Mühsam antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 2015/16
Ja, klar. Dann habe ich das falsch verstanden. Sich unklar auszudrücken ist eigentlich meine Stärke. Aber noch mal zum Ehrgeiz von Enrique. Im Fall Pedro gab es ja schon Meldungen, dass man ihn unbedingt erst nach Tiflis ziehen lassen will, falls überhaupt. Selbst der Backup soll also zur Verfügung stehen für den UEFA-Supercup.
Jablok antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 2015/16
So wie ich das verstanden habe war das eher umgekehrt: Pedro will erst nach den beiden Supercups anhand von der Spielzeit die er da kriegt entscheiden ob er bei Barca bleibt oder nicht.
Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 2015/16
Fifty schrieb: Btw Joan Gamper Pokal. Dürften dort nicht Arda und Aleix spielen? Ist doch kein von der FIFA offizielles Spiel?
Suarez durfte letztes Jahr, trotz Sperre, bei der Gamper Trophy spielen. Ich denke das auch Arda und Aleix diesmal spielen dürfen, 100% sicher bin ich mir aber nicht...
Cule1899 antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 2015/16
Nein, leider ist es in diesem fall anders als bei Suarez denn damals wurde der spieler mit einer strafe belegt, in diesem fall ist es aber leider der ganze klub. Die fifa hat zu beginn der vorbereitung barca bereits mitgeteilt das die transfersperre auch für freundschaftsspiele gilt sprich: Joan Gamper Trophy fällt also aller wahrscheinlichkeit nach auch für die beiden flach :/
Angus MacLeod antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 2015/16
Nein, sie dürfen leider nicht spielen.
Das Problem ist, dass die Spieler zwar verpflichtet, allerdings nicht gemeldet werden dürfen. Das bedeutet, offiziell gehören sie zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht zum Team, können folglich nicht eingesetzt werden.
Im Fall von Suarez war es anders. Dort war Suarez gemeldet, durfte jedoch keine offiziellen Spiele machen. Darum konnte er auch in Testspielen eingesetzt werden.