• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Allgemeine Themen
  • Camp Nou
  • Camp Nou

Camp Nou

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • ...
  • 20
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 20
  • el_loco_8
  • el_loco_8s Avatar
  • Dank erhalten: 791

el_loco_8 antwortete auf das Thema: Camp Nou

Kleiner Nachsatz: Der Entwurf von Real Madrid damals...das ist was Einzigartiges. So was in die Richtung hätte ich mir gewünscht.
5 Jahre 1 Monat her

:barca:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Messinho
  • Messinhos Avatar
  • Failure is the first step to success.
  • Dank erhalten: 1384

Messinho antwortete auf das Thema: Camp Nou

Lieber ein "normales" Camp Nou, als eines, welches wir in 100 Jahren nicht abzahlen könnten. Wichtiger für mich ist es, dass der Vorstand sich nicht verkalkuliert hat. Ich habe zudem auch noch gelesen, dass die Namensrechte von Espai Barca verkauft werden sollen. Also nicht die des Camp Nou.
5 Jahre 1 Monat her

Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Messinho.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mari1899Cule

• Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Camp Nou

Ich finde es nicht soo schlecht, man erkennt noch in Grundzügen das Camp Nou. Da hätte es schlimmer kommen können.
Ich fand es ohne Überdachung schon auch extrem cool, weil es sowas von antikem Kolosseum hatte, aber vom praktischen und wirtschaftlichen Gedanken her ist eine Überdachung ein muss. Wenn es regnet lassen sich da gleich viel mehr ins Stadion locken und auch der ständige Einfluss der Witterung auf das Innere, wenn man kein Dach hat, ist sicher nicht so förderlich für die Lebensdauer. Auch der Stimmung tut es kein Abbruch, da so der Schall des eh schon leisen Camp Nou nicht ganz so leicht raus kommt. Das Dach musste sein, da führt kein Weg dran vorbei.
5 Jahre 1 Monat her

cYa,

Falcon

• Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: Camp Nou

Messinho schrieb: ......Ich habe zudem auch noch gelesen, dass die Namensrechte von Espai Barca verkauft werden sollen. Also nicht die des Camp Nou.

Damit wäre aber kaum was zu holen. Die Suche nach einem Namensgeber (Beinamen) für das Camp Nou geht weiter. Ist scheinbar nicht so einfach, deswegen wurde damit eine amerikanische Agentur beauftragt. Diese soll einen Geldgeber bis zum Oktober finden. Man will insgesamt 200 Millionen € damit bekommen, bei einer Laufzeit von 20 - 30 Jahren. Ist jetzt pro ein Jahr gerechnet auch nicht der absolute finanzielle Burner, also maximal 10 Millionen.

Überhaupt ist die entscheidende Frage doch ob sich Barca mit dem ganzen Projekt nicht finanziell übernimmt. Es wird nach allen Erfahrungen mit anderen Großprojekten wohl auch nicht bei den veranschlagten 600 Millionen bleiben. Jedenfalls ist eine der selbst gesetzten Bedingungen für den Beginn des Projektes 2017 wohl schon hinfällig. Man wollte die Gesamtschulden bis dahin auf unter 200 Millionen drücken. Nur sind sie halt jetzt auf ca. 330 Millionen wieder gestiegen. Tendenz wohl eher weiter steigend.

Jedenfalls habe ich da doch inzwischen erhebliche Zweifel ob die Kalkulationen stimmen. Also, z.B. wenn man es jetzt schon nicht geschafft hat eine satzungsgemäße Bilanz vorzulegen und sich keine 18 Millionen mehr für einen Nolito leisten kann. . Woher die veranschlagten und notwendigen ca. 180 Millionen Mehreinnahmen in den nächsten 2 Jahren kommen sollen ist ja inzwischen wohl auch mehr als unklar. Und da geht es ja nicht um das Projekt sondern primär um die ständig steigenden Kosten (vor allem im Personaletat) finanzieren zu können.

Jedenfalls geht man scheinbar jetzt in das Mammutprojekt rein unter keinen optimalen finanziellen Grundlagen. Hoffen wir mal nicht, dass Barca dann ein schönes neues Stadion hat, sich aber dann keine Mannschaft mehr leisten kann, die wie jetzt sportlich ganz oben mitspielen kann.
5 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Mühsam.

• shamandra
  • shamandras Avatar
  • Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: Camp Nou

Hier noch zwei weitere Bilder, die ich gefunden habe:

Quelle: neymarrlove.tumblr.com/post/140743264184...-is-the-new-camp-nou
5 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von shamandra.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, Lucas H., Mari1899Cule

• BarcaGuevaro
  • BarcaGuevaros Avatar
  • Dank erhalten: 85

BarcaGuevaro antwortete auf das Thema: Camp Nou

Die einzige Sache, die mich enttäuscht, ist, dass das Stadion überdacht sein wird. Finde ich extrem schade.
Ein Stück GESCHICHTE geht somit verloren. Finde es besonders ohne Überdachung einfach nur geil, wenn man die Menschen im Stadion per Luftbilder sieht etc..
Auch für die Fans im Stadion wird das ein anderes Gefühl werden. Man wird den Himmel nicht mehr über sich als solches haben.
Für mich ist das traurig- vielleicht bin ich zu altmodisch in der Hinsicht, aber so habe ich es einfach geliebt gehabt.

Nun wird es wie eine "geschlossene" Gesellschaft wirken. Naja, werde versuchen das Stadion noch wenigstens einmal ohne Dach zu erleben. Hoffe, das gelingt mir.

Ansonsten ist das Stadion einfach nur atemberaubend, wenn sie es so hinkriegen sollten, Respekt!

PS: So ein Dach bringt natürlich den Vorteil, dass die Akkustik noch besser sein wird. Aber das ändert wiederum die Seele der Fangesänge. Wird zwar lauter klingen, aber eben nicht mehr wie Fangesänge unter freiem Himmel. Das ist einfach ne andere Welt.

Natürlich will man heute alles lauter, schneller, besser...das verstehe ich alles natürlich.
5 Jahre 1 Monat her

Die Sonne geht auch jeden Tag wieder auf, obwohl sie jeden Tag untergeht.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von BarcaGuevaro.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stevo12

• Carles_Puyol_5
  • Carles_Puyol_5s Avatar
  • Dank erhalten: 226

Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: Camp Nou

Das das "neue" Stadion ein Dach hat finde ich mehr als logisch. Im Sommer ist es natürlich egal. Ich denke aber das bei schlechtem Wetter schon jedes mal ein paar Tausend Zuschauer zu Hause bleiben momentan.
5 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: el_burro

• Lucas H.
  • Lucas H.s Avatar
  • Dank erhalten: 334

Lucas H. antwortete auf das Thema: Camp Nou

Man hätte das Dach doch auch aus Glas machen können :D.
5 Jahre 1 Monat her

• Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Camp Nou

Da willst dann aber im Sommer nicht darunter sitzen. :P
Wäre ja wie mit ner Lupe Ameisen verbrennen. :P
5 Jahre 1 Monat her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucas H.

• el_burro
  • el_burros Avatar
  • Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: Camp Nou

Carles_Puyol_5 schrieb: Das das "neue" Stadion ein Dach hat finde ich mehr als logisch. Im Sommer ist es natürlich egal. Ich denke aber das bei schlechtem Wetter schon jedes mal ein paar Tausend Zuschauer zu Hause bleiben momentan.

So sieht es aus. Wenn man beispielsweise 200 Euro im Unterrang Gegentribüne bezahlt und dafür 90min im Regen steht, muss man sich fragen, was das eigentlich soll??!! Wir leben im 21. Jahrhundert. Da werden in Europa kaum noch 5-Sterne-Stadien ohne Dach gebaut-logischerweise. Wobei man in Katar ja drüber nachdenken könnte...

Wenn man sieht, wie sich die Zuschauerzahlen in München nach Umzug vom Olympiastadion in die Allianzarena entwicketl haben dann kann man dem nur zustimmen. Bei allem Respekt für Nostalgiker.
5 Jahre 1 Monat her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16