Barcelo86 antwortete auf das Thema: Die Stadt Barcelona
Barcelona ist zweifelsfrei die tollste Stadt der Welt.
Letzte Woche war ich mit meiner Freundin in New York,erstmalig.Eine sicherlich tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten,aber an Barcelona kommt NY leider nicht ran.
Das Gesamtpaket aus Meer,Metropole,Strand,Wetter und den tollen Verein FCB ist unschlagbar.
Ich fliege auch Freitag nach Barcelona mit Freunden,die dort dann das erste mal sind.Da ich schon unzählige male in Barcelona war,versuch ich wieder ein guter Reiseführer zu sein
Highlight wird dann Samstag das Spiel gegen Malaga sein
Rumbero antwortete auf das Thema: Die Stadt Barcelona
In Barcelona hat sich die Sportzeitschrift "L'Esportiu" auf die Suche des genauen Orts der Gründung des Vereins gemacht. Das Gimnàs Solé, wo die Gründung 1899 stattfand, befand sich laut Dokumenten in der carrer Montjuïc del Carme 3 im Raval, aber das Gebäude existiert nicht mehr. Die Tafel hängt wohl an der falschen Stelle an der
Ecke zur carrer del Pintor Fortuny
.
www.lesportiudecatalunya.cat/barca/artic...tament-el-barca.html
Barcelo86 antwortete auf das Thema: Die Stadt Barcelona
Und übrigens sind die Parks etc auf den Montjuic wohl die schönsten Plätze in der ganzen Stadt.Der krönende Abschluss bildet das Castell mit Blick auf Meer und Stadt.Einfach Traumhaft,dieses Barcelona
Rumbero antwortete auf das Thema: Die Stadt Barcelona
Jippiiie, gebucht! Zwei Wochen BCN im September, wieder im selben Apartment wie 2016 am Arc de Triomf (siehe Meisterfeierfahne am Balkon). Ich freue mich schon auf das Frühstück beim lecker Bäcker um die Ecke mit Café amb llet und Ensaimada
Alberto-Fahd antwortete auf das Thema: Die Stadt Barcelona
Hallo liebe Cules,
ich melde mich mit dem Post mal wieder nach längerer Zeit.
Ich werde am 5.4 zum ersten Mal den glorreichen FC Barcelona (im Camp Nou) gegen Sevilla spielen sehen.
Erstes Spiel (im Camp Nou) und dann so ein Topspiel, was in der Meisterschaft sehr wichtig sein wird.
Was das ganze noch toppt: Direkt an dem Tag werde ich 18!!
Ich war zwar schon ein paar Mal in Barcelona, aber da war ich sehr klein und kann mich an nichts mehr erinnern.
Was für Orte schlägt ihr vor, die man besuchten sollte in Barcelona? Wo kann man gut essen gehen?
Ich freue mich auf eure Antworten - Danke!
3 Jahre 10 Monate her
Messi muss so schnell weg wie möglich, öffnet endlich eure Augen!
bruce83 antwortete auf das Thema: Die Stadt Barcelona
Hab mal ne Frage an euch werde Morgen Abend um 22 :40 Uhr in Barcelona laden und muss von dort zum Hotel, kennt ihr da günstige Fahrgelegenheiten die mich dorthin bringen können vom Flughafen aus, das Hotel befindet sich ca 40 Km enfernt am Strand! Bin mit Frau und 2 Kinder unterwgs! Wäre euch seh dankbar
Messi_22 antwortete auf das Thema: Die Stadt Barcelona
Ich würde dir den aerobus empfehlen, kostet ca 5€ pro Person ist dafür aber auch sehr komfortabel. Hält am placa de espanya und catalunya an soweit ich mich erinnern kann. Den Rest sind wir immer zu Fuß gegangen.
Viel Spaß