Alaba412 antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Meine Prognose für REAL: Gewinner Copa del Rey 18/19
In der Liga werden sie sehr gefährlich sein, unter Lopetegui haben sie ein System was ihnen unter Zidane fehlte. Normalerweise würden sie diese auch gewinnen aber ich sehe Messi als entscheidenen Faktor, da dieser einfach zu viele Spiele in der Liga für Barca entscheidet und Real Patzer wie gegen Bilbao nicht abstellen kann. Nichtdestotrotz wird Real bis Ende um die Liga mitspielen.
In der Champions League fehlt ihnen ohne Ronaldo diese spezielle Aura. In großen Spielen reicht es nicht einfach schön zu spielen, da brauchst du auch einen Spieler der wie wahnsinnig versucht das Spiel zu gewinnen. Letzte Saison gegen Paris wäre Real schon im Achtelfinale herausgeflogen ohne die 3 Tore von Ronaldo. Bin mir sehr sicher, dass sie sehr früh ausscheiden werden, wenn sie auf eine große Mannschaft in der CL treffen.
Da sie die CL nicht gewinnen konnten und in der Liga auch vielleicht hinterher hinken werden, werden sie auf die Copa brennen, welche sie am Ende für sich entscheiden werden.
Ramos wieder einmal ein "Highlight" mit seinem Ellbogenschlag, aber es wird nach wie vor viel zuoft weggesehen. Da werden Erinnerungen an das Finale wach...
Herox antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Ich kann mich da nur wiederhole:
Ich finde es schade, dass Messi damals mit gestrecktem Bein (siehe Video) nicht auf das Standbein gegangen ist und einen Bruch riskiert hat. Dieser ********* hätte sowas mal mehr als nur verdient.
barçafan78 antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
@Herox:
Viel mehr schade finde ich, dass der Videobeweis nun zu einer Zeit eingeführt wird, wenn Ramos bald nicht mehr da sein wird. Mit dem Videobeweis wäre er viel öfter und langwieriger gesperrt worden. Das betrifft ja die ungeahndeten Vorfälle wie gestern.
Überdies empfinde ich es, so wie Du wahrscheinlich auch, als Wahnsinn, mit welch lächerlichen Sperren er die ganzen Jahre davonkam. Der Gipfel war die 1-Spiel-Sperre damals beim 5:0 im Jahr 2010, als er erst Messi um mähte und dann nacheinander Puyol und Xavi ins Gesicht griff. Da wären mindestens 4 Spiele fällig gewesen nach meinem Rechtsempfinden.
Traurig und erbärmlich, dass so ein toller Fussballer und charismatischer Typ ständig so ein unsägliches Verhalten zeigt.
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Ich glaub der Videobeweis bringt da garnichts!
Schließlich werden alle Spiele mit so vielen Kameras verfolgt und es gibt schon seit zig Jahren die Zeitlupe und wann hat die Ramos je eine Strafe die seinen Fouls gerecht wird eingebrockt?
Oder wann wurde er nachträglich mit einer Strafe belegt?
Da wird der Videobeweis kaum etwas ändern.
Lediglich kann er vom Platz verwiesen werden aber die Strafen legt dann jemand anderes fest nicht der Schiedsrichter am Platz.
Suarez hat damals einen Spieler gebissen und wurde zurecht mit einer halbjährigen Sperre belegt.
Ramos hat schon viele Fouls begangen die von der Härte ähnlich bis schlimmer waren aber ich kann mich nicht erinnern das er jemals auch nur ähnlich bestraft wurde.