• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Barça - Finanzen

Barça - Finanzen

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • ...
  • 39
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 39
  • Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen

Für solche Schnäppchen hat man immer Geld. Keine Ahnung wie Barto und Co. das in der Bilanz abschreiben, aber irgendein Schlupfloch muss es wohl geben. Neymar hat ja eh nur 57 Mio. gekostet. Alles super duper billig!

Nein im Ernst: Keine Ahnung, aber das wird schon irgendwie im Budget verankert sein.
3 Jahre 10 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• LionelMessi
  • LionelMessis Avatar
  • Dank erhalten: 20

LionelMessi antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen

Dazu bräuchte man Einsicht in die Bücher um das genau zu sagen.
Ich denke falls das Budget nicht ausgereicht hätte, werden die Transfers durch Zukünftige Einnahmen (der Nike deal soll ja erst mit der Saison 2018/2019 (wenn ich mich nicht irre) wirksam werden. Du musst bedenken das solche großen Ausgaben in sofort beglichen werden sondern über mehrere Jahre bezahlt werden.
Mehr kann ich dir auf die schnelle auch nicht sagen dazu müsste man Einsicht in die Bücher bzw. in die Bilanz haben
3 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_star

• Barca_star
  • Barca_stars Avatar
  • Dank erhalten: 217

Barca_star antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen

Nabend :)
Als mich ein Kollege heute gefragt hat, wieso Real Madrid soviel mehr Geld ausgeben kann als barca, konnte ich ihm keine richtige Antwort nennen, daher meine Frage wieso kann Real soviel mehr ausgeben als barca und ist das langfristig ein großer Vorteil für Sie? Ich muss leider sagen das ich ihn dem Thema nicht so bewandert bin wie villt einige hier im Forum. Die Umsätze waren ja nicht weit von einander entfernt, in Sachen Merchandising ist Real vorne, aber auch nicht um Welten, bei den Personalkosten sagt man immer das barca enorm viel zu blechen hat, aber Real ja auch wenn nicht sogar mehr, aber das macht ja nicht diesen enormen Unterschied oder? Ich meine die blättern einfach mal über 100 Mios für mbappe hin und dies ist/wäre ja nicht mal der einzige Transfer (Theo, De gea? Oder wer weiß noch wer) achja der 16 jährige "New Neymar " nochmal für 41 Mio, weit über 100 Mio wären das ( weiß jetzt nicht ob James / morata Abgänge darin schon verrechnet wären) plus dem Stadionbau, wie gesagt laut Umsatz, Merchandising, Sponsoren, Personal kosten, ist Real doch nicht soweit vor uns!? Wie können die dann immer soviel mehr als wir ausgeben?
3 Jahre 10 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça

• el_loco_8
  • el_loco_8s Avatar
  • Dank erhalten: 791

el_loco_8 antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen

Ein großer Unterschied zwischen den Vereinen ist die Verkaufspolitik. Guck dir mal an, wie viel Kohle die zB mit di Maria gemacht haben. Mehr als wir mit Alexis und Cesc zusammen, glaube ich. James wird im Sommer auch gehen und das wird wohl wieder um die 70Mio einbringen. Für einen Ersatzspieler. Das ist krass und in dem Punkt ist der gute Florentino definitiv der Boss. Mehr weiß ich jetzt allerdings auch nicht, dafür bin ich, was Real Madrids Finanzen angeht, zu wenig informiert.

Glaube aber auch, dass auch Barca mal 100Mio für nen Spieler rausknallen kann, wenn man richtig verkauft. Dabei denke ich vor allem an Arda nach China. Ein Angebot aus China im Winter über 60 oder 70Mio sollen unsere Ochsen ja abgelehnt haben. Wie glaubwürdig das aber war - keine Ahnung.

Edit: Was den Umsatz angeht, sind wir sogar knapp vor ihnen, wenn es mich nicht täuscht. Ebenso was Trikotsponsor und Ausrüster angeht.
3 Jahre 10 Monate her

:barca:
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von el_loco_8.

• Barca_star
  • Barca_stars Avatar

Danke für die schnelle Antwort el_loco_8, gut das stimmt natürlich, wir haben halt nicht so viele begehrte Spieler außerhalb unserer Start elf, James und morata wird denen auch nochmal gut was einbringen. Ich denke auch das wir das "könnten" 100 Mio ausgeben für einen Spieler, nur unser Board hat sich in Sachen Verkäufe auch nicht mit Ruhm bekläckert. Und Geld natürlich unnötig ausgegeben ( vermaelen, Mathieu) Naja villt werden wir auch noch bißchen was reinbekommen durch Verkäufe aber so wahllos einkaufen wie Madrid steht auch nicht im Einklang mit unserer Philosophie.
3 Jahre 10 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
Barça, Barça, Baaarça

• Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen

Ein wesentlicher Unterschied zwischen den Vereinen ist auf Jedenfall das Bildrecht der Spieler. Bei Real liegt das beim Verein, bei Barça haben es die Spieler selbst. Gerade bei nem Spieler wie Messi oder Neymar ist das ein schönes Sümmchen das der Spieler selbst einstreeicht und nicht der Verein.
3 Jahre 10 Monate her

cYa,

Falcon

• Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen

Weil die einfach Kohle haben, sogar mehr als Schulden.

www.marca.com/en/football/real-madrid/20...5fdea4c058b45a2.html
3 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Dr.Doofenshmirtz.

• Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Mühsam antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen

Barca_star schrieb: ....daher meine Frage wieso kann Real soviel mehr ausgeben als barca und ist das langfristig ein großer Vorteil für Sie?

Ob das Real kann weiß ich nicht, ist aber auch nicht wichtig, denn es stimmt einfach schon länger nicht, dass Real mehr ausgibt als Barca. Im Gegenteil, in den letzten 5 Jahren hat Barca in der Transferbilanz ca. doppelt so viel Geld ausgegeben als Real. Besonders in den letzten 3 Jahren gab es unter Enrique als Trainer einen richtigen "Kaufrausch". Rechnet man mal die Boni dazu, hat Barca in diesem Zeitraum für ca. 350 Millionen Spieler nur eingekauft. Auch hier bei den reinen Einkäufen ca. 100 Millionen mehr als Real ausgegeben.
3 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Mühsam.

• Barca_star
  • Barca_stars Avatar

Mühsam schrieb:

Barca_star schrieb: ....daher meine Frage wieso kann Real soviel mehr ausgeben als barca und ist das langfristig ein großer Vorteil für Sie?

Ob das Real kann weiß ich nicht, ist aber auch nicht wichtig, denn es stimmt einfach schon länger nicht, dass Real mehr ausgibt als Barca. Im Gegenteil, in den letzten 5 Jahren hat Barca in der Transferbilanz ca. doppelt so viel Geld ausgegeben als Real. Besonders in den letzten 3 Jahren gab es unter Enrique als Trainer einen richtigen "Kaufrausch". Rechnet man mal die Boni dazu, hat Barca in diesem Zeitraum für ca. 350 Millionen Spieler nur eingekauft. Auch hier bei den reinen Einkäufen ca. 100 Millionen mehr als Real ausgegeben.

Autsch, okay zahlen lügen nicht, leider waren diese Ausgaben unserer seits nicht immer gut investiert, Real hat auch für deren Verhältnisse wenig eingekauft die letzten 2 Jahre, letztes Jahr war es nur morata für 30, wir dagegen 120mio knapp. Dann trennen uns wohl doch nicht Welten in dem Punkt, nur wie das Geld benutzt und ausgegeben wird ist wohl auch ein wichtiger Punkt, in dem unsere Vereinsführung ja schon zu genüge kritisiert wurde. Flore ist voll nen Stück weit gerissener.
3 Jahre 10 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
Barça, Barça, Baaarça

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen

Rekordumsatz!

Es ist spät, daher wird das kein großer Post. Für die abgelaufene Saison:
- 708 Millionen € Umsatz - Rekord in der Vereinshistorie!
- Nach Steuern ein Gewinn von 18 Millionen €
- Schulden konnten um 24,5 Millionen auf 247 Millionen € gesenkt werden
3 Jahre 8 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Tical.
Folgende Benutzer bedankten sich: el_burro

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34