Hallo zusammen!
Ich wollte euch von meinem Vorhaben berichten, da es mit Barça zusammen hängt, bzw Barça das zentrale Element darin ist. Als Titel habe ich "Die Erfüllung eines Traums" gewählt, weil ich so etwas in der Art schon lange machen wollte, spezifisch das was ich jetzt mache und das ganze drum herum, könnte man wohl auch "Ein wahrscheinlich nicht ganz zu Ende gedachter, relativ spontaner Entschluss" nennen!
Also ich könnte jetzt einen halben Roman darüber schreiben, wieso ich mit meiner beruflichen Situation nicht mehr wirklich zufrieden bin und BlaBlaBla aber das ist für euch natürlich vollkommen uninteressant, daher beschränke ich mich auf das wesentliche: Ich habe Ende letzte Woche meinen Job gekündigt, durch die Überzeit Kompensation arbeite ich nur noch bis diesen Donnerstag und am Samstag fliege ich nach Barcelona!
Ich habe mich da an einer Sprachschule angemeldet und mir ein Zimmer in einem "shared Appartement", so einer Art WG für Studenten / Sprachschüler gemietet. Mein Flug geht am Samstag und am Abend werde ich mir natürlich erstmal Betis im Camp Nou ansehen. Ich freue mich unheimlich, vor allem weil jetzt mehrere englische Wochen anstehen und ich daher in den Genuss vieler Barçaspiele kommen werde. Zwar sind viele Auswärtspartien dabei, aber ich freue mich auch darauf, mir die Spiele in katalanischen Sportbars und so mit echten Katalanen anzuschauen.
Also meine Motivation für dieses Vorhaben war zum Teil, dass ich die Sprache(n) lernen möchte, was vor Ort natürlich am besten geht. Einen Sprachaufenthalt hatte ich von der BMS aus, das ist eine Schule bei uns, kA wie die in Deutschland oder Österreich heisst, schon einmal. Der ging aber nur eine Woche und war in England. Allerdings war ich überrascht, wie viel bereits eine Woche bringt, wenn man wirklich in diesem Land ist und parallel dazu in die Sprachschule geht. Also müsste da bei drei Wochen oder was weiss ich (ich habe noch keinen Rückflug gebucht) schon was gehen! Und zum anderen geht es natürlich um Barça. Barça ist da ja allgegenwärtig, die Zeitungen, die Strassen und einfach alles ist voll von Barça - grossartig!

Und zudem passt es gerade in meine Situation. Ich habe die Ausbildungen abgeschlossen, den Zivildienst beendet, ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt und Geld gespart, aber noch keine Kinder, kein Studium begonnen oder so. Ausserdem hing ich nicht sonderlich an meinem aktuellen Job, was es mir recht leicht gemacht hat, diesen zu künden und mich für die Sprachreise zu motivieren. Also wenn nicht jetzt, wann dann?
Natürlich bin ich auch etwas nervös. Ich habe jetzt erstmal meine Arbeit aufgegeben, ohne genau zu wissen was ich danach machen werde, natürlich habe ich ein paar Ideen, aber nichts konkretes. Zudem werde ich in ein Land gehen, von welchem ich die Sprache bisher kaum beherrsche und in dem ich niemanden kenne. Aber wird schon alles gut gehen!
Da es in erster Linie um Barça geht, werde ich natürlich auch versuchen das Forum hier nicht zu vernachlässigen. Ich werde euch so gut es geht von Barcelona aus "berichten" und wenn ich an ein Interview mit Pinto rankomme, gehen die Exklusivrechte natürlich an Barcawelt!
Also das war es erstmal von mir. Ab Samstag lebe ich mal ein paar Wochen in Barcelona, mal sehen wie es wird!