La Masia

  • Beiträge: 6581
  • Dank erhalten: 3335

Mühsam erstellte das Thema La Masia

Anhang nicht gefunden


Bildquelle: fcbarcelona.com

Alles rund um die Jugendakademie des FC Barcelona und den Jugendmannschaften soll hier diskutiert werden.

Beiträge über Spiele sind unter Juvenil einzustellen.
5 Jahre 4 Monate her
#1
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_undso, tiki taka barca, Barcelonitis11, edgars__

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 986
  • Dank erhalten: 617

Angus MacLeod antwortete auf das Thema: La Masia

Ich habe hier einen sehr guten und interessanten Artikel über die Entwicklung von La Masia in den letzen Jahren gefunden.

Klick!
5 Jahre 1 Monat her
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Mühsam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 460

Blaugrana antwortete auf das Thema: La Masia

haha genau den wollte ich gerade hier reinstellen:) toller artikel und wenn man dran denkt wer alles da noch so in der Akadmie lauert... Da kann man als Barca Fan einfach stolz drauf sein:) :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca:
5 Jahre 1 Monat her
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 91

Paulinho antwortete auf das Thema: La Masia

Blaugrana schrieb: haha genau den wollte ich gerade hier reinstellen:) toller artikel und wenn man dran denkt wer alles da noch so in der Akadmie lauert... Da kann man als Barca Fan einfach stolz drauf sein:) :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca:


Ich hoffe aber, dass sie auch in La Masia bleiben, denn Liverpool, Arsenal und co. warten ja schon wie die Aasgeier.
5 Jahre 1 Monat her
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2036
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: La Masia

Mich würde mal interessieren welche Vereine für am Sinnvollsten haltet um unsere Jugendspieler zu verleihen, so dass sie für unser Team und unsere Spielweise die bestmögliche Entwicklung machen.

Ich finde Sevilla und Valencia waren bisher immer gute Stationen (für Spieler die zu Barça gewechselt sind), da sie auch bemüht sind einen attraktiven Offensivfußball zu spielen. Für mich wäre auch Leverkusen keine schlechte Option mit Roger Schmid. Ich denke wenn da der eine oder andere mit Input aus dem seinem Pressingintensiven Spiel retour kommen würde, könnte das unserem Team auch gut tun.
5 Jahre 1 Monat her

cYa,

Falcon
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3763
  • Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: La Masia

Rayo Vallecano.
5 Jahre 1 Monat her
#6
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6581
  • Dank erhalten: 3335

Mühsam antwortete auf das Thema: La Masia

Barca_undso schrieb: Rayo Vallecano.


Würde mir auch gefallen, aber die Jungs müssten dann halt nach Madrid umziehen.
5 Jahre 1 Monat her
#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 91

Paulinho antwortete auf das Thema: La Masia

Falcon schrieb: Mich würde mal interessieren welche Vereine für am Sinnvollsten haltet um unsere Jugendspieler zu verleihen, so dass sie für unser Team und unsere Spielweise die bestmögliche Entwicklung machen.

Ich finde Sevilla und Valencia waren bisher immer gute Stationen (für Spieler die zu Barça gewechselt sind), da sie auch bemüht sind einen attraktiven Offensivfußball zu spielen. Für mich wäre auch Leverkusen keine schlechte Option mit Roger Schmid. Ich denke wenn da der eine oder andere mit Input aus dem seinem Pressingintensiven Spiel retour kommen würde, könnte das unserem Team auch gut tun.


Leverkusen wäre eine gute Option, allerdings sind sie in dieser Saison schon sehr gut besetzt. Gleiches gilt für Sevilla und Valencia. Für mich kommen eher "kleinere" Vereine in Frage, die aber nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten, wie bspw. Celta, Real Sociedad, Malaga, Levante und Rayo. Ausland ist auch eine Option, allerdings nur wenn der Spieler sich schnell an die neue Sprache und neue Umgebung gewöhnen kann. Ajax und Everton scheinen ja die bevorzugten Vereine zu sein.
5 Jahre 1 Monat her
#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1578
  • Dank erhalten: 1746

Roland antwortete auf das Thema: Juvenil A - Kaderübersicht 2014/15

Die Juvenil A , geschweige denn B, ist weit unter meinem Radar. Unter Barca B erkundige ich mich im Grunde gar nicht, außer es gibt da so schillerinde Figuren wie Munir oder dem tollen Erfolg der Jugend CL.

Gibt es hier jemanden, der sich da etwas mehr auskennt und ggf. schon ein bischen was gesehen hat ? Gibt da irgendwelche Auffälligkeiten was Spieler oder Taktik angeht ?
5 Jahre 1 Monat her
#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 849
  • Dank erhalten: 401

mes que un club antwortete auf das Thema: La Masia

Ich wusste nicht wirklich wohin damit also einfach mal hier. ;)

Es gibt tolle Neuigkeiten! La masia ist und da sind wir uns alle sicher einig die beste Jugendakademie der Welt. Aber bevor ich hier in romantischen Erzählungen über die Werte von la masia stolpere, hier die versprochenen Neuigkeiten: www.transfermarkt.de/barca-bei-jugendarb...z-1/view/news/179525

Ein Ranking wobei die Anzahl der im vergangenen Jahr im Profikader eingesetzten Spieler untersucht wurde, (die im Alter von 15 bis 21 Jahren bereits mindestens drei Jahre im Verein gespielt haben) ergab folgendes Bild:

1. FC Barcelona (64%) :barca:

2. Athletic Bilbao (60,9%)

3. Real Sociedad San Sebastián (57,7%)

4. Olympique Lyon (53,8%)

Weiters in der Liste befindet sich HSC Montpellier (48%), FC Sochaux-Montbéliard (42,3%),FC Stade Rennes (40%) und Celta Vigo mit 38,5%. Mit Freiburg (34,6%) und dem FC Arsenal (32,3%) schließt sich die Top 10.

Schon eine auffallende Dominanz von Spanischen und Französichen Vereinen! Ich finde es gerade ihn diesen Zeiten eine positive Bestätigung unserer Werte! Weitere Details findet ihr unter dem von mir oben eingefügten Link. :)
4 Jahre 10 Monate her
#10
Folgende Benutzer bedankten sich: Spongebob, Joker, Grandoli Newells Barca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
Powered by Kunena Forum