David96 antwortete auf das Thema: Barça live sehen (Tickets, Camp Nou, Tipps)
Ich war beim Champions League Halbfinale gegen Liverpool live im Stadion. Es ist gar kein Problem mit einem gegnerischen Trikot ins Stadion zu gelangen. Die Barca Fans sind angenehme Fans auch wenn du das gegnerische Team anfeuern solltest.
Auch ich möchte das Spiel live sehen. Flug und Hotel habe ich bereits gebucht. Was die Tickets betrifft, ich hasse das Verfahren auf der offiziellen Website. Es kann Tage und Stunden dauern bis man an Tickets kommt. Nun haben sie die Verkaufswebsite verändert/verbessert aber das sehe ich dann wenn ich ein Ticket kaufen möchte.
DiDiHood antwortete auf das Thema: Barça live sehen (Tickets, Camp Nou, Tipps)
Vielen Dank für deine Antwort Das beruhigt mich schonmal ein wenig. Meinst du denn es ist realistisch über Barca selbst Karten zu bekommen? Ich habe mich da per Email eingetragen und sollte dann ja eine Email bekommen, wenn die Tickets in den Verkauf gehen oder? Wann gehen die denn meistens in den Verkauf?
Ein Hotel habe ich auch bereits gebucht, dies kann ich kostenfrei stornieren. Aber wollte keine Flüge buchen, wenn ich noch kein Ticket habe. Allerdings sind die Flüge jetzt noch günstig. Blöde Situation
Habt Ihr mal Tickets über Viagogo oder StubHub gekauft? Hab da eher Angst gefälschte Tickets zu bekommen, zumal es die Tickets ja noch garnicht gibt.
Welchen Bereich würdest Du denn empfehlen? Wo sitzen die Barca "Ultras"? Süd oder Nord?
DiDiHood schrieb: Vielen Dank für deine Antwort Das beruhigt mich schonmal ein wenig. Meinst du denn es ist realistisch über Barca selbst Karten zu bekommen? Ich habe mich da per Email eingetragen und sollte dann ja eine Email bekommen, wenn die Tickets in den Verkauf gehen oder? Wann gehen die denn meistens in den Verkauf?
Ein Hotel habe ich auch bereits gebucht, dies kann ich kostenfrei stornieren. Aber wollte keine Flüge buchen, wenn ich noch kein Ticket habe. Allerdings sind die Flüge jetzt noch günstig. Blöde Situation
Habt Ihr mal Tickets über Viagogo oder StubHub gekauft? Hab da eher Angst gefälschte Tickets zu bekommen, zumal es die Tickets ja noch garnicht gibt.
Welchen Bereich würdest Du denn empfehlen? Wo sitzen die Barca "Ultras"? Süd oder Nord?
Vielen Dank
Möglich ist es auf jeden fall über Barca Tickets zu bekommen. Habe bis jetzt nur einmal keine Tickets bekommen und das war gegen Chelsea. Es braucht jedoch sehr viel Geduld und man muss es schon sehr oft versuchen. Also das sind so meine Erfahrungen mit dem Ticketkauf über die offizielle Website von FC Barcelona. Weiss nicht was andere User für Erfahrungen gemacht haben...
Ja du wirst dann ein Mail erhalten, wenn die Tickets in den Verkauf kommen. Wann kann ich nicht sagen. Glaube für die Champions League ist es immer so eine Woche vor dem Spiel. Ich habe mir letzte Saison bei inter ein Konto gemacht und somit konnte ich über die offizielle Website von inter Tickets für das Spiel gegen Barcelona kaufen und auch dort kam ich mit einem Barcelona Dress rein. Ich buche die Flüge immer auch schon, wie auch jetzt für das Spiel gegen Dortmund. Sollten wir keine Tickets kriegen, gehen wir trotzdem hin und geniessen es dann irgendwo in der Stadt
Über Viagogo habe ich nur einmal Tickets bestellt. Das waren 3 Tickets. Der Verkäufer hat ein Abo und konnte somit schon im voraus die Tickets zum verkauf geben. Die Tickets wurden aber nicht ins Ausland verschickt sondern durften nur innerhalb Spaniens adressiert verschickt werden. Unsere Tickets gingen dann an unser Hotel und als wir eingecheckt haben, übergab man uns auch ein Couvert mit den Tickets. Jedoch waren wir uns alle sehr unsicher ob wir diese erhalten würden. Zum Glück hatte es damals geklappt.
Tickets für die Plätze bei den "Ultras" kommen nicht in den öffentlichen Verkauf und somit musst du dir keine Sorgen machen, dass du auf ein mal bei denen Platz nehmen musst. Diese sind immer in der untersten Reihe direkt hinter dem Tor.
Ich persönlich sitze am liebsten in der Kategorie 2 aber eher nach aussen, z.B. nr. 240, 239, 238. Hier ein link wo du anhand eines Planes sehen kannst wo sich diese Nr. befinden.
campnou.de/stadion/
Geh auf die Schaltfläche "Ok, let me know" dann gibst du dort deine E-Mail Adresse an und du bekommst dann eine E-Mail wenn die Tickets für dieses Spiel in den Verkauf kommen. Sie können die Tickets bereits anbieten weil sie diese auch bekommen werden. Es gibt viele externe Anbieter/Reiseveranstalter die immer wieder einige Tickets für Spiele bekommen werden und diese somit schon im Voraus anbieten können.
Wie bereits gesagt braucht es sehr viel Geduld um wirklich Tickets zu bekommen meiner Erfahrung nach. Wir haben es heute auch versucht und hatten Glück und es hat geklappt. Versuch es einfach so oft wie möglich.