Melde mich noch einmal wieder, da der erste April ja nun offiziell vorbei ist.

Und was ein Barcelonitis verspricht, das hält er auch. Heute ist jetzt quasi das Morgen von Gestern, oder irgendwie. Aber ich schweife vom Thema ab.
Deine Entscheidung ist sicherlich sehr risikoreich und, dass der Schuss auch nach hinten los gehen könnte, ist nicht vollständig ausgeschlossen. Aber : genau solche Entscheidungen, die man nicht getroffen hat, bereut man in der Zukunft, weil man nicht die Eier hatte, um tatsächlich diesen Schritt zu wagen. Ich kann dir hierzu nur gratulieren und wann soll man so etwas beschließen, wenn nicht in deiner Situation. Das einzige was ich dir wünschen kann, ist viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß bei den Barca-Spielen.
Ich war zwar selber nie in Katalonien, aber mir wurde erzählt, dass die Katalanen ein sehr gutes Englisch besitzen, d.h. mit denen kannst du auch problemlos die ganze Zeit über auch Englisch sprechen, ganz im Gegensatz zu den Madrilenen. Selbstverständlich verlange ich aber, dass du die Sprache tip top lernst, ausruhen gibt es nicht.

Wieviel Zeit hast du ? - 3 Wochen. Also, das sollte sich doch problemlos ausgehen, um die gesamte katalanische Sprache zu lernen.

Des Weiteren kann ich dir nur raten, möglichst viel Zeit damit zu verbringen die Stadt zu erkunden. Mir wurde berichtet, dass sie wunderschön sein soll und es wahnsinnig viel zum Entdecken gibt.
Wie gesagt: ich wünsche dir viel Erfolg und kann dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen. Ach und noch etwas, schick uns viele Fotos ! Auf jeden Fall eins mit Pinto drauf, das lasse ich mir als Poster drucken.