sein wie viel Geld man zu Verfügung hat, Gaya ist zurzeit mein Favorit mit Cucurella

ZDM: Diese Position ist eine Schlüsselposition für mich. Ein Sechser muss spielstark sein und gleichzeitig zweikampfstark. Er muss die Präsenz im mittelfeld haben da er in unseren System der einzige Sechser ist. Prinzipiell gefallen mir da Spieler wie Busquets (2008), Rodri oder Zakaria. Alle drei selbstverständlich nicht leistbar bzw nicht mehr vorhanden. Deswegen sehe ich De Jong auf dieser Position da er die Anlagen eines Sechser mitbringt. Moriba sehe ich als Spieler mit Potenzial der De Jong auch mal ersetzen kann.

ZOM: Müssen für mich immer anspielpar sein und Kreativ sein. Genau so wichtig ist ihre spielintelligenz und das Passspiel auf engen Raum. Selbstverständlich müssen sie auch im pressing gut sein und bei Ballverlust direkt ins gegenpressing gehen. Vorbild ist dabei selbstverständlich Xavi, Inesta und Thiago. Alle drei sind selbstverständlich nicht mehr zu haben ( außer vielleicht Xavi als Trainer:) ) und trotzdem bin ich auf dieser Position zufrieden. Pedri, Puig und Alena sind perfekt dafür geeignet die Rolle zu übernachten.

Flügelspieler: Am Flügel bin ich dafür Spieler zu holen die ein extrem gutes 1vs1 Verhalten haben und auch ihre Position halten können. Diese Spieler müssen Raum machen für die Kreativen zentralen Spieler und trotzdem über den Flügel Gefahr ausstrahlen. Dabei sehe ich als Vorbild Spieler wie Robben, Ribery, Sterling oder Mahrez. Zurzeit bin ich nur mit Fati richtig glücklich auf dieser Position. Konrad und Trincao haben Potenzial aber sind noch nicht oft genug eingesetzt worden. Dembele ist für mich zu schwach und sollte so wie Grizmann verkauft werden. Am Flügel Feld mir ein Spieler weswegen ich Depay zumindest ablösefrei holen würde.

Stürmer: Hier ist die Frage ob Falsche neun oder echte neun. Ich mag es wen Messi die Falsche neun gibt und deswegen würde ich weiter darauf setzen. Wen messi geht muss man sich überlegen ob man einen echten oder einen falschen Neuner will. Beides hat vor und Nachteile und mir währe am liebsten wir hätten eine falsche neun wie Messi als Stammspieler und eine echte neun wie Lukaku oder Giroud als Ersatzspieler.

Das ist meine Sicht auf diese allgemeinen Themen
4 Tage 3 Stunden her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63