Penya Blaugrana Leipzig

• Dank erhalten: 905

Tical erstellte das Thema Penya Blaugrana Leipzig

Hallo allerseits,

für die Lesefaulen (schämt euch): Barcelo86 und ich gründen einen Fanklub.

Für die Coolen: Barcelo86 und ich haben uns heute, nach monatelangem Kontakt per PN und Whatsapp, mit zwei Bekannten, ebenfalls Barcafans, getroffen und alles für eine richtige, offizielle, anerkannte, genehmigte, überaus strahlende und ewigwährende Penya in die Wege geleitet. Jawoll, wir werden es tun. Doch wie läuft so etwas eigentlich ab?
Wer hier in Deutschland einen offiziell anerkannten Barca-Fanklub gründen will, überweist einfach 2499,48 € an Barcelo und mich braucht in erster Linie einen Socio. Also ein vollwertiges Mitglied des FCB. Einen e.V. eintragen kann jeder, doch wir haben uns von Anfang an gesagt: "Keine halben Sachen - volle Breitseite!" Das ist natürlich nicht von heute auf morgen getan, schließlich muss man erstmal für mehrere Jahre Socio auf Probe sein und ist sofort an Verpflichtungen gebunden. Diesen Part erledigt der liebe Barcelo in Verbindung mit einem Spiel im Camp Nou. Zum Glück kann der Fanklub bereits offiziell anerkannt werden, wenn der Socio selbst noch Mitglied auf Probe ist.
Ich werde mich um Social Media und die Korrespondenz mit den anderen offiziellen(!) Fanklubs in Deutschland (vorrangig Berlin und Frankfurt - wir halten also auch die Fahne für den Osten hoch) kümmern. Einen Vereinssitz haben wir sogar auch schon, welcher für ca. 20 Leute Platz bietet und wo in naher Zukunft unsere Mitgliederversammlungen mit gemeinsamem Spielgucken stattfinden werden. Flaggen, Shirts und dergleichen werden wir drucken, das Vereinslogo haben wir u.a. heute entworfen. Ja, bei -11°C und ostsibirischem Todeswind in einem Café am See sitzen kann Spaß machen!
Nun, was gibt es noch groß zu erzählen? Die benötigten sieben Gründungsmitglieder haben wir schon zusammen, der gewählte Name ist eindeutig und kollidiert nicht mit ähnlichen Einrichtungen, wir vertragen uns alle und mit einem Shiba Inu haben wir sogar schon ein Vereinsmaskottchen. Es ist wirklich an alles gedacht.

User von Barcawelt, die aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Brandenburg kommen und Lust haben, uns pro Jahr einen kleinen Obulus für Unabhängigkeitsflaggen, Premium-Streams und unbegrenzt Pan Catalan zu geben, dürfen sich gerne melden. B) :barca:
Eins der Ziele für 2018 ist es, im Spätsommer oder Herbst einen gemeinsamen Kurztrip nach Barcelona zu machen und zusammen im Stadion ein Spiel zu gucken - natürlich dann mit offizieller Subvention von Bartomeu höchstpersönlich.
1 Jahr 7 Monate her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Folgende Benutzer bedankten sich: Joker, Brayt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 227

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Penya Blaugrana Leipzig

Freut mich für euch tolle Sache und ich hoffe ihr bekommt bald ordentlich verstärkung!!!
Viel Spass!
Visca el Barca!!!
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical

• Dank erhalten: 214

Simon antwortete auf das Thema: Penya Blaugrana Leipzig

Sehr schön zu hören, freut mich sehr für euch und diesen Schritt. Würde ich in der Nähe wohnen, wäre ich gerne Mitglied. Glückwunsch und viel Spaß B)
1 Jahr 7 Monate her

• Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: Penya Blaugrana Leipzig

Schade, habe bis vor 3 Jahren in Halle gewohnt und hätte mich riesig gefreut, hätte es in der Nähe eine Penya gegeben. Wünsche Euch viel Erfolg und Ausdauer, tolle Sache!
1 Jahr 7 Monate her

Tical antwortete auf das Thema: Penya Blaugrana Leipzig

Hallo zusammen,
ich gebe mal ein kleines Update. Die Bestätigung vom Amtsgericht ist durch, doch leider lässt die Urkunde zur Gründung noch auf sich warten, da wir vergessen haben, im Falle eines Rechtsstreits anzugeben, wer von uns den Verein dann vertritt. :lol: Kleinigkeit, ein Dreizeiler und auch das war beseitigt.
Vergangenen Samstag trafen wir uns zum Copa-Finale erstmals in unserem kleinen Vereinshaus bei Barcelo86. Na, es ist mehr ein Wohnzimmer, aber es wurden fleißig Pläne geschmiedet in Sachen Sofa, Bar, Dekoration etc. Das nächste Treffen ist zum Clásico angesetzt; dann auch mit Noch-nicht-ganz-Mitgliedern. Anträge können wir leider immer noch keine machen, denn kein Antrag ohne Kontoverbindung, keine Kontoverbindung ohne Vereinskonto, kein Vereinskonto ohne Vereinsregisternummer und keine Vereinsregisternummer ohne Urkunde... #JustGermanBureaucracyThings
Doch frohlocket: Die Zahl mündlicher Zusagen beläuft sich mittlerweile auf stattliche zehn. Das ergibt einen Zuwachs von gerundet drei pro Monat, was bedeutet, alle zehn Tage wird eine Person Mitglied. Wenn wir so weitermachen, knacken wir Weihnachten die 25 Mitglieder-Marke. Visca Barca!
1 Jahr 5 Monate her

Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero

• Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Penya Blaugrana Leipzig

Gratulation!
1 Jahr 5 Monate her

• Dank erhalten: 12

DerNeuko antwortete auf das Thema: Penya Blaugrana Leipzig

Guten Tach. Lange wurde hier nichts mehr geschrieben und nun bin ich auch neugierig geworden, was die Penya Blaugrana Leipzig betrifft. Ich ziehe kommendes WE relativ in die Nähe von Leipzig und wollte mich daher erkundigen, wie es denn so läuft, mit der Penya. Wäre ganz nett, wenn ihr mal ein Update geben könntet. Ist sicherlich auch im Interesse von vielen hier :-)
1 Jahr 5 Tage her

Grafiker & Social Media Manager für Barçawelt.

Tical antwortete auf das Thema: Penya Blaugrana Leipzig

Der Wunsch ist mir Befehl!
Man kann sagen, der Verein schnurrt wie eine gesunde Katze. In den letzten Monaten ist nicht viel passiert, wir haben ebenso wie der FCB Sommerpause gemacht, waren zu unterschiedlichen Zeiten im Urlaub, weswegen sich ein Treffen als schwierig bzw unmöglich gestaltete. War aber auch nicht schlimm, denn Barca-Spiele fanden wie gesagt ohnehin nicht statt und der große bürokratische Berg vom Anfang ist mittlerweile abgearbeitet. Wir haben uns nicht aus den Augen verloren, haben immer an die Jungs gedacht in weiter Ferne. Barcelo86 hat unser Quartier ein Stück weiter dekorieren können, aber mit gefühlten 281 Trikots ist das auch nicht so schwierig. B) In unserer Whatsappgruppe ist nun u.a. Grunu mit am Start und wir alle basteln schon fleißig am nächsten Event - der nächste Clásico Ende des Monats kommt da sehr gelegen.
Mrkonmn, du bist auf jeden Fall herzlich willkommen in der Runde, solltest du am 28.10. noch nichts vor haben :)!
1 Jahr 5 Tage her

Folgende Benutzer bedankten sich: DerNeuko

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden