tiki taka barca schrieb: Wäre schön, wenn du bald die Gelegenheit dazu hättest. Bin schon gespannt. 
Sehr gern!
Also: Die Unterkunft ist erstmal günstiger als die andere Residenz, ein klares plus! Dazu ist einfach alles sauberer, grösser, heller und moderner. Also so der erste Eindruck ist einfach fantastisch.
Ich habe das per Zufall entdeckt. Ich hatte ein kleines Zimmer für 2 Wochen gemietet in einer Wohnung von jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt, so irgendwie halt. Wollte da die Zeit nutzen um mir eine neue Unterkunft zu suchen. Das Zimmer da war ok, war im Raval (das ist eher bisschen die abgef***** Gegend in Barcelona). War nicht viel daran auszusetzen, aber es war halt irgendwie bisschen runtergekommen, nicht so ganz sauber, nicht so mordern, hatte kein Schloss (hab ich gekauft) und einiges vom Inventar war beschädigt. Wie gesagt, so als Übergangszimmer war es ok, aber irgendwie eben ein bisschen abgef*****. Sorry, das Wort passt einfach am besten. Auf english passt es perfekt: It was fine, but kinda fu**** up. Ich hatte da noch nicht bezahlt, aber gesagt ich würde so 10 Tage bleiben. Dann half ich einer Freundin, ihr Zeug in ihre neue Residenz zu bringen. Kurz gesagt: Das war meine jetzige Residenz. Ich ging von ihren Zimmer aus direkt zur Rezeption, habe gefragt ob sie noch Zimmer frei haben und habe dem anderen Typen geschrieben, dass ich nur eine Nach bleiben würde. Ich blieb nicht mal die Nacht, ging direkt mein Zeug holen und zog in die Rezzy, wollt nur nicht unhöflich sein und hab drum eine Nacht bezahlt (kostet nur 11 Euro).
Weitere Pluspunkte sind: Vom anderen Zimmer aus sah ich eine Wand, von der Rezzy aus Mont Juic (ein Berg). Das Zimmer hier hat eine eigene Küche, welche mit einer Person aus einem angrenzenden Zimmer geteilt wird, Zugänge und Zimmer an sich sind aber komplett voneinander getrennt. Und ich habe hier ein privates Badezimmer, was ich das erste mal habe seit ich in Barcelona bin. *Hier bitte den WhatsApp Smilie mit den Herzaugen einfügen.*
Zudem ist die komplette Residenz klimatisiert und ich habe auch eine Klimaanlage in meinem Zimmer. Was über den Sommer natürlich sehr, sehr angenehm ist, gerade in der Nacht. Und da ich gedenke den Sommer hier zu verbringen, kommt mir das entgegen.

Achja, einen Pool auf dem Dach hat es auch, hätte ich ja fast vergessen.
Zudem ist die Lage sehr schön. In 15 min ist man zu Fuss je nach Bedarf beim Parque de la Ciutadella, am Strand oder bei der Sagrada Familia.
Also wie so oft, die besten Dinge passieren zufällig.
Wenn ich gerade dabei bin will ich auch noch von einem anderen sehr schönen Tag erzählen.
Die Stadt erkunden, auf besondere Art und Weise.
Ihr erinnert euch ja bestimmt an den tollen Abend im Park, als mein Zeug und das meiner Begleiterin gestohlen wurde. Sie hat unter anderem etliche Fotos auf Kamera und Handy verloren, was natürlich ein grosser emotionaler Verlust ist. Und es war ihr Gebrutstag. Ich hatte ihr da versprochen, dass ich mir irgendwas einfallen lassen würde, zum einen als Geburtstagsgeschenk und zum anderen, um vielleicht noch einen etwas schöneren Tag zu haben als den einen da. Ich hatte also folgende Idee. Ich wollte ihr zumindest einige der Fotos wieder "schenken". Sie hatte da halt viele Fotos von sich, an schönen Orten in Barcelona. Für ein Mädchen ist ein Foto von sich selbst, wo ausnahmsweise mal alles passt, natürlich die Welt wert. Ich habe dann so ein kleines Elektroauto, so wie ein Gokart für 2 Personen das man auf der Strasse fahren darf, gemietet. Zudem hatte ich mich mal ein bisschen beraten lassen wie man mit einer Kamera ein anständiges Foto hinbekommt (war da ein absoluter Laie). Ich bin dann mit ihr zu verschiedenen schönen Punkten (oft auf erhöhten Plätzen, mit Sicht über die Stadt) in Barcelona gefahren. Mont Juic zum Beispiel und andere Hügel und habe da Fotos von ihr gemacht. Meine Schwester (kennt sich mit dem Zeug aus) hatte mir als ich in der Schweiz war noch gezeigt wie man solche Fotos bearbeiten kann, um irgend einen gewünschten Effekt zu erziehlen, was ich vorher auch noch nie gemacht hatte. Wie gesagt, absoluter Laie, hatte genau 1 Bild auf fb selber hochgeladen.
Ihr hats gefallen und das mit den "Gokarts" kann ich nur weiter empfehlen. Das macht einen riesen Spass mit den kleinen Dingern durch den Strassenverkehr zu fahren!
Das hier ist jetzt OffTopic, aber weiss zufällig jemand, ob es während der Saisonvorbereitung öffentliche Trainings gibt oder sonst was, was man sich anschauen könnte? Würde das ja googlen, bin mir aber sicher dass hier irgendjemand bereits wieder bestens informiert ist.
Gut Nacht Barcawelt!