• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Barcelona - Reiseberichte

Barcelona - Reiseberichte

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • ...
  • 19
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 19
  • Hans Gamper
  • Hans Gampers Avatar
  • Dank erhalten: 466

Hans Gamper antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Es ist immer wieder spannend wenn ich sehe dass/was du wieder geschrieben hast :woohoo:
Danke dass du mich auch noch erwähnt hast :whistle: Du musst auf jeden fall hin und ein bier auf mich trinken ;)
6 Jahre 8 Monate her

In Lucho We Trust senego.com/wp-content/uploads/2015/02/Luis-Enrique.jpg
sport.orf.at/static/images/site/sport/20...r_body_a.2266751.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandoli Newells Barca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• R10_ViscaElBarca
  • R10_ViscaElBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 3297

R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Verdammt Grandoli, eins muss man dir lassen :D

Singen kannst du , ohne Spass jetzt :lol:

Ich hab ebenfalls bei der Hymne mit"gesungen" (eher mitgebrüllt) und das Video dann später meinem Bruder und meinen Freunden geschickt. Nun ja..Von meinem Bruder erhielt ich ein 28- zeiliges und von meinen Freunden ein gefühlt 93-zeiliges "hahaha" als Antwort ...es klingt so schrecklich.. Ich wollte das Video eigentlich bei einer allfälligen Meisterfeier hier auf barcawelt hochladen, hab's dann aber sein lassen :whistle:
6 Jahre 8 Monate her

Werbeblocker - izz da!

Addendum sein Vater.

• Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Danke Grandoli, auch ich bin gespannt auf deinen besonderen Fan.
6 Jahre 8 Monate her

cYa,

Falcon
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Falcon.

• Joker
  • Jokers Avatar

Joker antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Falcon schrieb: Danke Grandoli, auch ich bin gespannt auf deinen besonderen Fan.

Und ich bin ein besonderer Fan von dir, Grandoli. Das wollte ich nur mal loswerden :)
6 Jahre 8 Monate her

• Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Themenersteller
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Guten Abend liebe Barcawelt!

Es gibt ein wenig besondere Neuigkeiten! Ich schreibe gerade vom Flughafen in Zürich aus, ich war 4 Tage in der Schweiz und jetzt wieder auf dem Weg nach Barcelona!

Wie ist es dazu gekommen? Nachdem ich mein Handy verloren hatte, wurde mir jetzt auch noch der Rest von meinem Hab und Gut geklaut! :D Mein Portemonnaie mit ID, Bankkarte und rund 250 Euro in bar war weg. Normalerweise habe ich weder Ausweis, noch Karten, noch so viel Bargeld bei mir, aber es war ein bisschen ein besonderer Tag und daher hatte ich das Zeug alles dabei. Dass ich genau dann ausgeraupt werde war ja klar. -.-

Ich habe also die Gelegenheit genutzt und hab meine Familie mal besucht und bei der Gelegenheit gleich auch noch alle Dokumente und so weiter neu anfertigen lassen. Da ich jetzt schon so angefangen habe, mach ich bei diesem Beitrag glaub ich gerade so weiter, mit ein paar persönlichen Geschichten, soll ja scheinbar auch interessant sein. Über Fussball, den anderen Fan (hab ich nicht vergessen), Kultur und so weiter kann ich ja dann das nächste mal schreiben. ;)
Also, die folgenden Begebenheiten sind nur persönliche Erlebnisse, die mir grad so einfallen. Über unseren geliebten Fussball Club gibt es diesmal nicht wirklich was. Wenn du, lieber Leser, danach auf der Suche bist kannst du hier aufhören zu lesen und deine Zeit besser nutzen. :P

Ladrones de puta madre!

Wie Barca_undso bereits mal erwähnt hat sind Diebe hier gut. Sehr gut um genau zu sein. Touristen und sich gegenseitig auszurauben ist hier mehr oder weniger als Beruf anerkannt und entsprechend geschickt sind die Diebe. Von Portemonnaies, die aus verschlossenen Hosentasche verschwunden sind bis zu Handys, die unbemerkt aus BH’s entwendet werden gibt es hier allerlei Schauergeschichten zu hören.

Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich war am späten Abend mit einer Mitstudentin im wunderschönen Parque de la Ciutadella. Picknicken so zu sagen. Wir hatten eine Tasche mit Decke, bisschen was zu Trinken und was Süsses dabei. Weil ich nicht wollte, dass mir mein Portemonnaie (wie mein Handy) aus der Hosentasche fällt und ich es verliere habe ich es in die Tasche gelegt. Ironie des Schicksals – die Tasche wurde geklaut. Mein Zeug war weg. Noch Schlimmer hat es meine Begleiterin erwischt. Die hatte ihre Handtasche dadrin.. Handy, Camera, Bankkarten, ID, Geld, Schlüssel, einfach alles weg. Die Frage ist was schlimmer ist. Der emotionale Verlust von Tausenden Fotos oder so rationale Dinge wie dass wir weder Geld für ein Taxi, noch ein Handy für irgendwas, noch Schlüssel für ihre Wohnung hatten. Zum Glück hatte ich meine Schlüssel nicht in die Tasche geschmissen, so konnten wir wenigstens bei mir Pennen, aber da mussten wir ja erstmal hinkommen. So gegen 2 uhr Morgens, als wir gehen wollten, haben wir den Verlust erst bemerkt und ich kann mir nicht erklären, wie jemand diese Tasche klauen konnte ohne dass wir es bemerkt haben. Die lag quasi an meinem Bein dran, weil wir eben wussten, dass man auf sein Zeug aufpassen muss. Wir haben nicht mal bemerkt, dass jemand in unsere Nähe kam, wir waren allein auf einer Grasfläche. Naja, wir dachten, wir seien alleine..

Kurz wie es weiter ging: Wir haben eine Polizeistreife gesucht, die haben uns gesagt wo ein Polizeiposten ist, da sind wir dann zu Fuss hin, haben Anzeige erstattet. Das bringt natürlich nichts, aber wir brauchten ein Dokument für den Flughafen, weil sie eh 1 Woche ins Ausland musste und ich ja auch irgendwie nach Hause kommen können sollte… Am nächsten Tag haben wir dann erstmal mein Kleingeld zusammengesucht (14 Euro war alles was wir noch hatten) und haben uns Kaffe geholt und en Frühstück. Mit Hilfe der Leute da wo ich gewohnt hab, die wussten was zu tun ist, ging dann alles relativ schnell vorwärts, aber am Abend ins Bett zu gehen, ohne die Gewissheit, mit welchem Geld man am nächsten Tag was essen kann ist schon ein richtiges Scheissgefühl, das ich hoffentlich nie wieder spüren werde. Achja.. wir waren aus einem besonderen Anlass in dem Park. wir wollten ihren Geburtstag gemütlich ausklingen lassen..

Jetzt ist alles ersetzt, ich bin nochmal mehrere Hundert Euro ärmer weil die ganzen Dokumente natürlich nicht gratis gesperrt und neu erstellt werden, aber ich bin glücklich und voller Vorfreude, dass ich endlich ( ^^ ) wieder nach Barcelona kann! :D

Das eben war nämlich auch schon das einzige Negativerlebnis, bei dem ich sogar auch noch viele Erfahrungen gemacht hab, die bestimmt irgendwann mal noch nützlich werden. :P Ich freue mich unheimlich wieder zurück zu gehen. Neben dem, dass ich die Sprache, die Stadt, die Leute und das KLIMA einfach liebe, will ich euch mal ein paar kleine Geschichten erzählen, die ich so erlebt hab. Nichts grosses oder besonderes, einfach ein paar Sachen, die mir persönlich in guter Erinnerung bleiben werden und die ich mit euch teilen will. Allerdings schreib ich jetzt einfach hin was mir hier im Flugzeug, bin mittlerweile an Board, so einfällt. ;)

Rocky..?

Am Strand hier gibt es viele Möglichkeiten um Sport zu betreiben. Letztens habe ich eine besondere Szene beobachtet. So ein Typ war für sich alleine mit einem Springseil am trainieren. So ein paar Jugendliche haben ihm zugeschaut. Das geile daran, die 4 Jugendlichen fingen plötzlich an den „Rocky Balboa“ Titelsong zu singen, während einer von ihnen den trainierenden Mann angefeuert hat. Dieser hat sein Training mit einem breiten Grinsen im Gesicht fortgesetzt. :D :D :D

Zivilcourage!

Nur ein kleines Beispiel dafür, wie es auch laufen kann. In der Metro kam plötzlich ein Mann durchs Abteil, der laut sagte: „Passt auf die 3 Leute da auf! Die zwei Typen und die Frau! Das sind Diebe! Passt auf eure Sachen auf! Die drei da! Diebe! Passt auf dass sie euch nichts klauen!“ Die drei Beschuldigten verliessen daraufhin die Metro bei der nächsten Station. Das Problem ist hier bekannt, schön dass einige versuchen etwas dagegen zu unternehmen.

Was zum Strand..

Hier gibt es verschiedene Strände, glaub etwa 7. Nur Barceloneta ist natürlich, der rest wurde künstlich angelegt. Das Wasser bei den Metrostationen Vila Olímpica und Barceloneta ist nicht allzu sauber, auch wenn die Stände schön sind. Wenn ihr schwimmen gehen wollt, fahrt lieber noch 3-4 Stationen weiter. Bei Selva de mar ist das Wasser schon deutlich besser und es hat auch viel weniger Mojitoverkäufer am Strand.

WM

Was hier zur Zeit mega geil ist, ist dass ich die Spiele der Weltmeisterschaft oft mit Einheimischen der spielenden Länder schauen kann. Brasilien mit brasileños, Holland mit Dutches, Deutschland mit Deutschen, Spanien mit.. lassen wir das. :D Auf jeden Fall macht die WM so gleich doppelt Spass und es ist ein weiteres schönes Detail an so einem Aufenthalt in einem anderen Land, vor allem einem Touristen Hotspot wie Barcelona!

Improvisieren für Anfänger

Folgende Ausgangslage: Mein Zimmer hat ein Licht, nur eins. Das kann ich entweder einschalten oder ausschalten, mehr Optionen habe ich im Prinzip nicht. Einer Mitstudentin, die sich zu späterer Stunde auf meinem Zimmer befand war diese einschränkende Tatsache herzlich egal. Sie wollte „schöneres Licht“. Also was tun? Ich begab mich zum Fenster und habe versucht irgendwie mehr Licht von der Strassenbeleuchtung reinkommen zu lassen. Die Fensterläden einfach aufmachen konnte ich nicht, gegenüber von meinem Zimmer waren andere Wohnungen und die müssen ja nicht unbedingt bei mir reinschauen können. Also, Fensterläden bitte zulassen (ihre Worte). „Hättest du mal Kerzen gekauft.“ Meinte sie grinsend. „Hätte ich mal Kerzen gekauft.“, erwiderte ich, dankbar für diesen äusserst hilfreichen Einwand. „Was machst du jetzt?“, fragte sie, sichtlich amüsiert. Da ich absolut keinen Plan hatte was ich machen sollte, antwortete ich: „Improvisieren“. Ich hab mich kurz im Zimmer umgeschaut und überlegt, ob ich irgend eine Lichtquelle hab. Als mein Blick auf meinen Laptop fiel, kam mir eine Idee. Ich könnte ja einfach den Laptop einschalten, der gibt ja ein bisschen Licht. Aber ob das wohl „schlnes Licht“ ist? Eher nicht. Aber wenn ich einfach ein schönes Bild lade, das müsste doch gehen!? Und dann BAM kam mir die Idee! Ich schnappte mir meinen Laptop und schaltete ihn ein, der braucht zum Glück nur paar Sekunden bis er hochgefahren ist, da erstmal eine Minute mit dem Laptop auf den Knien zu chillen wäre eher nicht so stilvoll gewesen. „Was machst du?!“ Fragte sie, dieses Mal eher verwirrt. „Warte kurz..“ antwortete ich. Ich öffnete Youtube und gab auf gut Glück „Fire burning 10 houers“ ein, und natürlich gibt es, wie jeden anderen Scheiss auch auf youtube, etliche Videos die einfach Stundenlang zeigen wie ein Kaminfeuer brennt (wie auf SuperRTL in der Nacht). Ich klickte das erstbeste Video an, schaltete auf Vollbild, stellte die Bildqualität auf die höchste Stufe, platzierte den Laptop auf einem Stuhl, stellte ihn in die Mitte des Zimmers und drehte ihn zu ihr um. Voila, ein prasselndes Kaminfeuer mitten im Zimmer, wenn das mal kein „schönes Licht“ gibt. Und tatsächlich, sie war begeistert, damit hatte sie nicht gerechnet. Motiviert von ihrer Reaktion lud ich über google noch schnell ein schönes Bild von ein paar Kerzen auf meinem Tablett und stellte es aufs Nachttischchen.

Privatsphäre – check
„schönes Licht“ - check
Atmosphäre – ckeck

Endlich konnten wir uns mal in Ruhe unterhalten.

Der beste Käsekuchen Barcelonas

Ganz einfach: Den gibt es nur 2 Strassen von der gran via entfernt, etwa auf Höhe der Metrostation Rocafort in einer katalanischen Bar Namens „Trambana“ oder so ähnlich. Ich bin oft dort, weil auch das Essen und der Kaffe da grossartig sind, aber mir ist leider der genaue Name der Bar / des Restaurants entfallen. Falls jemand tatsächlich vorhaben sollte den Käsekuchen oder allgemein das Restaurant bei seinem nächsten Barcelona Besuch probieren zu gehen, schreibt mir eine PN, dann such ich euch den genauen Namen und Standort heraus. ;)

Party im W Hotel

Kennt ihr das „W-Hotel“ in Barcelona? Ich nicht wirklich, weiss nur dass es eine Sondererlaubnis hat um das grösste Gebäude am Strand zu sein, dass es sehr edel und sehr teuer ist. Da ich schon bald in Barcelona landen werde, fasse ich mich kurz. Eine Mitstudentin, die selbe wie im Park, hatte Geburtstag (das war der Abend vor dem Diebstahl im Park) und wollte reinfeiern. Erst wollten wir mit paar anderen in einen Club, spontan sagte sie mir, sie wolle lieber mit mir alleine feiern. War mir recht, also fragte ich sie, worauf sie Lust hat. „Erstmal in der Lobby im W Hotel was trinken gehen?“, also gingen wir da hin. Ist sehr schön und auch nicht übertrieben teuer. Die nächsten zwei Stunden sind jetzt etwas kompliziert, sie hatte da eine Überraschung geplant. Kurzversion: Mädchen bekommen hier ständig von irgendwelchen Promotern irgendwelches Zeug geschenkt. Ein Gratis Getränk hier, ein gratis Eintritt da und so weiter. Sie wurde ein paar Tage zuvor von dieser Typen zu einem „Free Dinner im W Hotel“ eingeladen. Da hatte sie uns auf die Gästeliste schreiben lassen. Irgendwann, als sie vom WC kam und „zufällig“ die Schlange beim Fahrstuhl gesehen hatte (dass das alles geplant war hat sie mir erst später erzählt), brachte sie mich da hin, wir fuhren dann in den 27. Stock hoch und hatten da eine der geilsten Partys die ich je erlebt hab. Im ersten Raum, voller Fenster mit Sicht auf Barcelona und das Meer bei Nacht, wie gesagt aus dem 27. Stockwerk, gab es dann mehrere Gänge von edlem und sehr gutem Essen, dazu Champagner, Weiss- und Rotwein nach Belieben. Später, im zweiten Raum, war dann der Dancefloor. Hier war die komplette Wand eine einzige grosse Fensterfront und man hatte einen atemberaubenden Blick auf Barcelona und das Meer in der Nacht. Die Musik war der Hammer, so geile Musik hab ich noch in keinem Club gehört. Erst spielte der DJ verschiedene coole House und dann RnB Beats, dann gings Richtung HipHop und wurde allmählich mehr und mehr oldschool. Als dann plötzlich, um etwa 3 (oder so) in der Nacht, an diesem mega geilen Ort, an diesem mega geilen Abend, ein Beat von Dr. Dre erklang, da wars um mich geschehen. Ich hab den DJ mit dem smooth‘sten Cripwalk den ich aufs Parkett legen konnte gefeiert wie sonst was. Haha. War wirklich der Wahnsinn.

So! Ich hätte grad Bock noch weiter zu schreiben! Mein Flugzeug landet aber jeden Moment, daher mach ich für heute Schluss. Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich geschrieben, hab grad keine Zeit mir alles nochmal durch zu lesen. :) Ich werde jetzt gleich in meine Unterkunft fahren, da sobald ich WLAN hab diesen Roman hier kurz hochladen und gleich danach hab ich mich mit ein paar Leuten verabredet, um hoffentlich die nächste schöne Geschichte in unser aller Lieblingsstadt zu erleben. :)

Wenn ich irgendetwas unklar geschrieben habe, wenn ihr irgendwelche Fragen oder Wünsche habt, schreibt es einfach hin! Ich werde alles beantworten, versprochen. ;) Auch allgemein freue ich mich über jeden Kommentar und jede Rückmeldung.

Es ist so schön wieder hier zu sein. :)

Gut Nacht Barcawelt! :barca: :barca: :barca: :barca: :barca:
6 Jahre 7 Monate her

Tant se val d'on venim
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Grandoli Newells Barca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_undso, ViscaBarca, Messinho, R10_ViscaElBarca, ViscaElBarcaLM, Electric Sánchez, Barcelonitis11

• Messinho
  • Messinhos Avatar
  • Failure is the first step to success.
  • Dank erhalten: 1384

Messinho antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Verdammt bin ich eifersüchtig... Diesen Dieben musst du es noch heimzahlen. Ich weiss nur zu gut wie sich so eine Situation anfühlt und wie verdammt teuer es wird die ganzen Dokumente/ Pässe zu erneuern. Kannst du eigentlich dein verlorenes Handy nicht orten? Sollte eigentlich mit den neusten Modellen gehen. Ach egaal... GENIESS deine Zeit dort und versuche soviel davon einzufangen. Ewig wird deine Zeit dort nicht lasten. Leider.
6 Jahre 7 Monate her

Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."

• Hans Gamper
  • Hans Gampers Avatar
  • Dank erhalten: 466

Hans Gamper antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Grandoli Newells Barca schrieb: Zum Glück hatte ich meine Schlüssel nicht in die Tasche geschmissen, so konnten wir wenigstens bei mir Pennen

Ich würde darauf wetten dass ihre tasche nicht zufällig verschwunden ist ;) :silly:
6 Jahre 7 Monate her

In Lucho We Trust senego.com/wp-content/uploads/2015/02/Luis-Enrique.jpg
sport.orf.at/static/images/site/sport/20...r_body_a.2266751.jpg
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Hans Gamper.

• Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Grandoli Newells Barca schrieb:
....Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich war am späten Abend mit einer Mitstudentin im wunderschönen Parque de la Ciutadella. .........So gegen 2 uhr Morgens, als wir gehen wollten, haben wir den Verlust erst bemerkt und ich kann mir nicht erklären, wie jemand diese Tasche klauen konnte ohne dass wir es bemerkt haben......

Also ich kann mir das schon irgendwie erklären. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur zum Aufpassen deiner Tasche nachts bis 2 mit einer wunderschönen Mitstudentin im Parque de la Ciutadella warst. :)
6 Jahre 7 Monate her
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Mühsam.

• Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Mühsam schrieb:

Grandoli Newells Barca schrieb:
....Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich war am späten Abend mit einer Mitstudentin im wunderschönen Parque de la Ciutadella. .........So gegen 2 uhr Morgens, als wir gehen wollten, haben wir den Verlust erst bemerkt und ich kann mir nicht erklären, wie jemand diese Tasche klauen konnte ohne dass wir es bemerkt haben......

Also ich kann mir das schon irgendwie erklären. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur zum Aufpassen deiner Tasche nachts bis 2 mit einer wunderschönen Mitstudentin im Parque de la Ciutadella warst. :)

Es wurde Golf gespielt. Wer zuerst einlocht, der gewinnt! Grandolli, ich hoffe, du hast gewonnen. Ansonsten komme ich auf andere Gedanken.

Hahahahah ja, die Diebe in Barcelona haben es schon drauf :D weiterhin viel Spaß da unten :D überleg dir mal einen tragbaren Tresor zu kaufen, den du an deinem Körper ketten kannst.
6 Jahre 7 Monate her

• Katalane1899
  • Katalane1899s Avatar

Katalane1899 antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Sch*** das tut mir Leid! Mir wurde auch mal mein ganzer kram in nem Dorf bei Izmir geklaut. Ist ein Sch***gefühl!!

Schön zu sehen, dass du dir Barcelona davon nicht vermiesen lässt! Genauso, dass die EInheimischen die Leute zu warnen versuchen!

Alles Gute für deinen weiteren Verbleib!!

:barca:
6 Jahre 7 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11