Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

• Dank erhalten: 665

Konfuzius antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Injensta schrieb:

yofrog schrieb: Das ist kein Elfer?

Ist jetzt auch nur Spekulatio, aber seinen Stellenwert sieht man aktuell doch sehr deutlich: Real mit Ronaldo 4x CL-Sieger, Real ohne Ronaldo „nichts“. Der restliche Kader ist der selbe, was ihn als sehr wertvoll für ein Team klassifierzt.

Dass CR sehr wertvoll ist, kann man nicht abstreiten. Aber CR funktioniert auf der anderen Seite nur, wenn das Team auch funktioniert. Bei Messi ist es aber so, dass dieser mehr Verantwortung trägt und viel mehr polarisiert als CR auf dem Feld. Eben weil man Messi viel mehr zutraut und anvertraut. Ich behaupte, dass die argentinische NM die wenigen Erfolge, die sie haben, nicht mal ohne Messi hätten ( Finalspiele bei der WM und Copa). Bei CR ist es so, dass er sich immer in den Mittelpunkt stellt.

Wenn er dann so wie gestern entscheidend trifft, dann wirkt das immer spektakulärer als es ist - dabei meine ich nicht die Treffer, sondern alles, was danach kommt. Bei Messi ist es eher umgekehrt - er verzaubert und stellt sich danach nicht in den Vordergrund. Denke, dass die Medien dieses Spiel besonders in puncto CR gerne mitmachen, weil es einfach nicht langeweilig ist und für mehr Gesrpächsstoff sorgt als Messis Bescheidenheit zu erwähnen.

PS: Alleine dese Geste mit den "Cojones" wieder - das war typisch CR. Er glänzt nie durch sein Spiel, sondern durch alles danach, nachdem er getroffen hat.
7 Monate 1 Woche her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 643

Safettito antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Finde Ronaldo macht ein Team schon im gesamten einfach besser, sein Wille und diese Leidenschaft überträgt sich auf das ganze Team, eine Art Puyol-Gen, sowas wünsche ich mir auch bei Barca in gewissen Situationen, da haben wir leider niemanden.

Spielerisch war das zwar nicht das gelbe vom Ei von Juve, aber in den letzten Jahren standen meistens diese Mentalität, Leidenschaft und der Wille im Fokus der CL und ganz ehrlich unser Spiel ist in den letzten Wochen auch nicht besser. Gegen Teams wie Juve, Atletico sahen wir in Vergangenheit nicht besonders gut aus, wir konnten nichtmal ein 1 Tor Rückstand gegen Atletico aufholen, wie hätten wir bei 0:2 Ausgangslage abgeschnitten ?

Verstehe wenn Messi hier in Schutz genommen wird, was aber bleibt ist das Ronaldo in der CL pünkltich wenn es drauf ankommt zur Stelle ist und es bleibt nur zu hoffen das wir diesmal mitmischen und uns nicht wieder bis auf die Knochen blamieren.
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 15

Marioo antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Wow was für eine unglaubliche spannende CL-Saison.

So viele Überraschungen, so viele starke Mannschaften auf einmal.

Das gab's ja schon lange nicht mehr.

Ich würde es eigentlich fast allen Mannschaften gönnen die CL zu gewinnen,
Falls wir nicht gewinnen sollte. ^^
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 1698

Fifty antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Nach dem 1/8-Finale ist vor dem 1/4-Finale. Morgen 12:00 Uhr ist die Auslosung und folgende Mannschaften sind dabei:

United
Liverpool
City
Tottenham
Juve
Ajax
Porto
Barca

Richtig Lust hätte ich auf Ajax. Da die Philosophie sehr ähnlich ist wäre es ein attraktives Los. Juve hätte auch seine Brisanz (Messi vs. CR7). United wäre auch ein tolles Los. City hab ich nur wenig Lust, gefühlt gab es diese Partien zu oft in der Vergangenheit. Ebenso Tottenham aufgrund der Gruppenphase. Wirklich unangenehm würde ich nur Liverpool finden. Porto wäre wohl das vermeintlich leichteste Los.
7 Monate 1 Woche her

And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...

• Dank erhalten: 32

ElChapo antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Ich hoffe mal nicht dass wir Ajax, Juve oder Porto ziehen.. Ich kann mir Juve's Fussball einfach nicht geben und so wäre ich gezwungen mir das anzusehen, an guten Tagen nehmen wir die Mauer hinten gut auseinander aber an eher schlechten Tagen, nein Danke das kann man sich nicht ansehen.

Porto und Ajax sind "vermeintlich" Schwache Gegner und irgendwie werden diese auch nicht so ernst genommen wie "große" Gegner. Ich hoffe persönlich auf die Spurs

+ Das Spiel gestern war auch sehr gut: Messi GOAT, Suarez ein richtiges Arbeitstier und ist sich für keinen Sprint zu schade! Arthur ein Ballmagnet, Raktic & Busqets sehr stark gespielt. Ich erinnere mich nicht dass ich Barca in der letzten Zeit mit so einer starken Verteidigung gesehen habe in der nicht 2 sondern 3 auf Top-Niveau verteidigen können. Coutinho war auch gut, aber ich persönlich würde lieber Dembele haben in den ersten 60.Min & dann Coutinho, aber seis drum
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 921

Tical antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Wow, vier englische Mannschaften und keine deutsche im Viertelfinale. Wann gab es das zuletzt?
7 Monate 1 Woche her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

• Dank erhalten: 665

Konfuzius antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Valverde hat es ja mal erwähnt, dass alle sich auf die Auslosung "AS Rom" gefreut hätten. Das Ende der Vorfreude ist uns allen bekannt :)

Es nützt also alles nichts. Man muss jeden Gegner mit Hin- und Rückspiel mindestens 100% ernst nehmen.

Ich wünsche mir daher zwei tolle Spiele von Barca im Viertelfinale, egal wer der Gegner ist.
7 Monate 1 Woche her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

• Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Ich würde gerne Ajax gegen City sehen sowie Liverpool gegen Juve.
Für Barça wäre mir United am liebsten, würde die Paarung Porto gegen Tottenham übrig bleiben.
7 Monate 1 Woche her

cYa,

Falcon

• Dank erhalten: 13

David96 antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Ich hätte gern Juve.

Barca-Juve
Manchester Derby
Tottenham-Ajax
Liverpool-Porto

Meine Wunschpaarungen. :)
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 229

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Im Prinzip ist es egal wenn man zugelost bekommt.
Man muss sowieso die Klasse,und den Willen haben jede Mannschaft zu schlagen wenn man den Titel haben will,ganz egal ob der Gegner Porto,City,ManU,Ajax,Liverpool,Tottenham,oder Juve heißt.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden