• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Quo vadis Barça?

Quo vadis Barça?

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Quo vadis Barça?

Mühsam, ich beneide dich ja ungemein um deine Nüchternheit und Sachlichkeit. Du hast meine Argumentation ja auch gar nicht irgendwie durch den Kakao gezogen. Mir ging es lediglich um die Aussage von Sponge, der mir in drei Zeilen zu verstehen gab, dass meine Argumentationslinie darauf basiert, dass ich alles mit der Begründung schlecht rede, es sei von Rosell - das war das einzige, was mir missfiel. Aber gut Sponge und ich sind ja sowieso bei de facto jedem Thema konträrer Meinung. Das ändert aber, zumindest meinerseits nichts, nichts an dem sehr kollegialen und freundschaftlichen Verhältnis, das ich als Redakteur zu ihm habe. Meinungsverschiedenheiten gehören dazu. Einzig nicht okay fand ich die Art und Weise, wie in drei Zeilen mein ganzer Beitrag behandelt wurde, der nun wirklich nicht darauf abzielte vor Objektivität zu strotzen, sondern einfach meine Einstellung zu gewissen Dingen darzulegen. Das ist ja auch die eigentliche Intention des Themas, zumindest wenn ich mir Grandolis ersten Beitrag ansehe. Aber gut das ist eine andere Geschichte und wie gesagt, Meinungsverschiedenheiten gehören dazu. Für mich ist das somit eigentlich erledigt. :)

Gut, wenn man der Vorgänger von Vinyals ist schaut man immer gut aus, aber mag schon sein, dass man ihm disziplinär was gepfiffen hat und er war jetzt auch nicht das stärkste Glied. Das ist bei unserer Riege aber aktuell niemand. Die steht wie gesagt nicht auf starke Persönlichkeiten, die auch ihren Willen durchsetzen. Gut Pep ist jetzt wieder das Extrembeispiel in die andere Richtung, aber so grundsätzlich. ;)
4 Jahre 10 Monate her
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Austrokatalane. Begründung: Sätze sollten halt auch ein Prädikat haben ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Quo vadis Barça?

Wenn Austrokatalane etwas schreibt, sollte man ganz hinsehen: Ich schätze ihn nicht nur als Freund, sondern auch v.a. dafür, dass er zu allem einen klaren Standpunkt hat und ihn mit sehr überzeugenden Argumenten vertreten kann. Das nur dazu.

Mir lag es fern, mich über alles, was Austro schrieb, hinwegzusetzen. Ich hätte anders formulieren sollen, weil der zweite Teil meiner kurzen Handy-Zeilen sehr allgemein gemeint war bzw. ich das beim Schreiben zumindest so empfunden habe. Bei Eusebio musste ich aber einhaken, weil ich von ihm 2 sehr schöne Kniffe gegen Barça in Erinnerung habe.

Im Grunde aber liegen wir alle näher beieinander, als es den Anschein hat. Konträr sind unsere Ansichten nicht. Morgen kann ich gerne mehr dazu schreiben.

Einstweilen möchte ich nur dem Eindruck entgegenwirken, die Zeilen von mir zielten darauf ab, jmd. zu treffen. Am Handy kann ich leider nicht so viel schreiben und gewisse Dinge relativieren.
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane, Grandoli Newells Barca, Andri

• Grandoli Newells Barca
  • Grandoli Newells Barcas Avatar
  • Themenersteller
  • Gràcies per tot Puyol!
  • Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Quo vadis Barça?

Mühsam schrieb: [...]Und da schließe ich mich genauso ein, wenn ich erst mal so richtig loslegen würde was mir an Fehlentwicklungen in den letzten Jahren so alles bitter aufstößt. [...]

Ich glaube ich spreche im Namen des gesamten Forums und aller anonymen Besucher wenn ich sage: Das würde ich nur zu gerne lesen. :)
4 Jahre 10 Monate her

Tant se val d'on venim
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalelarga82, Falcon, Messinho, Electric Sánchez, sram94, Andri, Maxim, jordi_alba_18, kueachle, Lucas H. und weitere 2

• gamper
  • gampers Avatar
  • Dank erhalten: 84

gamper antwortete auf das Thema: Quo vadis Barça?

Grundsätzlich habe ich schon ganz andere, üüüble Zeiten miterlebt! Erinnert sich noch jemand an die Zeit mit Van Gaal (ja ok, 2 ligas, aber sonst...!) und vor allem an das Danach??? Erst mit Laporta gings wieder aufwärts; der Rest ist ja wohl bekannt.
In Barcelona halten manche Bartomeu für einen guten Sekretär, aber nicht für einen Präsidenten; da mag etwas Wahres daran sein. Aber wie schon bemerkt wurde, ist dieses Amt zu komplex, um von mir beurteilt zu werden (an sich hätte ich Laporta gerne wieder als Präsidenten gehabt). Aber der Erfolg gibt ihm bisher recht!
Das gilt auch für Lucho! Hätte einer von Euch geglaubt, dass er es Pep nachmachen und gleich im 1. Jahr das Triple gewinnen kann? Ich definitiv nicht (schön, dass man sich so irren kann :) !
Ich weiss nicht, ob Puyi das Zeug zum Präsidenten hat (vom Charakter her natürlich schon!!!), jedenfalls ists dafür aber noch zu früh. Gilt auch für Xavi und Busi (der uns hoffentlich noch ein paar Jährchen auf dem Spielfeld erhalten bleibt!)
Ja, Monchi würde ich gerne in Barcelona sehen!
Natürlich bereitet auch mir der Zustand der Cantera Sorgen! Da wurden Fehler begangen und es ist zu hoffen, dass die richtigen Lehren daraus gezogen werden und es schleunigst wieder aufwärts geht. Man kann allerdings nicht erwarten, dass in jeder Generation ein Xavi, Andres, Busi, etc. dabei sind. Diese sind schlicht Jahrhunderttalente!
Sicher, der Fussball, den Barça unter Pep spielte, wird (für mich) wohl immer der schönste bleiben! Aber Barça musste sich verändern/weiterentwickeln, und das hat Lucho getan. Sieht nicht immer so schön aus wie früher, aber wie gesagt, er hat Erfolg! Klar, das zweimalige Verspielen eines 2:0 (depor, villarr.) darf nicht passieren! Aber er hat auch die nötige Korrektur bewerkstelligt für die letzten Spiele der Liga (die bedeutete mir dieses Jahr wirklich viel, mehr als die CL!). Pique meinte zu Recht, dass sie diese Liga vor 15 Jahren nicht gewonnen hätten.
El "jogo bonito", klar, dem sollte sich Barca immer verpflichtet fühlen, aber letztlich bleiben -nicht nur, aber vor allem- die Titel (unter Pep haben sie auch nicht immer schön gespielt).
Wie halt meistens wirds die Zeit offenbaren... aber so schlimm siehts meiner Ansicht nach nicht aus. Aber sehr interessante Diskussion!
Salut per tots!
4 Jahre 9 Monate her

• gamper
  • gampers Avatar
  • Dank erhalten: 84

gamper antwortete auf das Thema: Quo vadis Barça?

bezügl. La Masia sehe ich es genau so! Salut!
4 Jahre 9 Monate her

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Auch wenn das Thema schon älter ist, ich habe gestern in einem anderen Forum folgendes Video gefunden. Keine Ahnung, ob ihr Lee Roden auf twitter kennt. Ich halte ja persönlich relativ viel von dem, was er sagt, aber bildet euch selbst eine Meinung dazu. Ist in jedem Fall interessant.

4 Jahre 1 Monat her

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Um die Diskussion hier etwas in Schwung zu bringen:

www.barcawelt.de/kommentare/was-die-zuku...bruch-abgaenge-frust
3 Jahre 11 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Austrokatalane.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein