Von 1984 - 1990 war er in Barcar's Jugend, 1990 - 2011 Barca Spieler und Kapitän. Seit 2007 ist Pep Barca-Trainer, angefangen hat alles bei der B-Mannschaft, ein Jahr später in der A-Mannschaft. Gleich in der ersten Saison hat er das Sextuple gewonnen. Kein Trainer vor ihn, ist dies gelungen!! Weitere Titel folgten, unter anderem 2x UEFA Champions League Gewinner, 3x in Folge Spanischer Meister, 2x Klubweltmeister(Rekord) und viele mehr.
Ich würde gerne eure Meinung zum aktuellen Trainer der Blaugrana hören. Macht er seinen Job Gut, was würdet ihr an seiner Stelle besser machen?
Spricht hier darüber. Bildet eure Meinung von "The Mister".
9 Jahre 2 Monate her
'~*El Barça és la meva vida*~' & Rapid Wien mein Leben lang
Barca_undso antwortete auf das Thema: Josep Guardiola
Er ist in meinen Augen gemeinsam mit Sir Alex Ferguson der beste. Er hat ein angeschlagenes Barca, dass auf dem Boden war übernommen und mit dieser Mannschaft alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.
Spongebob antwortete auf das Thema: Josep Guardiola
Was ich besser machen würde? Vermutlich nichts. Guardiola macht seine Arbeit klasse,wobei der Begriff "Arbeit" etwas leidiges an sich hat. Man merkt aber,dass Guardiola mit voller Leidenschaft Trainer des FC Barcelona ist.
Natürlich macht auch Guardiola zuweilen Fehler als Trainer. Aber jeder macht Fehler,irren ist menschlich. Aber das ist meiner Meinung nach nicht entscheidend. Das Wichtigste ist vielmehr,wie sein Verhältnis zu der Mannschaft ist und ob gegenseitiger Respekt vorhanden ist. Guardiola dringt mit seinen Worten,ja mit seiner ganzen Art zu den Spielern durch und erfährt Gehör. Mehr noch,ihm gelingt es,jeden Spieler davon zu überzeugen,seine persönlichen Bedürfnisse und das Ego hinter den Erfolg der Mannschaft zurückzustellen. Das schafft nicht jeder Trainer. Dazu bedarf es einer außergewöhnlichen menschlichen Natur; es bedarf eines Menschen,der in allem was er macht glaubwürdig ist und der bereit ist,mindestens genau so viel aus sich herauszuholen wie jeder Spieler.
Das ist für mich das Besondere am Pep. Ob er der Beste ist? Kann ich nicht beurteilen. Es kommt nicht immer darauf an,der Beste zu sein. Es reicht oft schon aus,sein Bestes zu geben. Das Signal an das Umfeld ist mehr wert als alles andere.
Barca_undso antwortete auf das Thema: Josep Guardiola
Meine Meinung dazu:
Es war nur ein kleiner Rempler von Ronaldo. Man sieht ganz klar, dass Ronaldo den Guardiola gar nicht erst begrüßen wollte (schaute vor dem Rempler in die andere Richtung). Er hat sich kurz darauf, so interpretiere ich seine Handbewegung, für diesen kleinen Rempler entschuldigt.
Spongebob antwortete auf das Thema: Josep Guardiola
Meint ihr, das war eine abfällige Geste? C. Ronaldo hat seine Hand auf seine Schulter gelegt und etwas gesagt. Pep dreht sich um, schaut CR an und dreht seinen Kopf wieder weg.
Ich denke, er war gerade in ein Gespräch mit jmd. anderen verwickelt bzw. jemand hat ihn von der Seite angesprochen. Auf keinen Fall war das ein Statement in Richtung Ronaldo. Ein solches wäre nämlich etwas asozial.
RayCharles antwortete auf das Thema: Josep Guardiola
Er ist kurz gehangen an Pep und als er sah das Pep sich von ihm wendet ist er umgehend weiter gelaufen. Aber amüsant finde ich Peps Mimik. Er schaut hin und blickt postwendend zurück.