• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Barcelona - Reiseberichte

Barcelona - Reiseberichte

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ...
  • 18
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 18
  • Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Themenersteller
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca erstellte das Thema Barcelona - Reiseberichte

Hallo zusammen!

Ich wollte euch von meinem Vorhaben berichten, da es mit Barça zusammen hängt, bzw Barça das zentrale Element darin ist. Als Titel habe ich "Die Erfüllung eines Traums" gewählt, weil ich so etwas in der Art schon lange machen wollte, spezifisch das was ich jetzt mache und das ganze drum herum, könnte man wohl auch "Ein wahrscheinlich nicht ganz zu Ende gedachter, relativ spontaner Entschluss" nennen! :lol:

Also ich könnte jetzt einen halben Roman darüber schreiben, wieso ich mit meiner beruflichen Situation nicht mehr wirklich zufrieden bin und BlaBlaBla aber das ist für euch natürlich vollkommen uninteressant, daher beschränke ich mich auf das wesentliche: Ich habe Ende letzte Woche meinen Job gekündigt, durch die Überzeit Kompensation arbeite ich nur noch bis diesen Donnerstag und am Samstag fliege ich nach Barcelona! :barca:

Ich habe mich da an einer Sprachschule angemeldet und mir ein Zimmer in einem "shared Appartement", so einer Art WG für Studenten / Sprachschüler gemietet. Mein Flug geht am Samstag und am Abend werde ich mir natürlich erstmal Betis im Camp Nou ansehen. Ich freue mich unheimlich, vor allem weil jetzt mehrere englische Wochen anstehen und ich daher in den Genuss vieler Barçaspiele kommen werde. Zwar sind viele Auswärtspartien dabei, aber ich freue mich auch darauf, mir die Spiele in katalanischen Sportbars und so mit echten Katalanen anzuschauen. :barca:

Also meine Motivation für dieses Vorhaben war zum Teil, dass ich die Sprache(n) lernen möchte, was vor Ort natürlich am besten geht. Einen Sprachaufenthalt hatte ich von der BMS aus, das ist eine Schule bei uns, kA wie die in Deutschland oder Österreich heisst, schon einmal. Der ging aber nur eine Woche und war in England. Allerdings war ich überrascht, wie viel bereits eine Woche bringt, wenn man wirklich in diesem Land ist und parallel dazu in die Sprachschule geht. Also müsste da bei drei Wochen oder was weiss ich (ich habe noch keinen Rückflug gebucht) schon was gehen! Und zum anderen geht es natürlich um Barça. Barça ist da ja allgegenwärtig, die Zeitungen, die Strassen und einfach alles ist voll von Barça - grossartig! :) Und zudem passt es gerade in meine Situation. Ich habe die Ausbildungen abgeschlossen, den Zivildienst beendet, ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt und Geld gespart, aber noch keine Kinder, kein Studium begonnen oder so. Ausserdem hing ich nicht sonderlich an meinem aktuellen Job, was es mir recht leicht gemacht hat, diesen zu künden und mich für die Sprachreise zu motivieren. Also wenn nicht jetzt, wann dann? :silly:

Natürlich bin ich auch etwas nervös. Ich habe jetzt erstmal meine Arbeit aufgegeben, ohne genau zu wissen was ich danach machen werde, natürlich habe ich ein paar Ideen, aber nichts konkretes. Zudem werde ich in ein Land gehen, von welchem ich die Sprache bisher kaum beherrsche und in dem ich niemanden kenne. Aber wird schon alles gut gehen! :silly:

Da es in erster Linie um Barça geht, werde ich natürlich auch versuchen das Forum hier nicht zu vernachlässigen. Ich werde euch so gut es geht von Barcelona aus "berichten" und wenn ich an ein Interview mit Pinto rankomme, gehen die Exklusivrechte natürlich an Barcawelt! B) :lol:

Also das war es erstmal von mir. Ab Samstag lebe ich mal ein paar Wochen in Barcelona, mal sehen wie es wird!

:barca: :barca: :barca:
6 Jahre 9 Monate her

Tant se val d'on venim
Folgende Benutzer bedankten sich: Spongebob, lsum, Kalelarga82, ViscaBarca, PedroRodriguez, Xavilla67, Messinho, Fifty, BarcaFever und weitere 8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Ich kann dich nur beglückwünschen für deinen Entschluss. Völlig richtig, wenn nicht jetzt wann dann. Wenn man irgendwie die Möglichkeit hat sollte man immer solche Erfahrungen machen. Klar, wenn man seinen Job kündigt ist das immer ein gewisser Einschnitt. Aber wenn er eh keinen Spaß macht hast du auch nicht wirklich was zu verlieren. Vielleicht werden ja aus den 3 Wochen dann 3 Jahre. So wie bei mir damals. Außerdem, Barcelona im Frühling, was kann schöner sein?
6 Jahre 9 Monate her

