Paulinho antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen
Das ist sicherlich eine Ente. Soviel für eine Werbung am Rande, ist nicht realistisch. Wäre natürlich klasse, wenn man mit zusätzlichen Sponsorgeldern, den Stadion Namen behalten könnte
Messinho antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen
Ich hab auch schon davon gehört, aber denke nicht, dass das der Wahrheit entspricht. Sooo viel Geld für so "wenig" Werbung. Nein das kann nicht stimmen. Wenn das doch stimmt, dann sind all unsere Geldsorgen vergessen.
6 Jahre 11 Monate her
Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."
Endlich auch mal was positives für die Finanzen von Barca. Barca bekommt 15000 € von „Le Monde“ wegen Rufschädigung. Mal schauen wie man das Geld anlegen kann. Dummerweise hat Barca auf mehr Geld verzichtet. Real bekommt für diese Rufschädigung immerhin 300000 € weil es in Berufung gegangen ist gegen die in der 1. Instanz für zu niedrig gehaltene Summe für die Schädigung des Rufes. Barca schien dies nicht für nötig zu halten.
Der Ruf von Real ist jetzt also juristisch 20 x mehr wert als der von Barca.
Wenn man sich auch nicht einsetzt mehr zu bekommen ist man aber auch selbst Schuld...
Wieder eine Aktion bei der man einfach nur den Kopf über den Vorstand schütteln kann...
Falcon schrieb: Wenn man sich auch nicht einsetzt mehr zu bekommen ist man aber auch selbst Schuld...
Wieder eine Aktion bei der man einfach nur den Kopf über den Vorstand schütteln kann...
Wann war das eigentlich ? War das Rosell's oder Laporta's Glanzleistung ?
Der Ursprung der Dopingvorwürfe gegen Barca und Real von "Le Monde" war im Dezember 2006. 2008 wurde "Le Monde" zu 300000 € Entschädigung für Barca verurteilt. Dagegen wurde natürlich Berufung eingelegt. 2011 wurde die Strafe auf 15000 € reduziert. Dagegen legte scheinbar nur Real Widerspruch ein. Wenn das so stimmt hätte also die Administration Rosell/Bartomeu sich mit den 15000 zufrieden gegeben.
Etwas undurchsichtig. Daher alles ohne Gewähr. Vielleicht kann jemand genauer recherchieren.
Es könnte sich um den letzten Höhepunkt von Berichterstattungen bezüglich Fuentes ab Ende 2010 handeln wo man auch behauptet hat er habe gesagt, Spanien wäre ohne ihn nicht Weltmeister geworden.
Das war aber erst ende 2012 oder gar Anfang 2013.
Zu einer Revision der 450.000$ von damals finde ich nämlich nichts.
Kommt da schon ungefähr chronologisch hin meine Recherche. 2008 wurden Barca 450000 $ also damals ca. 300000 € zugesprochen. Aber natürlich in 1. Instanz. Die wurden ja nicht rechtskräftig und gezahlt.
Die Medienlandschaft widmet sich aktuell auch der Vertragsverlängerung von Messi. Dieser soll neben einer Grundgehaltaufstockung auch einen Teil der Bildrechte zugesprochen bekommen.
Das ist mir etwas neu. Bisher ging ich davon aus, dass die Spieler bei Barcelona ohnehin die Bildrechte haben.