Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

• Dank erhalten: 229

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Tja erstens kommt es anders,und zweitens als man denkt.
Juve ist verdeint weiter aber was war das bitte für eine schlechte Leistung von Atlético!?
In der gesamten Menschheitsgeschichte ist sowas noch nie in einem entscheidenden Spiel,ohne Gegentor gut gegangen,wenn man sich nur hinten reinstellt und absolut nichts fürs Spiel macht.
Nach 70 Min hat man dann noch gemerkt,das sie voll aufs Elferschießen spekulieren.
Die Eier die Simeone im Hinspiel gestikuliert hat,haben sie wohl zuhause leigen gelassen.
Und CR steht natürlich wieder als der Held da.
Natürlich war seine Performance top,aber sein Elbogencheck gegen den Mann bleibt ungesühnt,und wenn man so einen Elfer gibt, dann muss man den für Atlético auf geben.
Juve ist für mich der Favorit auf den Titel heuer.
Ich hoffe ich irre mich den wenn CR mit Juve jetzt auch noch gewinnt,kann der wirklich nur einen Packt mit dem Teufel haben.
7 Monate 1 Woche her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 78

Alaba412 antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Simeone mit dem selben Fehler wie Valverde gegen Roma letztes Jahr, ist doch klar, dass du Tore kassierst wenn du nur den Bus parkst ohne anzugreifen :lol:
Ich hoffe dass wir Juventus bekommen, denn die waren gestern alles andere als stark, hatten glaube ich selbst nur 5 Schüsse aufs Tor und defensiv würde Messi sie schwindelig spielen.
Tottenham, Ajax, Juve, Manu, Porto sollte mal im Normalfall ,,problemlos'' besiegen,fürchte michh da eher vor Bayern und City.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, Iramo111, Hamid

• Dank erhalten: 267

Iramo111 antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

So extrem starl wie Juve jetzt hochgelobt wird, fand ich sie jetzt nicht. Sie kamen nur über Flanken, klar gegen Atletico gibts wenig Mittel. Aber ich wünsche mir ein mögliches Viertelfinale gegen sie. Juve gehört gezeigt wer der GOAT ist und ich denke schon, dass Barca in der Lage ist mental mitzuhalten.
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 665

Konfuzius antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Alaba412 schrieb: Simeone mit dem selben Fehler wie Valverde gegen Roma letztes Jahr, ist doch klar, dass du Tore kassierst wenn du nur den Bus parkst ohne anzugreifen :lol:

Simeone hat es verpennt. Er hat die taktische Ausrichtung nicht gut genug ausgearbeitet. Sich einfach hinstellen, reicht eben nicht aus. Besonders das erste CR Tor hätte nie fallen dürfen. Der Abwehrspieler verliert einen hohen Ball, obwohl der Ball geradewegs auf ihn zukommt. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Aber man lässt CR lieber schön an den Ball kommen. Gerade bei solchen Bällen muss man CR doppeln oder gesondert verteidigen. Das wurde gestern verpennt. Aber darüber hinaus roch das für mich nach Foul von CR. Er bekommt zwar den Ball geköpft, aber er knallt mit dem Körper von hinten (!) in den Abwehrspieler. So eine Attacke wird normalerweise als Foul bewertet. Aber gut.

Wenn ich dann so etwas "Mit ganz ganz großem Abstand der Beste Spieler der je diese Sportart gespielt hat." in manchen Foren lese, muss ich echt lachen. Heißt wohl, wenn Juve die CL gewinnt, CR wegen 2-3 guten Leistungen (Tore) Weltfußballer wird? Ai,ai, ai...
7 Monate 1 Woche her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Alaba412 schrieb: Simeone mit dem selben Fehler wie Valverde gegen Roma letztes Jahr, ist doch klar, dass du Tore kassierst wenn du nur den Bus parkst ohne anzugreifen :lol:
Ich hoffe dass wir Juventus bekommen, denn die waren gestern alles andere als stark, hatten glaube ich selbst nur 5 Schüsse aufs Tor und defensiv würde Messi sie schwindelig spielen.
Tottenham, Ajax, Juve, Manu, Porto sollte mal im Normalfall ,,problemlos'' besiegen,fürchte michh da eher vor Bayern und City.

Dazu müssten wir erstmal weiter kommen
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito

• Dank erhalten: 251

andrucha antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Also wenn man sich die Zusammenfassung des Juve-Spiels anschaut, wirkt es nicht so, als hätte Juve mega überlegen gespielt. Spielerisch war das nicht sehr ansehnlich. Es fällt v.a. die Passivität Atleticos auf.
Juve hat mit sehr viel Kampf und Einsatz gespielt und sie hatten natürlich in Ronaldo den Vollstrecker. Aber so überzeugend fand ich das nicht. Da waren sie beim 3-0 gegen uns vor zwei Jahren stärker.
Mir scheint, dass Atletico in erster Linie für das Ergebnis verantwortlich zu machen ist.
Das erste Tor hätte man aber durchaus abpfeifen können...
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito

Real war auch nicht ansehnlich als sie die letzten Jahre gewonnen haben.
Effektivität war die Devise und dazu hatten sie Ronaldo.
Hat bei Juve jetzt auch funktioniert mit Hilfe von Atlético.
Ja hauptsächlich ist Atlético schuld,denn so in einem CL KO Spiel aufzutreten,ist ja mehr als nur naiv.
Nichtmal nach dem 2:0 haben sie versucht das wichtige Tor zu machen.
Erinnerte mich stark an das Spiel in Rom so wie die aufgetreten sind.
Ich habe vor dem Spiel mit einem Freund über Simeone geredet,und gelobt für seine Mentalität und wie er diese an die Spieler weiter gibt.
Und dann sowas.
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 2354

Herox antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Wenn man noch bedenkt, dass das CL-Finale dieses Jahr in ihrem Stadion stattfindet....und dann bringen sie so eine Leistung. Das ist einfach nur peinlich. Die dachten tatsächlich, dass das 2:0 reichen wird und sie kein Tor schießen müssen.

Zum Glück hat sich Griezmann damals nicht entschieden, zu uns zu kommen. Finde ihn ehrlich gesagt schon überbewertet.
7 Monate 1 Woche her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111, pangaea75

• Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

yofrog schrieb: Das ist kein Elfer?

Ich habe die Szene nicht in voller länge gesehen, aber wenn ich mir nur das kurze Video angucke, würde ich auch nicht unbedingt einen 11er geben. Das ist einharter Kontakt, der den Gegner auch zu Fall bringt. Aber der Ball ist zu diesem Zeitpunkt bereits so gut wie in den Händen vom Torwart, so dass der Stürmer gar kein Möglichkeit mehr hatte ihn zu erreichen.

Dann kommt noch hinzu, ob der Schiedsrichter diese Szene selbst gut gesehen hat. Wenn er freien Blick hat und darauf dann seine Entscheidung getroffen hat, sind das Momente in denen der VAR ihn nicht überstimmen wird, weil er meint, dass man diese Tatsachenentscheidung auch anders hätte auslegen können.

Ronaldo gehört zu den ganz großen dieses Sports, ob man ihn persönlich mag oder nicht. Er ist ein absoluter Unterschiedsspieler, der natürlich auch mal schwache Spiele hat, aber generell ist seine Leistung schon sehr konstant. Messi zeigt in wichtigen Spielen auch ab und an keine seiner stärksten Leistungen - siehe Rom.

Ist jetzt auch nur Spekulatio, aber seinen Stellenwert sieht man aktuell doch sehr deutlich: Real mit Ronaldo 4x CL-Sieger, Real ohne Ronaldo „nichts“. Der restliche Kader ist der selbe, was ihn als sehr wertvoll für ein Team klassifierzt.
7 Monate 1 Woche her
Anhang:

• Dank erhalten: 506

technoprophet antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

andrucha schrieb: Also wenn man sich die Zusammenfassung des Juve-Spiels anschaut, wirkt es nicht so, als hätte Juve mega überlegen gespielt. Spielerisch war das nicht sehr ansehnlich. Es fällt v.a. die Passivität Atleticos auf.
Juve hat mit sehr viel Kampf und Einsatz gespielt und sie hatten natürlich in Ronaldo den Vollstrecker. Aber so überzeugend fand ich das nicht. Da waren sie beim 3-0 gegen uns vor zwei Jahren stärker.
Mir scheint, dass Atletico in erster Linie für das Ergebnis verantwortlich zu machen ist.
Das erste Tor hätte man aber durchaus abpfeifen können...

Amen. Dass hier Juve teilweise so dermaßen über den Grünen Klee gelobt wird, entbehrt mMn auch jeglicher Grundlage. Ja, von der Mentalität her war das überragend und ein beeindruckender Kraftakt, aber da hörts dann auch auf. Das war ein einziges munteres Geflanke in den Sechzehner á la Real Madrid unter Zidane. Aber wenn du einen Spieler mit so einer absurd krassen Sprungkraft/Kopfballspiel
hast kann das dann auch schon mal reichen, um so einen Spielstand zu drehen. Zu Atletico brauch man glaub ich nicht mehr viele Worte zu verlieren, da wurde schon alles gesagt.
7 Monate 1 Woche her

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden