La Masia

• Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: La Masia

Das ist ausgezeichnet! Schön zu sehen, dass sich der Erfolg von La Masia auch statistisch erfassen lässt und wir im Verhältnis zu anderen Vereinen hier die Nase vorne haben.

Viel wichtiger jedoch als die Zahl der Spieler, die es zum Profi schaffen, ist meines Erachtens der Umstand, dass alle ausgebildeten Spieler in La Masia etwas fürs Leben lernen und sich vor allem menschlich zu Personen entwickeln, die für bestimmte Werte einstehen.
4 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: mes que un club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 401

mes que un club antwortete auf das Thema: La Masia

Deinen 2 Absatzt sehe ich als Ausführung meiner unterbrochenen Romantischen Erzählung von Werten an. :P
4 Jahre 10 Monate her

• Dank erhalten: 1202

Joker antwortete auf das Thema: La Masia

Hier mal eine Reihe Spiele, falls jemand über die Feiertage nichts mit sich anfangen kann. Barça B und Juvenil A kennt ja jeder, deswegen mal etwas exotisches :)

Zum einen haben wird da die Benjamín A (U10) in einem Ligaspiel gegen Tecnofútbol aus dieser Saison.

Weiter geht es mit der ehemaligen Alevín A (U12), heute größtenteils Infantil B (U14), bei einem internationalen Turnier in der letzten Saison im Finale gegen Ajax. Besonderes Augenmerk kann man da auf Pablo Moreno mit der Nr. 9 legen, der geht auch diese Saison richtig ab, was das Toreschießen angeht.

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber wer auf Frauenfußball steht, kann sich auch die Femenino A in der Liga gegen Oviedo Moderno anschauen. Da findet man auch ganz leicht noch andere aktuelle Spiele.
4 Jahre 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Mühsam, Grandoli Newells Barca, sram94

• Dank erhalten: 465

Hans Gamper antwortete auf das Thema: La Masia

Andre Onana wechselt im sommer ablösefrei zu Ajax :(
4 Jahre 9 Monate her

• Dank erhalten: 29

Otar antwortete auf das Thema: La Masia

WAS?!
4 Jahre 9 Monate her

Visca el Barca! Visca Catalunya!

• Dank erhalten: 1384

Messinho antwortete auf das Thema: La Masia

Na wenigstens wechselt er zu Ajax wo sein Talent auch gefördert wird. Mannschaften wie PSG, Arsenal und Marseille waren ja an ihm dran.
An Ortola wäre Onana im Moment sowieso nicht vorbei gekommen.
4 Jahre 9 Monate her

Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."

• Dank erhalten: 575

jordi_alba_18 antwortete auf das Thema: La Masia

Wahrscheinlich holt ihn Zubi(falls er noch da ist ;) ) eh in drei Jahren für 40 Millionen zurück... :unsure:
4 Jahre 9 Monate her

• Dank erhalten: 3335

Mühsam antwortete auf das Thema: La Masia

Es gibt ja auch noch einen Ondoa. Die ganzen Namen mit O sind ein wenig verwirrend. Wer jetzt wirklich davon der Talentierteste ist, ich weiß es nicht. Mir wurde aber von Beobachtern zugetragen, dass diese Onana für jenen diesen halten. Er hat ja auch alle bisherigen Spiele in der UEFA Youth League für Barca bestritten. In der letzten Partie gegen PSG (0:0) soll er ja überragend gehalten haben.

Auf der anderen Seite, Barca hat nun mal kein Torwartproblem. Und die nächsten 4-5 Jahre zu mindestens wird kein Youngster aus den eigenen Reihen die Chance haben in die 1. Mannschaft zu kommen. Von daher gesehen ist so ein Wechsel auch völlig normal, die Jungs suchen halt da ihr Glück wo die Chancen besser sind.

Wer Onana nicht wirklich kennt (so wie ich) kann sich mal das Video anschauen. Fußball spielen kann er scheinbar auch.

4 Jahre 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Messinho, jordi_alba_18

• Dank erhalten: 617

Angus MacLeod antwortete auf das Thema: La Masia

Mühsam schrieb: Auf der anderen Seite, Barca hat nun mal kein Torwartproblem. Und die nächsten 4-5 Jahre zu mindestens wird kein Youngster aus den eigenen Reihen die Chance haben in die 1. Mannschaft zu kommen. Von daher gesehen ist so ein Wechsel auch völlig normal, die Jungs suchen halt da ihr Glück wo die Chancen besser sind.

Eben. Ein ter Stegen ist auch gerade mal 22 Jahre jung, und hat mindestens acht gute Jahre vor sich.

Der Abgang von Onana ist zwar schade für die Jugendteams, aber schaut man auf das A-Team, wären seine Chancen sowieso minimal gewesen. Ich wünsche ihm viel Glück bei Ajax. :)
4 Jahre 9 Monate her

• Dank erhalten: 91

Paulinho antwortete auf das Thema: La Masia

Mühsam schrieb: ...........

Beides sind große Talente, aber ich glaube Ondoa ist der talentiertere. Er ist gerade dabei Stammtorhüter Kameruns zu werden und wurde auch für den AfCoN nominiert. Aber ich sehe auch nicht wie er an Ter Stegen vorbei kommen soll. Auf lange Zeit wird er sich womöglich mit Ortola um den Platz des 2. Torhüters streiten. Aber dann kommt auch noch ein Aurelio Suarez. Wird wirklich etwas eng hinten im Tor, aber besser so als andersrum.
4 Jahre 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Messinho, edgars__

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden