@Mühsam: Vielen Dank! Wenn du als unser weisestes Mitglied die Entscheidung absegnest, reicht mir das!
@Coopjack: Ja das hoffe ich auch! Bei den Heimspielen werde ich mein bestes geben!
@Kalelarga: Vielen Danke!
@Pedrito: Ja, das sehe ich auch so. Das mit dem einfach drauf los sprechen sollte kein Problem sein, in dem Punkt sind die Spanier / Katalanen wie die Italiener, die feiern auch jedes Wort, dass man in ihrer Sprache zu Stande bringt.

Klar, ich werde fleissig kommentieren und natürlich auch mein bestes geben, damit die Mannschaft Puyol mit einem Titel verabschiedt! Wenn nicht, dann vergrab ich mich am Stand, versprochen!
@Barca_undso: Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe diese Entscheidung etwas vor mich hingeschoben, also die Kündigung. Ich wollte halt erstmal die nachfolgenden Schritte geordnet haben, aber dann kam mir die Idee mit Barcelona.

Bei dieser Stelle hatte ich von Anfang an vor, nur 1-2 Jahre da zu arbeiten um ein wenig zu sparen, jetzt waren es halt 11 Monate. Interessant zu erwähnen, während diesen 11 Monaten haben in unserem Team aus max. 8 Leuten 9 Stück gekündigt. Nur 2 von denen mit denen ich angefangen habe sind noch da, einige habe ich sogar kommen und wieder gehen sehen. In nicht mal einem Jahr. Da könnte sich diese Firma auch mal selber hinterfragen.

Aber lassen wir das.
@Fifty: Vielen Dank! Ja, ich werde mein bestes geben!
@Barca_undso: Klar, wird gemacht!
@Messinho: Danke dir! Ich schliesse prinzipiell auch nichts aus. Auf ewig in der Schweiz ist dann doch ein bisschen kalt!

Vielleicht so Sommer in CH und Herbst+Winter+Frühling in BCN?

Klingt für mich nicht so schlecht!
@Sponge: Danke! Und nein das ist kein Scherz! Das ist mein voller ernst!

Hätte ich das voraus geahnt hätte ich den Kommentar gestern geschrieben!
@Barcelonitis: Ja, das war taktisch nicht so clever von mir!

Ich bin heute morgen schon auf Mühsam reingefallen, weil ich nicht daran gedacht hatte, dass der 1. April der Scherztag ist und gleich danach hatte ich es auch schon wieder vergessen / ausgeblendet.

Und jop hast recht. Genau darauf habe ich mich bezogen. Habe nur noch die Bestätigung abgewartet, dass alle Zahlungen eingegangen sind und die Sache gebucht ist.
@Joker: Klar, werde ich ihm ausrichten! Er wird bis zum Sommer sicherlich noch das Tripple festhalten müssen, aber dann wird er bestimmt Zeit haben um mal wieder vorbei zu kommen!
@Tohee: Vielen Dank! Ich wünsche dir auch viel Erfolg, in Barcelona zu arbeiten wäre natürlich der Hammer!
@Hans: Vielen Dank und nein mach ich nicht! Die haben da ja auch WLan, ist ja nicht Madrid.
@Titaba: Danke dir! Ich werde mein bestes Geben und Fotos mache ich bestimmt! Zum mitkommen: Haben ich bereits geklärt, ich schau mich nach günstigen Möglichkeiten für ein Barcawelt-Hauptquartier um!
@Electric: Danke dir! In dem Fall wünsche ich dir eine schöne Zeit in Spanien! Und klar, treffen wir uns in Valencia zum Clásico!
Vielen herzlichen Dank an alle für die zahlreichen Rückmeldungen!!