Fifty erstellte das Thema Prognosen für die Saison 2016/17
Heute startet die Liga und bisher gibt es noch kein Thema zu den Erwartungen der kommenden Saison.
Was glaubt ihr? Wird Enrique und seine Mannschaft wieder die Meisterschaft gewinnen und somit das Liga Triple holen? Wie stehen die Chancen in der CL? Viele große Teams haben Veränderungen vorgenommen.
Was sind eure Wünsche und Hoffnungen für die neue Saison? Werden die jungen Spieler genug Minuten bekommen?
Fragen über Fragen...
4 Jahre 7 Monate her
And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
Austrokatalane antwortete auf das Thema: Prognosen für die Saison 2016/17
Puh, schwierig zu sagen. Nach gestern sind die Erwartungen natürlich groß. Ich persönlich bin aber jemand, der jetzt nicht sagt: So wir müssen diesen und diesen Titel gewinnen, sonst ist die Saison allgemein eine Katastrophe. Gerade in der CL braucht man sehr viel Glück.
Meine Wünsche:
- Liga - zeigt am meisten, wie konstant gut eine Mannschaft in einer Saison gespielt hat
- Mats macht als klare Nummer 1 einen Sprung nach vorne
- Sergi Roberto avanciert zu einem der besten RVs der Welt
- Digne und Alba liefern sich einen erbitterten Fight und pushen sich zu Höchstleistungen
- Messi spielt wieder überragend (2014/15, 2010/11 - sowas in der Gegend)
- Lui wird Pichichi
- Neymar spielt konstant über ein Jahr gut
- Die Jungen entwickeln sich und kommen zu genug Einsätzen
- Lucho rotiert sinnvoll
- Samper und Munir, wenn nicht verliehen, bekommen ordentlich Spielzeit
Meine Träume:
CL
Triple
Mittelfeld: Samper, Busi, Leo
....
ViscaBarca antwortete auf das Thema: Prognosen für die Saison 2016/17
Kann den Post von Austro so unterschreiben, nur wünsche ich mir noch das Rafinha da wieder weitermacht wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat.
Außerdem möchte ich Umtiti weiterhin in der IV sehen soweit er seine Leistung bringt, und nicht direkt wieder auf die Bank muss sobald Mascherano wieder fit ist, auch wenn ich es für Unwahrscheinlich halte.
Tobi1511 antwortete auf das Thema: Prognosen für die Saison 2016/17
Kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Ich denke zwar, dass Mascherano weiterhin noch über Umtiti stehen wird und das ist auch gut so, weil er uns in der Vergangenheit so oft den A**** gerettet hat und konstanter als Pique war, hoffe aber, dass er ihn dann nächste Saison langsam beerben kann und auch jetzt schon seine Einsätze ausreichend bekommt, was aber kein Problem sein sollte.
Hoffentlich kann sich auch Arda als Option für den Flügel etablieren, um so Platz für die Jungen im MF zu schaffen, und dort an seine vergangenen Leistungen anknüpfen. Das könnte auch Neymar wieder etwas Druck machen und MSN weiter entlasten.
Ich hoffe auch, dass sich D.Suarez, Rafinha und Andre Gomes im Konkurrenzkampf noch ordentlich pushen und sich so vlt. in die Kreise der Stammelf spielen werden. Dabei hoffe ich natürlich auf unsere Jugend, auch wenn es bei Gomes wahrscheinlicher klingt.
Dazu wäre es gut, wenn sich Vidal noch steigern kann, damit Sergi auch etwas Druck verspürt, kann ihm auf jeden Fall nicht schaden. Da habe ich aber nur wenig Hoffnung, da die defensiven Schwächen nicht von ungefähr kommen, sondern aufgrund seiner Ausbildung als Flügelspieler vorhanden und nur schwer zu beheben sind.
Wir werden sehen, was dann am Ende an Titeln rausspringt. Die Liga hat für mich da aber ebenfalls Vorrang.
Außerdem ist mir wichtig, dass das B-Team endlich den Wiederaufstieg schafft und so wieder eine bessere Basis für die Jugend als Einstieg ins Profigeschäft gibt. Gerade für unsere Top-Talente wie Aleña ist das wichtig.
L10NEL antwortete auf das Thema: Prognosen für die Saison 2016/17
Dr.Doofenshmirtz schrieb: Ich wünsche mir den Ligatitel #25 ohne irgendeinen krassen Einbruch wie letzte Saison. Alles andere ist Draufgabe.
Wollte ich gerade auch schreiben, du warst schneller.
Sehe es genauso. Ich hätte um die Jahrtausendwende niemals gedacht das Barca so extrem aufholt! Es sind nun "nur" noch 8 (bei keinem von Real). ^^
Die Champions League gewinnt man sowieso nur mit dem Quäntchen Glück. Oder wenn Messi das möchte.
Ansonsten würde ich gerne viele verschiedene Spieler sehen. Unser Kader gibt es dieses Jahr her, dass wir nicht immer die gleichen 11 sehen. Und schönen Fußball natürlich, aber das ist bei MSN wohl auch gar nicht anders möglich.
gamper antwortete auf das Thema: Prognosen für die Saison 2016/17
Auch ich kann mich den Ansichten hier nur anschliessen!
Bisher haben die Neuen einen sehr guten Eindruck hinterlassen (nicht einfach nur BackUps, sondern echte Alternativen; gerade Iniesta kann sich so mal die eine oder andere Pause mehr gönnen!), Arda blüht vorne links auf; Munir bisher ebenso mit tollen Leistungen;.....
Wir haben nun echt nen super Kader und können so auch taktisch variabler auftreten!
Die Verpflichtung eines zusätzlichen Stürmers erscheint mir nicht zwingend.
Für mich bzgl. Titel:
Liga od CL = gute Saison
Liga + Copa od CL + Copa = sehr gute Saison
Liga + CL = hervorragende Saison
Triple = perfekt
Die Liga ist auch für mich der wichtigste Titel. Für die CL brauchts, wie schon einige gesagt haben, immer auch etwas Glück... Sorgen: die RV Position; Sollte sich Roberto im unglücklichsten Moment verletzen od gesperrt sein...so leid es mir für Vidal tut, dort könnte sich Handlungsbedarf ergeben.
Der Konkurrenzkampf (v.a. im MF) ist gross; aus sportlicher Sicht absolut positiv; ich hoffe einfach, dass sich dies nicht negativ auf die Stimmung, den Mannschaftsgeist auswirkt!!! Aus meiner Sicht eines der wichtigsten Dinge. Wenn der Mannschaftsgeist weiterhin so besteht wie bisher, werden wir nur schwer zu schlagen sein (Und solange Messi Spass hat, klar! )
Austrokatalane antwortete auf das Thema: Prognosen für die Saison 2016/17
Weil es hier gerade passt:
Auf der RV haben wir, sofern Vidal nicht hinhaut und Sergi ausfällt mMn zwei Möglichkeiten:
1. Asymmetrische Rechte Seite. So wie damals mit Ab auf linksi: Piqué auf rechts
2. Digne/Alba auf rechts. Ich weiß, ungünstig weil anderer Fuß. Aber das sollte zu verkraften sein, oder?
Ansonsten ist auch Dreierkette bzw. Ivan auf rechts eine Möglichkeit.
Maxim antwortete auf das Thema: Re:Prognosen für die Saison 2016/17
Also meine Erwartungen an die neue Saison sehen in etwa so aus:
Laliga:Platz am besten natürlich souverän wie 10-11 und ohne Einbruch
Copa:Gegen Real oder Atletico kann es schon mal passieren dass man rausfliegt von dem her auch mit Losglück verbunden.
Cl:Denke mal mit dem Halbfinale kann man zufrieden sein wäre mit persönlich auch lieber als im Finale zu verlieren.Ein Sieg wäre natürlich ein Traum wobei dann bitte auch nicht so unverdient wie Real dieses jahr!
Sonst würde ich mir wünschen dass:
Neymar sich hinter messi und vor Ronaldo als Nummer zwei etabliert,also die Form die er von Anfang Oktober bis Mitte Februar hatte konstant die ganze Saison hält.
Masche auf seine Einsätze kommt. Er wäre im Sommer fast gegangen und wir alle haben uns gewünscht dass er bleibt.Ihn jetzt auf die Bank zu verbannen wäre nicht fair.
Iniesta nochmal eine Top Saison erwischt und einmal wieder zeigt warum er hier verehrt wird.
Lucho nachdem Leistungsprinzip aufstellt und viel rotieren lässt.
Leo eine Saison auf dem Level von 10/11 oder 14/15 spielt und es schafft sowohl seine unglaubliche Dribbelstärke als auch seine Spielmacher und Torjäger Fähigkeiten auf den Platz zu bringen(Die vorbereitung hat gezeigt wie das geht und wenn er jedes spiel so spielt wie gegen betis ist sowieso alles perfekt)
Fifty antwortete auf das Thema: Prognosen für die Saison 2016/17
Also für mich wäre der Gewinn der dritten Meisterschaft in Folge ein riesen Ding. Es zeigt einfach die gute Arbeit die verrichtet wird.
Copa del Rey ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal dieses Jahr, wenn du sie gewinnst ist es toll, wenn nicht auf jeden Fall kein Weltuntergang.
CL ist wie jedes Jahr Draufgabe, die kannst du einfach nicht einplanen.
Ansonsten wünsche ich mir das die jungen und neuen Spieler genug Einsatzminuten bekommen. Das Arda als Backup für den Flügel geplant wird und so keine Einsatzzeit im MF nimmt.
Hoffentlich wird Sergi Samper noch verliehen, ich glaube kaum das er momentan unter Enrique viele Minuten bekommen würde. So könnte Masche dann auch öfter mal auf die 6 und Umtiti hätte mehr Minuten in der IV.
Ich bin sehr gespannt wie die Saison laufen wird. Wie gesagt, der Gewinn der Meisterschaft und eine gute Jugendförderung (Spielminuten), und die Saison wäre für mich persönlich sehr gut.
4 Jahre 7 Monate her
And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...