Fankultur

• Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: Camp Nou [Allgemeines Thema]

Rumbero schrieb:

el_burro schrieb: Wenn sie sich was zu Schulden kommen lassen soll sich die Staatsanwaltschaft darum kümmern.

Ist auch geschehen: am 14.7.2015 wurde der Leiter der gewalttätigsten Gruppe der BN wegen Raub, Drogenhandel und Nötigung (2006-10 in BCN ausgeübt) durch den Obersten Gerichtshof zu 15 Jahren und 9 Monaten Knast verurteilt ( Quelle ).
Einschreiten muss man wirklich erst, wenn jemand seine menschenverachtenden Ansichten im Stadion auch zum Ausdruck bringt.

Genau das wollte ich damit sagen. Und man kann im Vorfeld ja zwischen Verein und Fangruppen Absprachen treffen. Kommunikation ist hier manchmal mehr als (pauschale) Stadionverbote.
4 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 2045

Rumbero antwortete auf das Thema: Camp Nou [Allgemeines Thema]

PS: Die einzelnen Mitglieder der BN dürfen offenbar schon ins Camp Nou, nur nicht als Gruppe.
4 Jahre 2 Monate her

• Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Camp Nou [Allgemeines Thema]

Den Boixos Nois als Institution sollte im Verein nie wieder ein Platz zugestanden werden. Das würde ein sehr schlechtes Licht auf den FC Barcelona werfen und die Bemühungen um einen weltoffenen und friedfertigen Auftritt ad absurdum führen. Das sind für mich einfach Grundpfeiler der eigenen Identität. Würde Barça damit beginnen, diese einzureißen, indem es einen Schritt auf die BN zugeht, wäre höchstwahrscheinlich nicht nur ich geneigt, mich einstweilen vom Verein zu distanzieren. Sowas kann man als Fan einfach nicht mehr vertreten, hier würden Grenzen erheblich übertreten.

Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass hierzu niemals kommen wird. Die BNs als Institution haben sich für alle Zeiten disqualifiziert, diese Verbindung ist gekappt. Und das ist auch richtig so.
4 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Doofenshmirtz, Falcon, Rumbero, Lucas H.

• Dank erhalten: 20

messi1987 antwortete auf das Thema: Camp Nou [Allgemeines Thema]

Ich kann euch alle nicht verstehen. Das Camp Nou ähnelt einer Gruft! Da muss wieder Leben in die Bude und die Boixos Nois wären dafür perfekt
4 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 23

Stevo12 antwortete auf das Thema: Camp Nou [Allgemeines Thema]

Ich bin auch deiner Meinung das das größte Stadion in Europa das " CAMP NOU" nicht nur von dem Namen leben sollte.
Ich würde mir einer so sehr eine Ultra Bewegung bei Barca wünschen, ob es nun die BN sind oder sonst wer.
Es kann einfach nicht sein, dass das Camp Nou zu 80 % aus Touristen besteht.
4 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: messi1987

Barca_undso schrieb: Der rechtsradikale und gewalttätige Dreck namens Boixos Nois soll sich vom Camp Nou fernhalten. Lieber habe ich eine ruhige Atmosphäre, als eine, die von Hass geprägt ist. Gesänge hin oder her.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine katalanische Ultragruppierung rechts sein soll. Das wäre doch etwas widersprüchlich!
4 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 1202

Joker antwortete auf das Thema: Camp Nou [Allgemeines Thema]

Jetzt bin ich neugierig. Kannst du den Widerspruch vielleicht aufdecken? :)
4 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 2344

Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Camp Nou [Allgemeines Thema]

Auf diese Erklärung bin ich dann doch auch sehr gespannt.

Zum Thema "Das Camp Nou soll muss bleiben wie es ist!": Bitte nicht, das sieht zur Zeit aus wie der Flughafen von Qatar.
4 Jahre 1 Monat her

Tant se val d'on venim
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Lucas H.

• Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Camp Nou [Allgemeines Thema]

messi1987 schrieb: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine katalanische Ultragruppierung rechts sein soll. Das wäre doch etwas widersprüchlich!

Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt auch rechte israelische Gruppierungen.
4 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: mes que un club

Barca_undso schrieb:

messi1987 schrieb: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine katalanische Ultragruppierung rechts sein soll. Das wäre doch etwas widersprüchlich!

Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt auch rechte israelische Gruppierungen.

Das ist wohl wahr bzw. Israel hat die wohl rechteste Regierung der Welt überhaupt, aber darum geht es jetzt nicht.
Aber im Fall Katalonien sollte es eigentlich klar sein,dass die politische Haltung seit je her eindeutig links und Anti-Imperialistisch ist, das hat doch schließlich erst zur Brisanz des Clasicos geführt! So und dann sollte es doch auf der Hand liegen, dass eine Barça Ultragruppierung, die schon Schweinsköpfe auf Figo geschmissen haben und Madrid , die widerum für das rechte sowie faschistische stehen,allgemein hassen, nicht rechts sein kann! Einleuchtend?
Allerdings muss man dazu sagen, dass die linke Einstellung in Katalonien,genauso wie in Baskenland, doch sehr nationalistisch geprägt ist, was ja eher typisch für die rechte Ideologie ist.
4 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: andres_iniesta

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden