• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Barcelona - Reiseberichte

Barcelona - Reiseberichte

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Andri
  • Andris Avatar
  • Dank erhalten: 383

Andri antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Ach Grandoli :pinch:
Ich bin vom 22. - 25.11 in Barcelona und hab ein Hotel gebucht :(

Aber nur für 3 Nächte, von 24. auf 25. muss ich wohl durchfeiern und direkt an den Flughafen xD
6 Jahre 5 Monate her

"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Themenersteller
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Sollte kein Problem sein, vor 2:00 uhr geht sowieso keine Party los, da lohnt es sich gar nicht, vor Sonnenaufgang aufzuhören! :lol:
6 Jahre 5 Monate her

Tant se val d'on venim

• Hans Gamper
  • Hans Gampers Avatar
  • Dank erhalten: 466

Hans Gamper antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Du bist zu beneiden... Ich komme dich auf jeden fall besuchen, und dann machen wir einen
schweizer abend in barcelona ;)
6 Jahre 5 Monate her

In Lucho We Trust senego.com/wp-content/uploads/2015/02/Luis-Enrique.jpg
sport.orf.at/static/images/site/sport/20...r_body_a.2266751.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandoli Newells Barca

• Andri
  • Andris Avatar
  • Dank erhalten: 383

Andri antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Grandoli Newells Barca schrieb: Sollte kein Problem sein, vor 2:00 uhr geht sowieso keine Party los, da lohnt es sich gar nicht, vor Sonnenaufgang aufzuhören! :lol:

Under Flieger auf Berlin geht um 06:50 Uhr :whistle:
6 Jahre 5 Monate her

"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson

• Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Themenersteller
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

So ich habe nur eine kurze Mitteilung / Aktualisierung zu machen. :)

Ich bin vorgestern Nacht in der Schweiz gelandet, mein Barcelona Aufenthalt ist zu Ende. :) Ich werde natürlich noch ein paar weitere Dinge schreiben. Was zu dieser Entscheidung geführt hat und auch noch ein paar Sachen zu der letzten Zeit in Barcelona.

Kurz im Voraus:

Nach Barcelona zu gehen und da die letzen gut 7 Monate zu leben war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe und die Zeit da war die schönste die ich je erleben durfte. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel Spass gehabt und gleichzeit so viel gelernt. Ich werde dazu noch ein bisschen mehr schreiben.

Kurz der Knackpunkt für meine Entscheidung wieder in die Schweiz zu gehen:

Dieser Sommer in Barcelona war einfach der Hammer, aber es war an der Zeit. Ich hatte ja einen Job gefunden und angefangen zu arbeiten, dafür ist die Schweiz aber schlicht besser geeignet. Das habe ich sehr schnell gemerkt. Mit 50 % Arbeit verdiene ich hier mehr als in Barcelona bei einer Vollzeitstelle. Und ich will im Moment nicht 100 % arbeiten, habe im Moment andere Sachen die mir viel wichtiger sind, Karriere kommt dann später. :) Aber um von ~ 60 % gescheit leben zu können muss das Gehalt halt stimmen und da ist die Schweiz halt schon angenehm. Ich werde versuchen diese Entscheidung, die wohl für viele hier eher überraschend kommt, für mich selbst im übrigen wars auch so, noch etwas genauer zu erläutern. Fragt bitte wenn ihr Fragen habt, wenn euch etwas interessiert. :)

Ich habe das Gefühl, dass die Entscheidung richtig war, aber leicht fiel sie mir nicht. Ganz und gar nicht. Zum einen Weil ich die Stadt, das Wetter und natürlich Barça, das Stadion und so weiter vermisse. Zum anderen gab es aber auch Entwicklungen von denen ich hier nie etwas geschrieben habe. Ich hatte bereits am ersten Wochenende ein Mädchen kennengelernt, wir waren beide Sprachstudenten und haben ein bisschen was angefangen. Es war als unverbindliche, lockere Sache gedacht und so lief es die ersten 1-2 Monate auch. Aber dann hat sie einen Studienplatz in Barcelona erhalten und für mich war eh klar, dass ich noch etwas länger bleiben will und so war die Zeit, die wir zusammen hatten, plötzlich offen. Zudem gingen immer mehr unserer Freunde wieder nach Hause, es kamen immer neue und gingen wieder, nur wir beide waren immer da. Da kommt man sich natürlich näher, und es entwickelt sich mehr. Schlussendlich waren wir zusammen, mit entsprechenden Gefühlen füreinander. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde so viele Sachen an Barcelona vermissen, aber sie zu verlassen, war der mit Abstand schwerste Teil meiner Entscheidung.

Aber wie gesagt, die Entscheidung fühlt sich richtig an, auch wenn das sehr schwer zu erklären ist. :)

Ich kann gerne noch mehr dazu und zu allem sonst schreiben, aber ich weiss nicht so recht, was für euch interessant sein könnte. Schreibt bitte hin, wenn ihr etwas wissen wollt oder euch etwas interessiert. Egal was, ich gebe sehr gerne Auskunft und werde alle Fragen beantworten. ;)

So, jetzt muss ich erstmal ein neues Bett, ein Sofa und ein paar Lampen kaufen gehen. :lol:
6 Jahre 4 Monate her

Tant se val d'on venim
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Grandoli Newells Barca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_undso, Spongebob, Kalelarga82, Falcon, Messinho, Fifty, Roland, Coopjack, ViscaElBarcaLM und weitere 5

• Fifty
  • Fiftys Avatar
  • Dank erhalten: 1728

Fifty antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Ganz einfach: ALLES! :)
Ernsthaft, wenn es dir nicht zu privat ist, kannst du von mir aus gerne alles erzählen.
6 Jahre 4 Monate her

And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandoli Newells Barca, Andri

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Dank erhalten: 1746

Roland antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Danke Grandoli für die Wasserstandsmeldung !

Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und ziehe absolut den Hut vor dir. Hier standen rationale Überlegungen gegen emotionale Interessen und diesen ,,Kampf" gewinnen oft die Emotionen. Es gehört schon viel Disziplin dazu, so konsequent zu sein. Vielleicht kommt deine Flamme ja irgendwann mit in die Schweiz.

Ich danke dir auch für die vielen, vielen Beiträge, die du verfasst hast und uns immer wieder ein Stück Barcelona-Feeling vermittelt hast. Das hat richtig Spaß gemacht. :)
6 Jahre 4 Monate her

37.media.tumblr.com/f0f414677c5571ae6d1c...kUZ1trumwjo1_400.gif
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Roland.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandoli Newells Barca, Messinho, Andri

• Messinho
  • Messinhos Avatar
  • Failure is the first step to success.
  • Dank erhalten: 1384

Messinho antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Ales was dir nicht zu privat ist.

Ich verstehe deine Entscheidung, denn man muss eben manchmal auf die innere Stimme hören. Barcelona ist die schönste Stadt der Welt, jedoch braucht man im Leben mehr als nur eine schöne Stadt. Man weiss nie was für Überraschungen das Leben für einen bereithält.
6 Jahre 4 Monate her

Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."

• R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Oh man, Grandoli…Das mit dem Mädchen kann ich nur allzu gut nachvollziehen, da ich momentan selber die gleiche Phase durchmachen „muss“ (leider)... bei mir geschah es in Prag und das Mädchen selbst ist gebürtige Norwegerin mit himmelblauen Augen und blonden Haaren (eigentlich gar nicht mein Typ) :D

Kurz um: Täglich Skypen kann die „körperliche Zweisamkeit bzw. das körperliche Zusammensein“ (oder den Koitus meinetwegen) selbstverständlich nicht ersetzen. Aber es hilft dabei, die Sehnsucht nach jemanden etwas zu mildern. 
Wie Roland es schon gesagt hat: Sie kann dich ja immer noch in der Schweiz besuchen und wenn es die Umstände erlauben auch länger hier bleiben.. Ich werde mich Ende Februar (sobald mein Praktikum beendet ist) ebenfalls nach Oslo begeben und sie (auf ihr Verlangen hin) für eine Weile besuchen, ehe ich mich dann später wieder meinem Studium widme und sie (hoffentlich) wieder vergesse (verliebt zu büffeln, liegt mir nicht )

Spass bei Seite 

Ich bin einfach der Meinung, dass es möglicherweise etwas zu bedeuten hat, wenn man eine Zeit, in der man sich über Monate hinweg nicht sehen kann und nur über Skype, Facebook, Whatsapp miteinander kommunizieren kann, „unbeschadet“ (sprich ohne Fremdgeherei und Seitensprünge) übersteht. 7 Monate sind nicht wenig (bei mir sind es bisher nur 8 Wochen aber trotzdem krieg ich sie kaum aus meinem Schädel , trotz allen möglichen Ablenkungen :D) und ich kann es verstehen, dass es dir sehr schwer gefallen ist, dich von ihr zu trennen. Aber dies muss ja nicht zwangsweise bedeuten, dass das für immer der Fall sein wird ..:)
Trotzdem war es die richtige Entscheidung von dir, sich zuerst mal der beruflichen Karriere zu widmen.

War es eigentlich die Brasilianerin, die du am Strand getroffen hast ;) ? Du kannst es mir auch ins Ohr flüstern, damit es nicht alle hören

Schade, dass du uns nicht mehr mit deinen interessanten Berichterstattungen aus Barcelona unterhalten kannst. Ich hab sie immer wieder gerne gelesen.
Ich danke dir trotzdem für all deine Mühe und Zeit, die du in deine Beiträge investiert hast, denn das ist alles andere als selbstverständlich!

Alles Gute weiterhin!!
6 Jahre 4 Monate her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

Folgende Benutzer bedankten sich: Grandoli Newells Barca, Roland

• Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Jetzt könnte ich einfach mal einen Switch in die Philosophie-Ecke machen... Nichts ist wohl paradoxer als die Liebe. Die Liebe kann die schlimmsten Schmerzen verursachen, aber auch die schönsten Gefühle hervorrufen.... vielen Dank für deine Berichte, Grandoli. Habe sie auch immer wieder gerne gelesen und ich bewundere dich dafür, wie viel Mut du gezeigt hast. Das trauen sich nur die wenigsten Personen, diese Reise ins unbekannte Land.
6 Jahre 4 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16