Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

• Dank erhalten: 15

Marioo antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Hä???
Macht man nicht?

Habe ich jemanden beleidigt?
Fussball ist gleichzusetzen mit Emotionen,
Deswegen ist es auch wohl die beliebteste Sportart der Welt.

Ich habe geschrieben warum ich lachen musste. Ignoranz und fehlende Demut verdient manchmal bisschen Häme. Auf PSG.

Dieser Verein hat mehr als 2 Milliarden ausgegeben und hat es in den letzten Jahren gerade nur einmal ins Halbfinale geschafft.

Da kommt Solsjkaer, der seit 2 Monaten im Amt ist mit einer halben Kaputten Mannschaft und schmejsst die mit 3-1 auswärts raus.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, Blaugrana, yofrog, Iramo111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Für PSG ist anscheinend kein Vorsprung groß genug. ;) :D
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 641

Safettito antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Hab mich extrem gefreut für die Red Devils, PSG ist ein Haufen Unsymphaten.
Angefangen von Neymar über Verrati bis zum Vorstand, den gönne ich nichts.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox

• Dank erhalten: 28

Rafinho antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

An dieser Stelle würde ich gerne mal anmerken, dass man in dieser CL Saison sehr gut sehen kann, was ein schlechtes Spiel alles anrichten kann. Das geht vor allem an alle, welche nach jeden Barca Spiel sagen, dass man in der CL mit dieser Leistung nicht weit kommt etc...

Vor der KO-Phase waren für alle Juve, PSG, Liverpool und zum Teil auch Real Madrid die Favoriten. (Klar Barca auch, aber die fliegen mit dieser Lesitung ja sowieso aus der CL) Nun sind bereits 2 davon rausgeflogen, Liverpool und vor allem Juve haben eine Mammuts-Aufgabe vor sich.

Was ich damit sagen will ist, dass man endlich damit aufhören soll, nach jedem pragmatischem Spiel von Barca, wo man nicht 100% Leistung abruft oder auch mal Pech hat, ja, oft auch einfach nicht gut genug Spielt, den Teufel an die Wand zu malen.
Die letzen Jahren haben sehr gut gezeigt, dass es im Moment keine Übermacht im Weltfussball gibt und jede Mannschaft schlagbar ist. (ja, auch wenn Real in den letzen 5 Jahren 4 mal die CL geholt hat.)
Barca kann zu jeder Zeit jede Mannschaft schlagen, genauso gut können sie aber auch gegen eine schlechtere Mannschaft sehr schnell unter gehen.. dafür braucht es nicht viel. Wenn dann noch Pech dazu kommt, fliegt man halt aus der CL.

Aus diesem Grund hoffe ich, dass Barca dieses Jahr die CL in jeder KO-Runde konzentriert zu Ende spielt. Das fängt bereits am Dienstag gegen Lyon an. Wenn es dann aus Leistungsgründen nicht reichen sollte, ist das eben Pech, die Qualität dazu haben wir in diesem Jahr aber auf jeden Fall.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Kev, Injensta, Carmwen

• Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Rafinho schrieb: An dieser Stelle würde ich gerne mal anmerken, [...]

Danke für diesen guten Kommentar, da bin ich zu 100% bei dir.

Diese Spiele zeigen auch immer wieder auf, dass selbst einer der besten Trainer von solchen Momenten nicht verschont bleibt. Einige meinen ja, dass Barca mit u.a. Tuchel auf der Trainerbank gleich automatisch das Triple holt.

Es gibt aktuell eine breitere Spitze im Weltfußball als die letzten Jahrzehnte. Was für uns als Fußballfans sehr gut ist, da viel mehr Spannung vorhanden ist. Selbst im AF der CL fliegn große Favoriten und Titelverteidiger raus.

