Vale, weiter gehts!
Etwas später sah es beim Spiel dann so aus:
Anhang nicht gefunden
Später am Abend war dann auch noch unser Häupling beim Stadion und liess sich für die Annahme des Projekts beglückwünschen. Paar Fotos, paar Hände schütteln, paar Kinder küssen. Kennen wir ja!
Anhang nicht gefunden
Wenn wir schon bei den Spielen sind, will ich gleich noch zu einem Abend kommen, der kein gutes Ende nahm: Das Copa-Finale.
Es war so eine Art Public Viewing in einer Sportbar. Die Stimmung war krass, ich war überrascht, wie viele Fans da (waren praktisch nur Touristen / Sprachstudenten) die Lieder konnten!
Anhang nicht gefunden
Anhang nicht gefunden
Neben der Hymne, verschiedenen Sprechchören, Anti-Madrid Gesängen und den üblichen "Barça! Barça!" Rufen wurde auch die Einwechslung von Pedro, (die) paar guten Szenen von Messi und praktisch jede Aktion von Pinto mit Sprechchören der Namen gefeiert. Als Pinto kurz vor Schluss beim Eckball nach vorne kam klang es als hätten wir das Spiel gewonnen!
Eine gute Möglichkeit die Stadt kennen zu lernen wird von den Schulen angeboten. Es gibt geführte Touren durch die Stadt, immer mit einem Thema. Gab viele tolle Sachen zu sehen aber das mit Abstand beste war das hier:
Anhang nicht gefunden
Da wurde Barça gegründet!
Was mir hier ausserdem gefällt sind die vielen kleinen Sandwich Läden. Also das ist hier quasi der übliche "Fastfood". Das tolle daran ist, wie die Sandwichs gemacht werden. In der Schweiz ist auf jedem verdammten Sandwich Butter drauf und das hasse ich, hier reiben sie eine Tomate aufs Brot, wie auch bei einer katalanischen Spezialität (kommt gleich) und packen dann je nach Bedarf verschiedene Sorten Fleisch, Käse, Fisch oder sonst was drauf. Es schmeckt grossartig und ist günstig, absolut TOP!
Diese katalanische Spezialität ist das "pa amb tomàquet" (bzw "Pan con Tomate" auf spanisch). Das ist eine Vorspeise oder auch ein Snack. Dabei wird einfach Brot leicht geröstet, dann mit etwas Knoblauch berieben, dann wird eine reife Tomate drauf gerieben, anschliessend kommt noch Olivenöl und etwas Salz drauf. Auch das mag ich sehr und es ist ebenfalls einfach, schnell gemacht und günstig. Auch das kann ich nur empfehlen.
Weites sind hier natürlich Tapas hoch im Kurs. Allerdings habe ich noch keine gute Tapas Bar gefunden. Bisher waren wir nur in so Touristen Dingern bei denen man 3 Euro für ein Tapa zahlt und es kann mir keiner erzählen, dass sich ein Einheimischer darauf einlässt! Also wenn jemand von euch die Barcelona etwas besser kennen mir einen Tipp geben kann: Immer her damit!
Ebenfalls interessant wäre, wenn mir jemand von euch der schon hier war sagen könnte, welche Clubs ihm gefallen haben. In unserer Schule wurde das "Sutton" angepriesen. Das war in Ordnung, aber da wird es sicherlich noch besseres geben hier! Wichtig dabei ist, dass der verzerrte Tages Rythmus der Südländer auch hier eingreift. Vor 2:30 in der Nacht brauchte man zumindest bei diesem Club nicht auftauchen.

In einigen Bars waren wir auch, aber ich mag Clubs lieber. Tanzen > Saufen.

Es gibt hier ein paar Clubs direkt am Stand, einer heisst Opium, der soll ziemlich cool sein. Pedrito, du hast glaube ich das Nachtleben hier bereits erkundet?

Kennst du den und wenn ja, hast du eine Empfehlung?
So, das war mal bisschen was zu Barcelona neben dem Fussball! Ich habe einfach mal bisschen was geschrieben ohne genau zu wissen, was euch interessiert.

Könnt auch gerne hier rein schreiben, wenn etwas spezielles für euch von Interesse wäre. Also lieber nur Fussball oder auch über die Stadt, das Leben hier im Allgemeinen. Sonst mach ich mal munter mit einem Mix aus allem weiter. Weil es ist einfach alles der Hammer hier. Ich habe meinen Aufenthalt übrigens auch bereits um 3 weitere Wochen verlängert und es ist gut möglich, dass das nicht die letzte Verlängerung bleiben wird. Ich sehe im Moment so rein gar keinen Grund, von hier weg zu gehen.
Ach ja, etwas habe ich noch!

Vollkommen Offtopic aber ich fands witzig, deshalb schreib ichs noch dazu.

Ich war mit paar Leuten von der Schule am Strand und eine Brasilianerin hat mir nicht geglaubt, dass ich im Meer schwimmen gehen würde, weil es für die halt mega kalt ist. Ich habe sie dann halt ein wenig damit aufgezogen, dass sie sich nicht traut. Etwas später kam einer der Standtypen vorbei, die diese "Tattoos" anbieten. Also die aufgemalten Dinger, die so einen knappen Monat halten. Die Brasilianerin meinte dann halt ich sollte mir ein "Hallo-Kitty" Tattoo machen lassen und kam halt mit "wer ist jetzt die Pu***" und so. Haha Fehler!

Ich fand die Idee halt so mittel gut.

Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir uns beide eines machen lassen. Die Frage war nur, wer welches Tattoo macht und wohin. Kurz gesagt: Wir haben es dann mit einer Wette entschieden. Also wer welches Tattoo wohin macht. Wer die Wette gewonnen hat, könnt ihr vielleicht anhand des Bildes erraten, also HalloKitty hab ich nicht bekommen!
Wie gesagt, ihr könnt mir gerne schreiben, wenn ihr mehr zu etwas bestimmten wissen möchtet oder auch wenn ihr findet, dass einige Dinge zu OT für ein Fussball Forum sind.

Ist jetzt wieder etwas länger geworden als gedacht, aber ich könnte auch noch eine Stunde weiter schreiben. Es ist einfach nur absolut der Hammer hier!
hasta la próxima vez