La Masia

• Dank erhalten: 47

Cule777 antwortete auf das Thema: La Masia

Das wãre schön ich vermisse das Barcelona was die Jugend und la Masia förderte...
1 Jahr 9 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 745

L10NEL antwortete auf das Thema: La Masia

Eine gewisse Förderung wird es immer noch geben. Da habe ich keinen Zweifel. Doch was die B betrifft, geht man den definitiv falschen Weg. So viele externe Zugänge sind natürlich nicht förderlich.

Eine andere Frage ist, ob es denn gerade Talente gibt, die man besonders stark fördern muss? Ich sehe keinen außer Aleñá. Cucurella evtl. noch.

Bei Aleñá ist es mir momentan lieber, er spielt als Schlüsselspieler in LaLiga 2 regelmäßig als 3 Minuten LaLiga-Luft zu schnuppern bei Spiele gegen Eibar und Co. Hat gestern übrigens das Tor zum 1:1-Endstand bei AD Alcorcón gemacht. 2. Saisontor für ihn.

Wir alle warten auf Xavis, Puyols und Iniestas. Doch die wird es wohl nicht wieder geben. Ein Jugendspieler hat es in der jüngeren Vergangenheit ja mal wieder geschafft: Sergi Roberto
Geht immer so ein bisschen unter wie ich finde. Für mich ein hervoragender Spieler mit Potenzial zur Weltklasse.
1 Jahr 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico8

• Dank erhalten: 132

*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: La Masia

L10NEL schrieb: Eine andere Frage ist, ob es denn gerade Talente gibt, die man besonders stark fördern muss? Ich sehe keinen außer Aleñá. Cucurella evtl. noch.

Alena hat das Potential zur Weltklasse. Cucurella evt. noch. Dann gibt es noch einzelne Spieler, wie Carles Perez, Oriol Busquets, Abel Ruiz, bei denen man einfach abwarten muss.

L10NEL schrieb: Wir alle warten auf Xavis, Puyols und Iniestas.

Genau das ist der Punkt. Es wird nie, nie wieder ein Puyol, Xavi, Iniesta oder Busquets geben, aber wir warten drauf, da wir verwöhnt sind bzw. wurden.

L10NEL schrieb: Ein Jugendspieler hat es in der jüngeren Vergangenheit ja mal wieder geschafft: Sergi Roberto
Geht immer so ein bisschen unter wie ich finde. Für mich ein hervoragender Spieler mit Potenzial zur Weltklasse.

Sergi hat alles um an der "Weltklasse" zu schnuppern, wenn er sie nicht sogar noch erreicht.
- großer Ehrgeiz
- flexibel einsetzbar
- enorm Dribbelstark
- Kurzpassspiel beherrscht er
1 Jahr 9 Monate her

Sehr empfehlenswerter Artikel! "Abel Ruiz und Sergio Gomez vom FC Barcelona: Träume aus La Masia"

www.goal.com/de/meldungen/abel-ruiz-und-...kzh3oes13h07rf5at9ml
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: L10NEL, Injensta, Sergi Roberto

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: La Masia

Fuck...! Schaut sie jmd die Videos der U19 von Barca auf Barca's Channel bei Youtube an?
In der Truppe wimmelt es nur so von kleinen Messis.Gefühlt sind da fast alle Spieler nur 1,60 gross,aber was die mit den Ball machen,wie die ihre körperlichen Defizite wettmachen,ist göttlich...
1 Jahr 7 Monate her

Du sagst es, ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Das ist die sogenannte "Juvenil A", bei uns unter "A-Jugend" bekannt. Was ich so höre, soll es eine richtig talentierte Truppe sein. Ein paar Jungs kennt man auch schon, von der vor kurzem zu Ende gegangenen U17 Weltmeisterschaft in Indien z.B. Morey, Miranda, Gómez und Abel Ruiz, der schon mit seinen 17 jungen Jahren, regelmäßig in der B-Mannschaft zum Einsatz kommt.

Falls jmd. Interesse hat: www.transfermarkt.de/fc-barcelona-juveni...artseite/verein/2470
1 Jahr 7 Monate her

• Dank erhalten: 1202

Joker antwortete auf das Thema: La Masia

Wer mal 10 Minuten entbehren kann, sollte sich dieses Video mit Xavi Simons anschauen. Meiner Meinung nach das vielversprechendste Talent in unserer Jugend.

(Das Holländisch zu verstehen ist, glaub ich, einfacher, als die deutschen Untertitel zu verstehen)
1 Jahr 7 Monate her

• Dank erhalten: 446

Xavilla67 antwortete auf das Thema: La Masia

Joker schrieb: ...

Das sagst du doch nur, weil dir seine Frisur gefällt ;)

Nein, im Ernst! Xavi Simons ist schon ein feines Kerlchen, hoffe dass er so weitermachen kann wie bisher. Es ist schade, dass einem so talentierten Jungspund ein Coach eines Tages im Weg stehen könnte. Man stelle sich nur einmal vor, irgendein Trainer setze, warum auch immer, nicht auf ihn und es ginge bergab mit ihm. Das sind immer meine Bedenken, wenn ich so junge so talentierte Akteure sehe.
1 Jahr 7 Monate her

Més que un club ♥

• Dank erhalten: 4

Luca G. antwortete auf das Thema: La Masia

Ich verstehe überhaupt nicht wieso wir Aleña oder auch Ruiz nicht spielen lassen, meiner Meinung nach ist vor allem Aleña ein sehr guter Spieler und hat mich im Cup voll überzeugt und verdient auch mal an Stelle von Rakitic oder Iniesta zu spielen. Aber aus irgendeinem Grund bietet Valverde für LaLiga gar nie BarcaB Spieler auf :dry:
1 Jahr 6 Monate her

• Dank erhalten: 745

L10NEL antwortete auf das Thema: La Masia

Recht interessanter Artikel über Abel Ruiz, kann man sich mal geben.

www.transfermarkt.de/abel-ruiz-made-in-b...rca/view/news/295463
1 Jahr 6 Monate her

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden