Safettito antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Hamid schrieb:
Messi_Cule schrieb: ..
Leider gab es vom Kapitän und anderen "Größen" dieses Teams noch keine Worte in Richtung Fans !
(Pique ausgenommen)
Ja und das ist was mir persöhnlich echt aufzeigt, daß wir überhaupt keinerlei Typen in diesem Team haben, die haben null Cojones, nach so einem Spiel wäre es das mindeste gewesen sich zu entschuldigen.
Konfuzius antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
"Ich muss den Hunger in Spielern wieder wecken", so Julian Nagelsmann.
Denke, das trifft es perfekt. Auch beim Barcelona geht es wirklich "nur" um den unentwegten Hunger, der leider nicht präsent ist.
Und ich glaube auch nicht, dass Ballbesitzfußball überholt ist. Das ist Quatsch! Egal welche Taktik, welche Spielweise du pflegt, eine Sache ist unerlässlich, Leidenschaft!!!!
Schaut man sich besonders die erfolgreiche Zeit mit Ballbesitzfußball an - da wird gekämpft, gemacht, getan. Die Spieler sind ständig in Bewegung.
Dieses Bild hat sich aber peu a peu agetragen. Der letzte Trainer, der das noch provozieren respektive rauskitzeln konnte, war Enrique. Und das gelang Enrique auch nur, als er gegen Sociedad sein Revier markieren wollte, woraufhin Neymar und Messi die Schalter umlegten.
Wir brauchen also in erster Linie einen Typen in der Führungsebene.
Jeder redet über Bayern. Aber die sind auch wieder on top, weil der richtige Trainer am Werk ist. Sogar der Totgesagte (Müller) ist wieder voll dabei.
Schau mir gerade das EL-Finale an, meine Güte was Sevilla hier für eine Laufbereitschaft, Engagement und Intensität an den Tag legt, hätten wir nur 50% davon.
Wirklich bemerkenswert, wie andere Teams nochmal drauflegen können 120% geben, wir holen 30 Punkte mehr als die in der Liga, aber in den entscheidenen K.O Spielen bemerkt man die Steigerung.
Edit: Glückwunsch Sevilla, absolut verdient mit Willen und Ehrgeiz
Hamid antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Safettito schrieb: Schau mir gerade das EL-Finale an, meine Güte was Sevilla hier für eine Laufbereitschaft, Engagement und Intensität an den Tag legt, hätten wir nur 50% davon.
Wirklich bemerkenswert, wie andere Teams nochmal drauflegen können 120% geben, wir holen 30 Punkte mehr als die in der Liga, aber in den entscheidenen K.O Spielen bemerkt man die Steigerung.
Diese hohe Intensität und der Wille sich selber für den Erfolg zu zerreißen!
Könnten Spieler wie Suarez, Busquets, Rakitic, Alba, Messi oder Pique niemals auf den Rasen bringen.
NEVER!
technoprophet antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Hamid schrieb:
Safettito schrieb: Schau mir gerade das EL-Finale an, meine Güte was Sevilla hier für eine Laufbereitschaft, Engagement und Intensität an den Tag legt, hätten wir nur 50% davon.
Könnten Spieler wie Suarez, Busquets, Rakitic, Alba, Messi oder Pique niemals auf den Rasen bringen.
NEVER!
Zu alt, zu satt, zu faul.
Messi in dem Zusammenhang zu nennen macht absolut Sinn. Man kann nur hoffen, dass der Jung endlich das Weite sucht und man einen Ackerer wie Guido Burgstaller da vorne endlich Meter machen sieht.
Hamid schrieb:
Safettito schrieb: ...
NEVER!
Zu alt, zu satt, zu faul.
Ja aber das liegt wiederum an dem Spieler selbst, schau dir mal Ronaldo an der hat erst ab 30 angefangen seine großen Titel abzuräumen oder ein Milner der mit 34 noch seine Km abspult.
Ich denke der Wille ist entscheidend und den haben unsere Altstars einfach verloren, ein Alba oder Busquets waren 2015 von der Körpersprache ganz anders, dieser Trott hat mit den Jahren zugesetzt und durch die Niederlagen sich einfach in einen unheilbaren Zustand manifestiert.
Busquets war für mich wirklich der Gnadenstoss gegen Bayern, ich habe viele schlechte Spiele von ihm gesehen, aber so etwas in einem CL-Viertelfinale, daß war eine Kapitulation als Profi Sportler, noch immer setzt mir das zu, er zählte zu meinen absoluten Lieblingsspielern, hat jahrelang die Drecksarbeit erledigt und wenn so einer dermaßen aufgibt, lässt mich sprachlos zurück.
Es gibt Teams die nach Niederlagen stärker zurückkommen, die Bauern oder der AC Milan haben 1999,2005 oder 2012 auch schwere Schlappen erleiden müssen und sich aufgerappelt 1-2 Jahre später den Titel erkämpft und die Niederlagen überwunden, bei unserem aktuellen Team ist das anders, wir lernen nicht aus Niederlagen uns werfen die immer mehr zurück, Physisch und Mental.
Messi_Cule antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Jetzt fängt meiner Meinung das nach uninteressanteste CL Finale aller Zeiten an. In meinen bisherigen 15 Jahren als Fußball-Fan gab es noch nie eine so derart bescheuerte Final-Konstellation, wo jeder mögliche CL Sieger mir absolut 0 Freude bereiten wird. Dass der Gewinner der heutigen Partie uns gleich noch als frischgebackener Triplesieger ablösen wird, setzt dem ganzen noch die Krone auf. In den Jahren 2014 und 2016-2018, als Real im Finale stand, konnte man ja noch auf ihren Gegner hoffen und es gab die Möglichkeit, ein am Boden liegendes Real auszulachen (was leider nicht geschehen ist), aber heute? Ich bin ein wenig mehr für PSG, aber ich werde mich im Endeffekt ganz bestimmt nicht für die Pariser freuen, wenn sie das Triple perfekt machen sollten. Ich werde bei Bayerns Niederlade nur eine gewisse Schadenfreude empfinden, da sie uns mit 2:8 vernichtet haben, aber mehr nicht. Trotzdem macht mich auch der Gedanke, dass PSG den Henkelpott in die Höhe stemmen könnte ein wenig stutzig. Es ist in jeglicher Hinsicht ein Müll Finale, darum werde ich mir diese Partie nicht anschauen.
Eine gute Sache (letzter Strohhalm) hat dieses CL Finale aber: Der Sieger wird nicht Real Madrid oder Ronaldo sein, denn ich glaube, dass war für uns alle damals weitaus schlimmer gewesen als das was uns heute bevorstehen wird, darum ist es (jedenfalls für mich) leicht zu verkraften. Ach ja, für uns Barca Fans ist die CL seit 5 Jahren (außer 2019, auf das Finale bezogen natürlich) ein absoluter Albtraum. Ich (und da bin ich bestimmt nicht der einzige) bin durch die letzten 5 CL Saisons schon so abgehärtet bis zum geht nicht mehr, dass es mir scheiß egal ist welcher von den beiden unsympathischen Clubs heute die Trophäe gewinnt.
An diejenigen die mitfiebern, viel spaß. Denke die Bayern werden diesen Titel verdient gewinnen.
andrucha antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Ziemlich offenes Finale bisher, Bayern ist hier nicht wirklich überlegen. Paris hat faktisch das gleiche Level und momentan die besseren Chancen.
Aber das Spiel ist in jedem Falle VIEL besser als das letztjährige Finale...