Spielethread Barça B 2017/18

• Dank erhalten: 132

*** Gesperrt *** erstellte das Thema Rund um Barça B

Unsere B Mannschaft startet heute gegen Real Valladolid in die Saison. Bin sehr gespannt, wie sie sich schlagen werden und wie die Entwicklung der Spieler von statten geht. Ich persönlich hoffe ja auf den Durchbruch von vielen La Masia Talenten ... Spieler wie: Cucurella (derzeit Verletzt), Palencia(derzeit Verletzt), O. Busquets, Alena, Lee, Perez, Cardona, Abel Ruiz ... Ich gönne es den Jungs einfach so sehr!

Eine Frage noch? Wisst ihr wo man das Spiel, per Livestream verfolgen kann? Danke schonmal im vorraus.
1 Jahr 9 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 3335

Mühsam antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Viele Spieler aus La Masia wird man da heute vermutlich nicht spielen sehen. Übrigens, Abel Ruiz spielt diese Saison noch bei Juvenil A, Cardona stammt nicht aus La Masia.
1 Jahr 9 Monate her

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Ruiz bekommt schon in der B Mannschaft Einsätze.

Startaufstellung:
1 Jahr 9 Monate her

• Dank erhalten: 3335

Mühsam antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

Ja, er wird vielleicht einige Einsätze bekommen. Aber er wird im Kader von Juvenil A sein. Und da und auch in der UEFA Youth League wohl hauptsächlich spielen.
1 Jahr 9 Monate her

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: Rund um Barça B

41` Real Valladolid 0:2 FC Barcelona B

0:1 Lozano
0:2 Cardona

:barca:
1 Jahr 9 Monate her

• Dank erhalten: 575

jordi_alba_18 antwortete auf das Thema: Spielethread Barça B 2017/18

Am Ende steht ein 2:2 nach zweimaligen Rückstand in Granada. Zwar fand ich Granada schon stärker, allerdings hätte die B auch einen Elfer bekommen müssen, also ist das schon ok denke ich. Schwach fand ich Morer, der an beiden Toren entscheidend beteiligt war und auch sonst recht nervös wirkte, was bei seinem ersten Einsatz(glaub ich halt) aber ok ist.

Gefallen dagegen hat mir Abel Ruiz (das wird mal ein Stürmer), der sich abgesehen von seinem 2:2 schon so einiges zugetraut hat. Zwar hat noch nicht alles funktioniert, aber das ist selbstverständlich. Arnaiz ist mir öfters mal mit guten Ansätzen aufgefallen, Varo überrascht mich sehr positiv, Oriol Busquets ist einfach ein geiler Spieler, Alena ist Alena und Galarretas Tor kann man sich auch mal geben ( hier ).

Konnte zwar nur nebenbei schauen(Deadline Day und so :) ) und kann deshalb auch keine krasse Analyse schreiben, man kann aber nicht unzufrieden sein. Die Leistung war ganz ok und mit 4 Punkten aus den Spielen gegen Valladolid, Tenerife und Granada hab ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.

Edit: Sorry, falscher Thread. Bitte in den Spielethread verschieben :) .
1 Jahr 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Joker, Injensta

• Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: Spielethread Barça B 2017/18

Ich habe mir gerade das Spiel von Granada vs. Barca B angeguckt. Am Ende stand es verdient 2-2. Was ich gesehen habe, hat mir aber nicht gefallen - auch wenn ich berücksichtige, dass Granada letztes Jahr noch in der 1. Liga gespielt hat. Wobei ich nicht weiß, wie sehr sich deren Kader verändert hat und wie stark sie diese Saison in der 2. Liga einzustufen sind. Hätte das Auswärtsteam jedoch nicht in Barca-Trikots gespielt, sondern in denen von z.B. Arminia Bielefeld, ich hätte nicht ausfindig machen können, dass dort elf Spieler des FC Barcelona auf dem Platz stehen. Taktisch war das sehr schwach. Kein gutes Positions- und Kominationsspiel, viele lange Bälle, kein Umschaltspiel oder Tempoverlagerung, kein Spiel als Kollektiv. Wobei, irgendwie hat es mich dann doch an Barca erinnert - das Barca was man vorletzte und letzte Saison leider zu oft gesehen hat, das Barca-Team aus der 1. Liga. Lichtblicke waren für mich ganz klar Alena und mit Abstrichen Marc Cucurella, wobei er sich in der Defensive auch oft hat ausspielen lassen. Ein paar andere waren bemüht. Was ich aber gesehen habe war eine Mannschaft, die zu über der Hälfte aus zugekauften Spielern bestand, wie beim A-Team. Aus Spielern, denen es schwer fällt, sich dem Spielstil von Barca anzupassen, wie beim A-Team. Das war in der letzten Zweitliga-Saison (2013/14?) vor der Abstiegssaison, wo ich oft die Barca B-Spieleverfolgt habe, noch ganz anders.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich woran das liegt. Meine Vermutungen gehen in die Richtung: 1. zu viele externe Spieler, die vielleicht individuell gar nicht schlecht sind, aber andere Atribute mitbringen, als es das Spiel von Barca (was uns alle verzaubert) verlangt, 2. Die Trainer schaffen es nicht, den Spielern die Idee hinter dem Barca-Spiel zu vermitteln (dies gilt sowohl für das A-Team als auch die La-Masia-Mannschaften), 3. es im Verein an Persönlichkeiten fehlt, die auch genau das Barca-Spiel, die Philosophie vertreten und ein Konzept haben.

Hat von euch wer das Spiel gesehen? Wie war euer Eindruck?

PS: Dennoch kann die B-Mannschaft den erneuten Abstieg in die 3. Liga sicherlich vermeiden.
1 Jahr 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: jordi_alba_18

• Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: Spielethread Barça B 2017/18

Da sind wir ja zu zwei teilweise sehr unterschiedlichen Ansichten zum Spiel gekommen. :) In Anbetracht, dass Barca B ein Aufsteiger ist und einige Spielern noch die Spielpraxis in der Liga bzw. mit der Mannschaft fehlt, kann man natürlich mit dem Ergebnis und einzelnen Aktionen zufrieden sein. Aber irgendwie gefiel mir das Spiel dennoch nicht.

Das 1-1 war ein tolles Tor, aber halt auch eine Einzelaktion. Das 2-2 war auch super, aber sehr schlecht verteidigt.

Edit: Auch falscher Thread. Sorry!
1 Jahr 8 Monate her

• Dank erhalten: 207

Tiburon antwortete auf das Thema: Spielethread Barça B 2017/18

Ich finde die Beiträge hier sehr interessant. Vorweg, ich habe letzte Saison außer den Rekegationsspielen kein Spiel des B-Teams gesehen. Zum einen aus zeitlichen Gründen, zum anderen aus fehlendem Interesse seit unserem neuen Kurs.
Ich habe aber schon desöfteren gelesen, das Gerard wenig durch Taktik glänzt und mehr durch Ergebnisse. Und da kann man durchaus die Frage stellen, ob das alles so sinnvoll ist. Wie soll sich zB Alena großartig entwickeln, wenn man mehr auf das Ergebnis aus ist, als auf die Art des gespielten Fußballs?
Ich werde das weiter verfolgen, einige Berichte lesen und den Thread hier im Auge behalten. Solche Einschätzungen sind immer schön zu lesen.
1 Jahr 8 Monate her

• Dank erhalten: 28

Rafinho antwortete auf das Thema: Spielethread Barça B 2017/18

Von meiner Seite ein grosses Dankeschön, dass Ihr euch die Zeit nehmt, die Spiele der B Mannschaft zu kommentieren. Mir fehlt ledier meistens die Zeit dafür, die Spiele zu verfolgen, weshalb ich euch sehr Dankbar bin, dass ich mir wenigstens hier im Forum einige Meinungen von euch anhören darf. Danke!
1 Jahr 8 Monate her

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden