Hallo allerseits,
für die Lesefaulen (schämt euch): Barcelo86 und ich gründen einen Fanklub.
Für die Coolen:
Barcelo86
und ich haben uns heute, nach monatelangem Kontakt per PN und Whatsapp, mit zwei Bekannten, ebenfalls Barcafans, getroffen und alles für eine richtige, offizielle, anerkannte, genehmigte, überaus strahlende und ewigwährende
Penya in die Wege geleitet. Jawoll, wir werden es tun. Doch wie läuft so etwas eigentlich ab?
Wer hier in Deutschland einen offiziell anerkannten Barca-Fanklub gründen will,
überweist einfach 2499,48 € an Barcelo und mich braucht in erster Linie einen Socio. Also ein vollwertiges Mitglied des FCB. Einen e.V. eintragen kann jeder, doch wir haben uns von Anfang an gesagt: "Keine halben Sachen - volle Breitseite!" Das ist natürlich nicht von heute auf morgen getan, schließlich muss man erstmal für mehrere Jahre Socio auf Probe sein und ist sofort an Verpflichtungen gebunden. Diesen Part erledigt der liebe Barcelo in Verbindung mit einem Spiel im Camp Nou. Zum Glück kann der Fanklub bereits offiziell anerkannt werden, wenn der Socio selbst noch Mitglied auf Probe ist.
Ich werde mich um Social Media und die Korrespondenz mit den anderen offiziellen(!) Fanklubs in Deutschland (vorrangig Berlin und Frankfurt - wir halten also auch die Fahne für den Osten hoch) kümmern. Einen Vereinssitz haben wir sogar auch schon, welcher für ca. 20 Leute Platz bietet und wo in naher Zukunft unsere Mitgliederversammlungen mit gemeinsamem Spielgucken stattfinden werden. Flaggen, Shirts und dergleichen werden wir drucken, das Vereinslogo haben wir u.a. heute entworfen. Ja, bei -11°C und ostsibirischem Todeswind in einem Café am See sitzen kann Spaß machen!
Nun, was gibt es noch groß zu erzählen? Die benötigten
sieben Gründungsmitglieder haben wir schon zusammen, der gewählte Name ist eindeutig und kollidiert nicht mit ähnlichen Einrichtungen, wir vertragen uns alle und mit einem Shiba Inu haben wir sogar schon ein Vereinsmaskottchen. Es ist wirklich an alles gedacht.
User von Barcawelt, die aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Brandenburg kommen und Lust haben, uns pro Jahr einen kleinen Obulus für Unabhängigkeitsflaggen, Premium-Streams und unbegrenzt Pan Catalan zu geben, dürfen sich gerne melden.

Eins der Ziele für 2018 ist es, im Spätsommer oder Herbst einen gemeinsamen Kurztrip nach Barcelona zu machen und zusammen im Stadion ein Spiel zu gucken - natürlich dann mit offizieller Subvention von Bartomeu höchstpersönlich.