• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Saisonvorbereitung 17/18

Saisonvorbereitung 17/18

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 17/18

Wie er Palencia und Cucurella nicht mitnehmen kann, ist absolut unverständlich. Das ist einfach nur lächerlich.
3 Jahre 8 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *** Gesperrt ***
  • *** Gesperrt ***s Avatar
  • Themenersteller
  • Dank erhalten: 132

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 17/18

Vermaelen und Douglas werden doch am Ende eh noch verkauft. Wieso will man sie dann testen? Damit andere Vereine ihr "Potential" sehen ... Ich glaube kaum. Es ist einfach schade das man einen Palencia, Cucurella und Vitinho nicht mitgenommen hat ... Einfach nur schade!
3 Jahre 8 Monate her

• Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 17/18

Neuko schrieb: Vermaelen und Douglas werden doch am Ende eh noch verkauft.

Der Club der die kauft muss aber erst noch gegründet werden. Nehme mal an, man will sie nicht komplett aussortieren damit vielleicht noch die Chance besteht, dass sie irgendjemand ablösefrei abnimmt bzw.. wenigstens noch mal ausleiht. Gehaltsübernahme und Abfindungen Barcas natürlich inbegriffen.

Ja, ist schon merkwürdig, dass Valverde überhaupt keinen Nachwuchsspieler mitgenommen hat. Ist eigentlich bei Clubs so üblich auf ihrer Sommertour.
3 Jahre 8 Monate her

• *** Gesperrt ***
  • Themenersteller

Mühsam schrieb:

Neuko schrieb: Vermaelen und Douglas werden doch am Ende eh noch verkauft.

Ja, ist schon merkwürdig, dass Valverde überhaupt keinen Nachwuchsspieler mitgenommen hat. Ist eigentlich bei Clubs so üblich auf ihrer Sommertour.

Schon merkwürdig ... Dachte Valverde setzt auf die Jugend ... Vorallem erstaunt es mich, dass er Douglas und Vermaelen mitnimmt. Bei Vermaelen verstehe ich es erst recht nicht, da man doch mit Pique/Umtiti/Masche und Marlon vier Klasse IV`s hat und Douglas, noch weniger zu verstehen, da man Vidal und Semedo hat ... Einfach sprachlos.
3 Jahre 8 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von *** Gesperrt ***.

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 17/18

Wieder einmal hat das wirtschaftliche Interesse vor dem Sportlichen gesiegt. Ist noch gar nicht so lange her, da hat der FC Barcelona solche Touren mit dem 2.Anzug bestritten. Ob das so sinnvoll war oder nicht, weis ich nicht aber der Trainer konnte sehen welche "Talente" für höhere Aufgaben geeignet sind. Einfach nur traurig, dass unser neuer Trainer jetzt schon vom Vorstand in die Knie geht.
3 Jahre 8 Monate her

• Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 17/18

Sagen wir mal so, ich bin da eher unschlüssig was der Jugend da tatsächlich mehr hilft. Jetzt eine Vorbereitung mitmachen oder jetzt zu schauen, dass man diese ungewollten Spieler an den Mann bringt und damit Platz im Kader schafft. Ich denke der Druck auf Valverde vom Vorstand die anstelle hochgezogener B Spieler während der Saison einzusetzen wäre ungleich höher. Von daher will ich da jetzt keine Vorwürfe machen, auch wenn ich es natürlich auch schade finde.

Mich ärgert da viel mehr, dass man nicht schon unter der Saison den Trainerwechsel gemacht hat. Die war ja eh schon wertlos. Da hätte er nach Herzenslust ausprobieren und Spieler kennen lernen können. So ist die Vorbereitung jetzt mMn nur halb so viel Wert.
3 Jahre 8 Monate her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifty

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 17/18

Viel mehr ärgert mich, dass sie offensichtlich gar nicht so wirklich mit Valverde geredet haben. Wieso wäre man sonst so lange an Bellerin dran gewesen etc.

Und ganz ehrlich, wenn sie Douglas nicht an den Mann bringen, sollen sie ihn doch im B-Team einberufen und dort auf die Tribüne setzen. Soll er doch mit denen die Vorbereitung machen. Ich hab einfach so die Schnauze voll. Und wer ist bitte so dumm, einem Dauerverletzten einen Fünf-Jahres-Vertrag zu geben. Ich mein, wer macht soetwas. Keinem der über 30 ist und der nicht Lionel Messi heißt gibt man einen Vertrag der fünf Jahre anhält. Beim lieben Jeremy hat man das auch gemacht und Arda wird auch noch ewig hier sitzen, wobei ich eher an Marketing glaube und dass er schon was hätte bringen können, wenn man etwas besser beim System kalkuliert hätte, aber gut ....
3 Jahre 8 Monate her

• Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 17/18

Wenn das wirklich die endgültige Liste ist, dann bin ich doch sehr enttäuscht. Was werden wir denn für einen Vermalen oder Douglas kriegen? Wir haben schon einen Mathieu ohne Ablöse ziehen lassen, als wir da für diese beiden Spieler auch nur einen Cent sehen würden. Mathieu war ja noch dazu einer neben Munir oder Arda, für den man noch Geld hätte verlangen können.

Ich finde so eine Tour ist sehr wichtig für die jungen Spieler. Man kann sie auf eine andere Art viel näher an die großen Jungs heranführen, damit sie sich viel wohler fühlen. Dort haben sie mehr Zeit und Möglichkeiten, um sich anzupassen, statt dann irgendwann inmitten der Saison eingesetzt zu werden (wenn überhaupt) und dann unter Druck zu versagen. Für einen Thiago zB. war die Saisonvorbereitung seinerzeit ein sehr wichtiger Schritt. Genauso für einen Munir, der seine besten Leistungen brachte (wurde dennoch an Valencia abgegeben). Bin sehr enttäuscht.
3 Jahre 8 Monate her

• *** Gesperrt ***
  • Themenersteller

Du bist nicht der einzigste der enttäuscht ist :( :( :(
3 Jahre 8 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von *** Gesperrt ***.

• Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Dank erhalten: 246

Tiburon antwortete auf das Thema: Saisonvorbereitung 17/18

Austrokatalane schrieb: Wie er Palencia und Cucurella nicht mitnehmen kann, ist absolut unverständlich. Das ist einfach nur lächerlich.

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Das B-Team ist gerade aufgestiegen, also muss auch dort die Vorbereitung absolviert werden. Valverde dagegen hat noch kein Gesamtbild vom Kader der ersten Mannschaft. Man darf auch nicht vergessen, dass Cucu erst seit kurzem bei Barça B unterwegs ist. Und mit Alba und Digne sind zwei etablierte LVs dabei. Palencia hatte ich mir zwar auf der Reise erhofft, aber Valverde scheint Vidal leider als RV zu sehen. Damit wären auch 2 RVs dabei. Zusätzlich Roberto, dessen Rolle noch unklar ist, und Lord Douglas. Auf Spielzeit wären Cucu und Palencia also ohnehin nicht wirklich gekommen. Halte da die Vorbereitung beim B-Team für sinnvoller.
3 Jahre 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Fifty, R10_ViscaElBarca, technoprophet

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3