• Coopjack
  • Coopjacks Avatar
  • Dank erhalten: 175

Coopjack antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Ich finde es ganz toll, einfach seinen Traum zu leben solange man kann... Denn es stimmt, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, einen sicheren und guten Job hat und dann einen Partner/ Familie hat kann man dies nicht machen...
Also genieße nun die Zeit dort, knüpfe Kontakte und bring unserer Mannschaft vor Ort Glück :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Vielleicht bleibst Du ja bis die Mannschaft das Triple dieses Jahr feiert ;) ;) ;) ;)

Alles Gute und viel Glück!!!
6 Jahre 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandoli Newells Barca

• Kalelarga82
  • Kalelarga82s Avatar
  • Dank erhalten: 1878

Kalelarga82 antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Wünsche dir viel Glück für deine Zukunft. Klar hast du es richtig gemacht, mach dir also darum keinen Kopf. Manchmal muss man halt gewisse kleine Risiken eingehen um glücklich oder glücklicher zu sein. Viel Spass bei deinem Trip :)
6 Jahre 9 Monate her

"Don't ever underestimate the heart of a champion!"

• PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Sehr cool Grandoli! Ich kann nur zustimmen: Barcelona im Frühling - was gibt es besseres?

Ich hab ja dieses Semester unter anderem zum Spanisch studieren angefangen (Lehramt) und kann nach meiner 5-jährigen Schulspanisch-Vergangenheit nur sagen, dass diese Sprache ein Traum ist und vor allem Sprachreisen viel bringen (möchte später auch die katalanische Sprache lernen). Vorausgesetzt natürlich man bringt sich selbst ein und hat keine Angst einfach darauf loszusprechen. Die Spanier machen es einem meiner Meinung nach immer sehr einfach. Der Großteil freut sich darüber, wenn sie merken, dass du dir viel Mühe gibst. In Barcelona ist die Situation durch das català selbstverständlich ein bisschen anders, aber nichtsdestotrotz wirst du dein Spanisch mächtig verbessern können.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich wünsch dir alles Gute bei diesem Entschluss und genieß deine Zeit so gut es geht. „Wenn nicht jetzt, wann dann“, mag ein grauenhafter Schlager sein, aber der Spruch trifft doch scheinbar wunderbar auf deine aktuelle Situation zu. Lass auf jeden Fall etwas aus Barcelona hören und bring Barça viel Glück. Wenn nicht dann lass dich nicht mehr blicken hier. :D

Scherz beiseite: Hau rein! :)
6 Jahre 9 Monate her

• Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Viel Glück für die Zukunft! :)

Mutige, aber richtige Entscheidung. Du bist noch jung und bist mit deiner Arbeit schon jetzt nicht zufrieden. In ein paar Jahren sähe das nicht anders aus. Warum sollte man etwas machen, was einem keinen Spaß macht? Würde ich mich zwingen, etwas zu machen, worauf ich keine Lust habe, dann würde ich "nicht wirklich leben". Man sollte das machen, worauf man Lust hat (kriminelles Zeug ausgenommen, Spongebob!), dann ist das Leben erst lebenswert.
6 Jahre 9 Monate her

• Fifty
  • Fiftys Avatar
  • Dank erhalten: 1728

Fifty antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

WoW Krass. Find das echt richtig super von dir. Du wirst schon die Richtige Entscheidung getroffen haben. Beneide dich sogar drum, ich glaub ich würde mir sowas nicht trauen :)

Ich hoffe du hälst uns hier immer auf den laufenden. Das auch wir einen Hauch katalanischen Flair abbekommen :)
Viel Spaß und Erfolg in Barcelona.
6 Jahre 9 Monate her

And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...

• Barca_undso
  • Barca_undsos Avatar
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Wenn du bei den Spielen bist: Schieß mal schön paar Fotos!!! :D Und auch so: Viele Bilder! :D
6 Jahre 9 Monate her

• Messinho
  • Messinhos Avatar
  • Failure is the first step to success.
  • Dank erhalten: 1384

Messinho antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Also wenn das kein Aprilscherz ist, dann beglückwünsche ich dich. Absolut richtige Entscheidung! Ich bin im letzten Jahr der Lehre und Mal schauen, vielleicht werde ich mich auch für eine für Zeit lang in Barcelona begeben. Mein Traum ist es irgendwann in Barcelona zu leben und deshalb bin ich absolut gespannt auf deine Berichte. Geniesse die Zeit dort! :)
6 Jahre 9 Monate her

Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."

• Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Barcelona - Reiseberichte

Ist es dein Ernst? Kein Aprilscherz oder so? Wow, das nenne ich mal einen mutigen Schritt! :) Aber ganz ehrlich: Ist doch ein Aprilscherz, oder? :D
6 Jahre 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandoli Newells Barca, R10_ViscaElBarca

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10