Haba antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Neymar hilft übrigens in der CL ordentlich nach hinten mit, auf jeden Fall mehr als seine 2 Buddys. Würde ihm den Titel gönnen, wird im Finale etwa entschieden wer Weltfußballer wird?
Barca_King antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Ja, das CL Finale wird auch das Finale der potenziellen Weltfußballer Lewandowski und Neymar sein. Die Weltfußballerwahl soll ja laut Kalle jetzt doch stattfinden und gerade ersterer verkackt es ja häufig in den großen Spielen. By the way hatte Lewa auch gegen Barca keine besondere Leistung.
Ansonsten verachte ich die Bayern, muss aber zugeben, dass sie bis auf den Fehltritt mit Kovac derzeit gute Arbeit leisten. Trotzdem würde ich das eher PSG gönnen, weil ich dann doch zu sehr mit den Fans der Bayern in Kontakt stehe, auch wenn PSG mir ebenfalls zutiefst unsympathisch ist. Die Abwehr der Bayern stand gegen Barca ziemlich hoch. Das wird für PSG Kontermöglichkeiten geben. Auch auf lange Bälle muss man vermehrt setzen, aber definitiv nicht auf Pseudo-kontroll Fussball wie Barca. Dann sind auch die Bayern schlagbar. PSGs größte Schwäche sind definitiv die Aussenverteidiger. Will mir gar nicht vorstellen, was Davies, Gnabry, Coman mit Bernat und vor allem mit Kehrer (!) anstellen werden. Könnte ähnlich schlecht wie unsere rechte Seite werden, wenn Tuchel sich da nichts einfällen lässt.
Lyon rechne ich keine besonderen Chancen zu. Die werden sich zwar nicht so sehr abschlachten lassen wie Barca, aber für die Bayern wird es nicht reichen. Und selbst wäre dann wahrscheinlich in einem sehr langweiligen französischen Finale gegen PSG Schluss. Dann doch lieber Finalniederlage der Bayern.
Safettito antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
PSG hat mich überrascht, also da sticht jetzt auch nicht mehr so einer raus, Neymar hier und da obwohl ich ihn eher solide finde, aber die Mannschaftsleistung erstaunlich auch dieser Herrera hat sich gegenüber dem englischen Fussball viel besser bei PSG eingefunden.
Naja es war abzusehen, gewinnt PSG jetzt die CL hat der Emir seinen Titel endlich erkauft, wäre glaube der erste Titel nach Abramovich wieder.
Was Weltfussballer angeht, weder Lewandowski noch Neymar haben annäherend das Niveau eines Messi oder Ronaldo.
Herox antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Für mich nach einer Beteiligung von Real im CL-Finale das worst case (höchstwahrscheinlich) eingetreten: PSG gegen Bayern, oder Cholera gegen Pest. Keine Ahnung, wem man es hier weniger gönnen soll bzw. wen ich mehr hasse. Die Fratzen Goretzka, Kimmich, Gnabry oder Neymar und Konsorten.
Patolona antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Safettito schrieb: PSG hat mich überrascht, also da sticht jetzt auch nicht mehr so einer raus, Neymar hier und da obwohl ich ihn eher solide finde, aber die Mannschaftsleistung erstaunlich auch dieser Herrera hat sich gegenüber dem englischen Fussball viel besser bei PSG eingefunden.
Naja es war abzusehen, gewinnt PSG jetzt die CL hat der Emir seinen Titel endlich erkauft, wäre glaube der erste Titel nach Abramovich wieder.
Was Weltfussballer angeht, weder Lewandowski noch Neymar haben annäherend das Niveau eines Messi oder Ronaldo.
Ohne jetzt unseren Goat zu nahe zu treten aber Neymar in Topform ist 2x präsenter als Messi wenn gleich niemals so effektiv!!
Konfuzius antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
@Patolona
Messi ist im Fußball das, was andere Leute in ihren Branchen sind - GOAT! Was das mit sich bringt, kann sich jeder denken. Es basiert alles nur noch dahingehend, dass Schutzmauern entstehen, dass Nutzen möglichst maximal erhalten bleibt.
Um nur einige Leute zu nennen, die im zunehmenden Alter immer schwieriger wurden als Charakter: Michael Jackson, Steve Jobbs, Elon Musk etc....
Das sind alles Menschen, die die Richtung bestimmt haben und ein Standing haben/hatten.
Ich möchte damit nicht Messis bestimmte Züge dermaßen relativieren, um es folglich zu tolerieren. Mir geht es nur um das Verständnis, was für eine Ausnahme wir im Kader haben. Damit muss ein Verein umgehen können. Und wenn nicht, muss man unbequeme Entscheidungen fassen.
Daher ist mein Appell auch, dass man Messi verkauft! Aber nicht, weil ich wie gesagt Messi für destruktiv halte. Barca (Vorstand) ist dem "Gut" Messi leider nie gerecht geworden. Man hat alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können - angefangen der Transfere Dembele, Coutinho und Griezmann bis hin zu den Trainern! Dadurch hat man nicht nur dem Verein keinen Gefallen getan ( Standing international verbockt) , sondern auch Messi nicht. Man hätte so viel gegenseitig profitieren können. Man hat sich aber leider zermürbt, und zwar in fast jede erdenkliche Richtung.
Mit Koemann hoffe ich, dass zumindest eine "Grundierung" vollzogen wird für die nachkommenden fundamental weiteren Schritte. Wenn man kein Milan 2.0 werden möchte, muss man sich ordentlich zusammenreißen und harte Entscheidungen treffen.
Um auf deinen einleitenden Satz über Messi-Neymar zu kommen - Neymar ist weder vom Standing noch von den fußballerischen Erfolgen her da, wo Messi ist. Neymar hat den großen Erfolg quasi immer noch nicht geleistet, um ihn ansatzweise mit Messi zu vergleichen.