Aus Barca-Fan-Sicht heißt das dann aber, dass man sich endlich damit abfinden sollte, dass Barca EINE unter DEN Topmannschaften ist und nicht DIE Topmannschaft auf der Welt. Dennoch aber auch sehen, dass andere Mannschaften aktuell nicht übermenschlich agieren, so wie es hier gerne City, Pool und auch PSG attestiert wird. Alle drei haben ihre Schwächen, die sie auch dieses Jahr in der Liga oder in der CL bereits gezeigt haben. Und auch deren Stars können mal schwächere Spiele haben z.B. Mbappe gestern oder Sterling und Sane, die sehr gut sind, aber ihre Leistung auch „noch“ nicht in jedem Spiel abrufen können. Aguero oder Sala treffen auch nicht nach belieben in jedem Spiel.

Die Chancen auf die CL sehe ich bei Barca - auch wenn ich geschrieben habe, dass sie nicht das beste Team sind - dennoch dieses Jahr als sehr hoch an. Sie haben m.M.n. das beste Gesamtpaket aus Erfahrung, Spielermaterial, taktische Optionen, Abgeklärtheit und wohl dieses Jahr auch den absoluten Willen und den Fokus, endlich wieder die CL-Trophäe hochzuhalten.

Wer den attraktiveren Fußball dieser Mannschaften spielt ist eine andere Frage. Der hilft aber für den CL-Sieg generell 0% weiter.

Das Barca nicht die alleinige Nr. 1 im Weltfußball ist, schließt natürlich nicht aus, dass Barca für einen die Liebe Nr. 1 im Fußball ist.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann, Falcon, Kev, Fifty, Rafinho

• Dank erhalten: 227

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

@Rafinho
Ich geb dir da schon recht.
Es liegt aber auch sehr an der Einstellung der Mannschaft bzw des Trainers.
Ich weiss das Thema Rom ist ein blanker Nerv,
aber da lags nicht an der Qualität,oder schlichtweg Pech.
Nein das war ein Taktischer griff ins Klo.
Barca hat in jedem Jahr die Qualität die CL zu gewinnen.
Aber das wir zb im Jahr 15/16 das Triple nicht verteidigen konnten,lag an der Breite des Kaders,was zur Folge hatte das unsere Schlüsselspieler,so gut wie jedes Match 90 min ran mussten,und so für die wichtige Phase der Saison kaum Luft mehr da war.
Und bei den vielen Fehleinkäufe (Arda,Gomes,Douglas,Digne,Vermaelen,Alcacer) die dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt haben,war es nachvollziehbar das man heftige Kritik ausspricht,vorallem gegen das Board und die Trainer,die da scheinbar schlecht bis garnicht zusammen gearbeitet haben.
Und die Art und Weise wie man ausgeschieden ist macht ja auch den Unterschied.
Wenn man kämpfend ausscheidet,kann man der Mannschaft und dem Trainer nur kaum etwas vorwerfen.
Aber in den letzten Jahren ist man dumm,unnötig und vorallem Kampf und scheinbar Lustlos ausgeschieden.
Aber ich geb dir trotzdem recht.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid

• Dank erhalten: 89

zwerg77 antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

In dieser CL Saison stecken viele Überraschungen, nichts scheint unmöglich zu sein, große Favoriten straucheln, usw.

Ganz unabhängig davon, dass ausgerechnet Real der Gegner war, freut es mich besonders für Ajax. Die Jungs haben sich das Weiterkommen so verdient! Sie haben dafür gekämpft und stehen verdient in der nächsten Runde. Wenn sie weiter so auftreten, würde ich es ihnen gönnen, dass sie richtig weit kommen.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmid Patrick

• Dank erhalten: 655

Konfuzius antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Das war doch ein Foul von CR oder irre ich mich? Der haut den Verteidiger weg, als er köpft, dann noch von hinten(!).
7 Monate 5 Tage her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

• Dank erhalten: 8

kore89 antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Und der scheiss setzt sich fort....
7 Monate 5 Tage her

• Dank erhalten: 44

kueachle antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Welchen sch**** meinst du?
Stand jetzt ist meines erachtens alles regelkonform abgelaufen, außer ich hab was gravierendes übersehen.
7 Monate 5 Tage her

<-●->Grammatik gelernt bei Yoda ich habe<-●->

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden