• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Barça Fútbol Femenino

Barça Fútbol Femenino

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Mühsam erstellte das Thema Barça Fútbol Femenino

Die Frauenfußball-Abteilung des FC Barcelona wurde 1988 gegründet. In der 2011 gegründeten Primera División Femenina konnten die Barça-Fußballerinnen bisher alle 4 spanische Meisterschaften in Folge gewinnen.
4 Jahre 9 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Mühsam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Joker
  • Jokers Avatar

Joker antwortete auf das Thema: Barçawelt-Stammtisch

Schaue gerade das Frauen-Champions-League-Viertelfinalspiel zwischen PSG und Barça. Hinspiel 0:0, Halbzeit in Paris auch 0:0. Bin aber ziemlich enttäuscht über die Qualität des Spiel. Barça verteidigt mit 8-9 Mann und kriegt nichts hin. PSG klar besser, aber auch ohne wirklich zwingende Torchance. Gute Spielzüge sucht man auf unserer Seite vergeblich. Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich mal, dass unserer Juvenil A ohne Mühe ein Kantersieg gelingen würde. 21:30 gehts weiter - wird auf dem Youtube-Kanal des FCB übertragen.

PS: Das kann auch gern in den gerade eben erstellten Thread geschoben werden :)
4 Jahre 9 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Joker.

• Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Mühsam antwortete auf das Thema: Barça Fútbol Femenino

Ein guter Einstieg in den Frauenfußball beim FC Barcelona. Heute findet das Rückspiel im Viertelfinale der UEFA Women's Champions League zwischen PSG und Barça statt. Halbzeitstand ist 0:0. Das Hinspiel in Barcelona endete 0:0.

Zum Livestream

PS: Schade, was für ein dummes Tor für PSG in der 85. Min. Trotzdem, so ein knappes Ausscheiden mit insgesamt 0:1 in zwei Spielen gegen einen Titelfavoriten ist für die Barça-Frauen eine sehr gute Leistung. In der 2. H.z. konnte man das Spiel teilweise offen gestalten und hatte auch Torchancen.
4 Jahre 9 Monate her

• Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Joker schrieb: .... Bin aber ziemlich enttäuscht über die Qualität des Spiel. Barça verteidigt mit 8-9 Mann und kriegt nichts hin. ...

Man muss natürlich berücksichtigen, dass PSG hier haushoher Favorit ist. Von den Voraussetzungen ist das ungefähr so, als ob Paderborn gegen Bayern spielt. Bei PSG wird Frauenfußball absolut professionell und mit relativ großem Aufwand (auch finanziell) betrieben. Dass Barca im Hinspiel remis spielte und jetzt in Paris bis zur Halbzeit ein 0:0 hält ist schon ein kleines Wunder.

Joker schrieb: ....Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich mal, dass unserer Juvenil A ohne Mühe ein Kantersieg gelingen würde.

Natürlich wäre das so, das hat aber nichts speziell mit den Barca-Frauen oder dem Frauenfußball überhaupt zu tun. Das ist einfach physisch bedingt und wäre genauso in jeder anderen Ballsportart der Welt. Von daher bringen solche Vergleiche auch nichts und in anderen Sportarten werden sie auch nicht gemacht.
4 Jahre 9 Monate her

• Joker
  • Jokers Avatar

Joker antwortete auf das Thema: Barça | Fútbol Femenino

Hatte ich auch so im Bilde, dass PSG Mitfavorit auf den Titel ist. Nur ist Barça in Spanien selbst die stärkste Mannschaft der letzten Jahre. Da hat die Liga noch einiges aufzuholen. Bartomeu selbst meinte ja, dass er die Frauenmannschaft international konkurrenzfähig machen möchte. Hab die Differenzen für nicht ganz so groß gehalten.

Die physische Komponente ist mir natürlich bewusst und würde in Sportarten wie Basketball noch mehr ausmachen. Da könnte man statt Juvenil A halt eine jüngere Mannschaft einsetzen, aber darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Mir ging es eher um die technischen und taktischen Begebenheiten. Da sollte ja weder Mann noch Frau einen großen Vorteil haben. Aber hier merkt man halt deutlich, dass Fußball im Frauenbereich lange kein solcher Breitensport ist, um da mitzuhalten.
4 Jahre 9 Monate her

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Barça Fútbol Femenino

Letzter Spieltag der Saison 2015/16. Barça gewann 5-0 in Oviedo. Tabellenführer Athletic hat in Granada verloren, war aber schon nicht mehr einzuholen (78 Punkte), 2. FCB 77, 3. Atlético 69.
4 Jahre 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Mühsam, shamandra

• Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Nach 4 Meisterschaften in Folge kann man ja auch mal einen anderen dran lassen. Immerhin wurde die CL-Quali geschafft.

Der Frauenfußball in Spanien macht sehr gute Fortschritte. Man hat ja sehr spät in Spanien damit angefangen diesen halbwegs professionell zu organisieren. Voreiter waren da auf Vereinsebene vor allem Barca, Atetico und auch Athletic. Real Madrid jedenfalls nicht, da gibt es natürlich keinen Frauenfußball.
4 Jahre 7 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Mühsam.

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Barça Fútbol Femenino

Mit nur 5 aus der eigenen Jugend im Kader ist noch viel zu tun
4 Jahre 7 Monate her

• shamandra
  • shamandras Avatar
  • Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: Barça Fútbol Femenino

Mühsam schrieb: Real Madrid jedenfalls nicht, da gibt es natürlich keinen Frauenfußball.

Ich wünschte, ich könnte behaupten, ich war überrascht, als ich das rausgefunden hab. War ich aber nicht... :whistle: Sehr schade, dass ein solch großer Club ausgerechnet nicht auf das Marktpotential von Frauenfußball setzt. Und toll, dass Barcelona da eine Art von Vorreiterrolle hat. Das unterstreicht mal wieder den starken Kontrast dieser beiden Clubs! Frauenfußball wird die kommenden Jahre immer relevanter werden, davon bin ich überzeugt. Finde es nach wie vor sehr schade, dass man kaum Gelegenheiten hat, die Damen von Barca über Streams zu sehen - und wenn, dann ist die Quali bescheiden und die Stimmung leider auch, weil's halt nicht so schön groß aufgezogen ist, wie in den USA, mit tollen Stadien und guter Besucherschaft. Jedenfalls, Hut ab und Respekt, dass die Damen die Meisterschaft so oft hintereinander für sich beanspruchen konnten. Ich kenn mich in der Historie nicht so aus, aber ist das den Herren auch schon mal gelungen? Schon klar, da gibt es ganz andere Errungenschaften, interessiert mich nur grad ;) :barca:
4 Jahre 7 Monate her

• Tobi1511
  • Tobi1511s Avatar
  • Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: Barça Fútbol Femenino

shamandra schrieb: Jedenfalls, Hut ab und Respekt, dass die Damen die Meisterschaft so oft hintereinander für sich beanspruchen konnten. Ich kenn mich in der Historie nicht so aus, aber ist das den Herren auch schon mal gelungen? Schon klar, da gibt es ganz andere Errungenschaften, interessiert mich nur grad ;) :barca:

Ja mit dem Dream-Team unter Cruyff hat man's bekanntermaßen genauso oft in Folge geschafft. :)
4 Jahre 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: shamandra

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4