Mühsam erstellte das Thema FC Girona 0:1 Barça B 07.12.2014
.
FC Girona – Barça B
So., 07.12.2014 - 12:00 Uhr
Estadi Municipal de Montilivi – Kapazität 9.500 Plätze
Am Sonntag findet zu bester Frühstückszeit das Katalanische Derby zwischen dem FC Girona und Barça B statt. Der FC Girona spielt seit Jahrzehnten zwischen zweiter und dritter Liga, nie gelang der Sprung in die Primera División. Was aber so nicht ganz stimmt, denn 1935/36 wurde man Erster der Segunda División und nur durch den spanischen Bürgerkrieg wurde dem Club der Zugang in die 1. Liga verwehrt.
Zur aktuellen Situation. Girona befindet sich nach 15 Spieltagen etwas überraschend auf dem 1. Tabellenplatz, nachdem man letzte Saison dem Abstieg nur knapp entging. Ein Aufstieg in La Liga könnte auch dem FC Barcelona durchaus gefallen, da der nur ca.100 km entfernte Club aus Girona eventuell eine gute Adresse wäre, eigene junge Spieler für Spielpraxis in La Liga auszuleihen. Falls Girona diese Rolle als eine Art Ausbildungsclub natürlich überhaupt möchte.
Barça B ist nach zuletzt schlechten Ergebnissen auf Platz 15 abgerutscht. Man hat gerade noch 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Also eine ähnliche Entwicklung wie in der letzten Saison, wo man dann durch eine furiose Rückrunde noch bis auf Platz 3 der Tabelle kletterte.
Paulinho antwortete auf das Thema: FC Girona 0:1 Barça B 07.12.2014
Endlich wieder ein Sieg für Barça B und das noch auswärts gegen den Tabellenführer. Ich hoffe man kann jetzt wieder aufblühen wie letze Saison nachdem man besonders im Herbst, dürftige Leistungen gezeigt hat. Für Girona hoffe ich aber, dass sie es in die erste Liga schaffen.
Roland antwortete auf das Thema: FC Girona 0:1 Barça B 07.12.2014
Hans Gamper schrieb: Halilovic und Denis Suarez die zukunft von Barça...
Mhm, ich habe auch das Gefühl, dass beide eine sehr wichtige Rolle bei Barcelona einnehmen könnten. Gerade Suarez entwickelt sich prächtig, wenn man bedenkt, dass er fast schon Stammspieler in Sevilla ist und dort zu den besten gehört. Halilovic ist noch den Beweis schuldig, ob er die guten Leistungen auch gegen stärkere Konkurrenten (Primera Divison) erbringen kann, aber da mache ich mir wenig Sorgen.
Das einzige, was mich stutzen lässt, ist die Tatsache, dass beide (mein persönlicher Eindruck, bitte korrigieren, wenn falsch) eher die technisch filigranen Spieler sind, die sich durch Technik, Übersicht, Passstärke und Dribbling definieren. Der Fussball hat sich aber gefühlt zu den atlethischen Spielern bewegt, die auch physisch stark sind.
Ich bin jedenfalls wirklich sehr gespannt, wie sich die beiden in zwei bis drei Jahren machen werden. Eins ist aber so klar wie Kloßbrühe, um sich weiterentwickeln zu können, brauchen beide Spielpraxis. Suarez wird die 2-Jahres-Leihe sehr, sehr gut tun. Da bin ich mir sicher.