Saalwelt antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Konfuzius schrieb: Bayern hat es verdient. Punkt. Aus. Ende.
Ich verstehe ja, dass die Bayern nicht gerade Sympathieträger sind für manche User, aber die haben nun mal sehr stark von den Schwächen anderer Teams proitiert, indem sie sich MANNSCHAFTLICH gegen sie stellten.
Gegen eine gute deutsche Mannschaft kannst du nur gewinnen, wenn du als Team auftrittst! Und das haben insbesondere Barca und auch Paris nicht gemacht. Paris hatte sich ähnlich wie Barca auf zwei Spieler fixiert, was man sehr gut sehen konnte. Die haben dort einen "Suarez-Messi Syndrom", nur dass Neymar und Mbappe eben noch voll im Saft sind.
Finde, diese beiden Begegnungen zeigen doch, dass man zwar im Vorteil ist mit Spielern wie Messi, Neymar etc., man aber dennoch als Team voll auf der Höhe sein muss, zusammen agieren muss - alle für einen und einer für alle!
Im Übrigen hat Guardiola genau aus solchen Gründen mit Barca abegräumt! Er hatte Messi, Iniesta, Xavi etc..., ja, aber die waren auch als Team unterwegs. Obwohl gerade diese drei Spieler die Unterschiede machen konnten, hat man nie den Eindruck gehabt, dass nur die drei Spieler spielen. Genau darum geht es doch. Dass man als Team den Ball schön bespielt, sich gegenseitig entlastet, ermuntert etc..
Ich sage es immer wieder, die beste Kommunikation auf dem Platz ist das Abspielen von Bällen! Wenn beispielsweise Suarez oder Messi auch andere Spieler involvieren würden ohne es machen zu müssen, dann hätte man eine mental stärkere Truppe gehabt! Denn mentale Stärke baut sich nicht individuell auf, immer mit dem Team!
So ist es, man sollte Spieler wie Messi, Ronaldo, Neymar, Mbappe immer als Kirsche auf der Torte sehen und nicht als die Torte selbst, denn nur dann profitiert man von der Genialität der individuellen Leistung dieser Spieler.
Herox antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Schaut euch mal Lewandowski, Davies oder Goretzka an. Vergleicht das dann mal mit den Würstchen Piqué, Alba und Busquets. Allen voran Busquets, der sieht ja so aus, als ob er schwer krank ist.
Das sind Welten Unterschied, was die physische Verfassung angeht:
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Herox schrieb: Schaut euch mal Lewandowski, Davies oder Goretzka an. Vergleicht das dann mal mit den Würstchen Piqué, Alba und Busquets. Allen voran Busquets, der sieht ja so aus, als ob er schwer krank ist.
Das sind Welten Unterschied, was die physische Verfassung angeht:
barcacamp antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Ich muss schon sagen, soviel Realitätsferne hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
Bayern u. Pool in nächster Zeit NICHT i.d. Nähe des Henkelpottes? Wer denn deiner Meinung nach? Unser Barca, welches gerade zerfällt, Messi kostenlos verliert und im Prinzip pleite ist?
Und diese Eintagsfliege FC Bayern? Meinst Du die, die i.d. ewigen CL-Tabelle auf Platz 2 stehen und einmal mehr die CL geholt haben als Barca?
Ich finde das schon sehr mutig. Bekommen von Bayern 8 Tore eingeschenkt und meint, Bayern sei schwach. Wie schwach ist dann erst unser Barca?
Und Real hat die CL geholt, als die Spieler im Besten Alter waren - ca. 28 Jahre. Bayerns Elf hat dafür noch Zeit. Sind die Meisten doch um die 19-25Jahre.
Und wir waren damals nicht verwöhnt. Hat Barca damals doch nur so gut gespielt, weil die anderen - wie bei Bayern jetzt (laut Dir) - einfach durchweg schwach und schlecht waren.
Barcelona wird die nächsten Jahre nichts mit dem CL-Sieg am Hut haben. Bayern, Liverpool, City, Juve und Athletico aber schon. Barca und Real haben hunderte Millionen Euro aus dem Fenster geworfen, haben den Umbruch verpasst und sind finanziell absolut schlecHt aufgestellt. Barca wird 6 (mit Messi 7) Stammspieler NICHT ersetzen können. Dafür fehlt das Geld. Bei Real sind es 6 Stammspieler. Auch hier fehlt das Geld. Dazu haben beide zukünftige Spieler weggeben - Arthur und Hakimi.
Beide wurden in den letzten Jahren nach allen Regeln des Fußballs i.d. CL auseinandergenommen. Real von Ajax, City, PSG. Barca von Liverpool, Rom und Bayern.
Und trotz alle dem kommst Du auf die Idee, zu sagen, dass Liverpool und Bayern i.d. CL nicht konkurrenzfähig sind, beide nicht stark sind.
Hut ab vor solch Realitätsverweigerung.
Ich würde mit Dir hier und jetzt wetten, dass Bayern und Liverpool nächstes Jahr i.d. CL minestens das HF erreichen - während Barca und Real Mühe haben, die Gruppe zu überstehen - und im AF schluss ist.
andrucha antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Ich lese immer nur, es fehle das Geld Spieler zu ersetzen. Also bei einigen hier könnte man denken, dass sie die Denkweise des Vorstands internalisiert haben: Jeden Spieler von außen ersetzen!
Klar wird es nicht ohne gehen, aber es gibt junge Spieler in LaMasia bzw. Barca B, die in jedem Falle das Zeug haben, bald eine große Rolle zu spielen und jetzt schon sehr weit sind. Zwei davon sind ab kommender Saison fester Bestandteil von Barca A: Puig und Fati. Dann gäbe es da noch Pedri, Monchu, de la Fuente, Araujo und Todibo.
Da muss man dann auch nicht so viel Geld in die Hand nehmen, sondern nur einzelne Schlüsselpositionen besetzen. Diese sind v.a. LV und ST, ggf. 1 IV und ein Winger, wobei letztere beiden in meinen Augen nichtmal zwingend sind.
Haba antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Ich denke wir brauchen:
Einen Neuner der vor Griezmann/Puig spielt
Einen Sechser der neben de Jong spielt
Einen Stamm - Linksverteidiger
Einen neuen Abwehrchef
Sollte Koeman ein 4231 planen.
Für die offensive Dreierreihe haben wir Griezmann, Puig, Pedri, Trincao, Dembélé und Fati
Lenglet/Piqué wäre ein starker zweiter IV
Pjanic und Busquets sehe ich nicht so gerne in der Startelf, aber wenn es sein muss evtl. mit Rotation möglich. Ein starker Stürmer und ein starker Linksverteidiger sind für mich alternativlos, da man Alba und Suarez sofort ersetzen muss.
Von Eric Garcia würde ich eher Abstand nehmen, wir brauchen einen gestandenen IV mit Erfahrung, Garcia wäre nur der nächste in der Reihe: Marlon, Yerry Mina, Murillo, Todibo der Talent hat aber quasi eine Underdog Rolle hat bis er wieder verscherbelt wird. Lenglet ist stark, der würde bei jedem Top Klub als zweiter IV spielen. Als Ersatz haben wir schon Todibo und Aurajo. Mehr Sinn würde es machen einen IV zu verpflichten, der Piqué auf Anhieb verdrängen.
Suarez und Messi sollte man jetzt schnell über die Bühne bringen, um sich auf den Neuaufbau zu konzentrieren, aber diese Pfeife Bartomeu spielt jetzt den enttäuschten Liebhaber.
Mystery antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
barcacamp schrieb: Ich muss schon sagen, soviel Realitätsferne hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
Bayern u. Pool in nächster Zeit NICHT i.d. Nähe des Henkelpottes? Wer denn deiner Meinung nach? Unser Barca, welches gerade zerfällt, Messi kostenlos verliert und im Prinzip pleite ist?
Und diese Eintagsfliege FC Bayern? Meinst Du die, die i.d. ewigen CL-Tabelle auf Platz 2 stehen und einmal mehr die CL geholt haben als Barca?
Ich finde das schon sehr mutig. Bekommen von Bayern 8 Tore eingeschenkt und meint, Bayern sei schwach. Wie schwach ist dann erst unser Barca?
Und Real hat die CL geholt, als die Spieler im Besten Alter waren - ca. 28 Jahre. Bayerns Elf hat dafür noch Zeit. Sind die Meisten doch um die 19-25Jahre.
Und wir waren damals nicht verwöhnt. Hat Barca damals doch nur so gut gespielt, weil die anderen - wie bei Bayern jetzt (laut Dir) - einfach durchweg schwach und schlecht waren.
Barcelona wird die nächsten Jahre nichts mit dem CL-Sieg am Hut haben. Bayern, Liverpool, City, Juve und Athletico aber schon. Barca und Real haben hunderte Millionen Euro aus dem Fenster geworfen, haben den Umbruch verpasst und sind finanziell absolut schlecHt aufgestellt. Barca wird 6 (mit Messi 7) Stammspieler NICHT ersetzen können. Dafür fehlt das Geld. Bei Real sind es 6 Stammspieler. Auch hier fehlt das Geld. Dazu haben beide zukünftige Spieler weggeben - Arthur und Hakimi.
Beide wurden in den letzten Jahren nach allen Regeln des Fußballs i.d. CL auseinandergenommen. Real von Ajax, City, PSG. Barca von Liverpool, Rom und Bayern.
Und trotz alle dem kommst Du auf die Idee, zu sagen, dass Liverpool und Bayern i.d. CL nicht konkurrenzfähig sind, beide nicht stark sind.
Hut ab vor solch Realitätsverweigerung.
Ich würde mit Dir hier und jetzt wetten, dass Bayern und Liverpool nächstes Jahr i.d. CL minestens das HF erreichen - während Barca und Real Mühe haben, die Gruppe zu überstehen - und im AF schluss ist.
Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft. Vor 1 Jahr haben fast alle Bayern Fans rumgeheuelt wie katatrophal ihre Mannschaft doch aufgestellt ist. Du traust Atletico mehr zu in den nächsten Jahren besser aufgestellt zu sein als Real und Barca? Hmm kann ich so nicht unterschreiben, vorallem Real hat brutale Talente wie Ödegaard,Kubo,,Rodrygo,Vinicius,Valverde usw.. Wenn wir es schaffen Dembele wieder zu beleben , einen Post Messi System nach den vorhanden Spielern anzupassen, zu etablieren und umzusetzen, Warum sollten wir es nicht schaffen ganz oben mitzuspielen. Griezmann,Dembele,De Jong,Coutinho,Puig,Pedri,Fati usw sind spannende Spieler , die richtig spass machen können , vorausgesetzt sie bleiben fit,proffesionell und werden richtig eingesetzt. Bayern Elf war 18-25 ? Bro die Schlüsselspieler dieser Champions League waren Müller,Alaba,Lewandowski,Boateng,Thiago. Einzig Davies und Kimmich sind meiner Meinung nach die Brual guten junge Spieler bei Bayern, Goretzka und Gnabry sind gehobenes Durchschnitt, die gut funktionieren, wenn sie richtig eingesetzt werden, allerdings individuell keine Angst bei dem Gegner verbreiten meiner Meinung nach.
Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Hey schnell ne Frage, wie fandet ihr das Super Cup Spiel?
Ich persönlich empfand Bayern als 3 Klassen besser. Da merkt man schon, dass wir noch einige Arbeit vor uns haben um so ein 4231 spielen zu können wie Bayern, und das vor allem auf physischer und taktischer Ebene.
Es tut mir Leid aber Lewandowski ist für mich lediglich ein Strafraumstürmer, der im zur Zeit besten Team der Welt halt entsprechend viele Tore schießt, aber an Messi kommt er noch lange nicht ran.
Sehr gut gefallen haben mir Lucas Hernandez, Ballverteiler Müller und Davis als er reinkam.
Aber wie fandet ihr Rakitic und Ocampos? Ocampos empfand ich als wahnsinnig zweikampfstark und außergewöhnlich durchsetzungsfähig. Leider hatte er nicht den Blick für Pässe und Räume, weshalb ich ihn trotz seiner physischen Stärke als spielerisch zu schlecht für Barca einschätze. Aber ich war von seiner performance echt beeindruckt. Wie seht ihr das?
Rakitic gurkt weiter rum, glaube nicht, dass er den Sevilla Fans viel Freude bereiten wird. Der dynamische Rakitic von 2013-2017 ist leider nicht mehr vorhanden. Wie empfandet ihr es?
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Fand Bayern gestern nicht 3 Klassen besser. Klar sie waren besser, aber Sevilla hat das ganz stark gemacht. En-Nesyri hatte sogar die riesen Chance auf das 2:1, da hat aber Neuer einfach überragend gehalten. Alaba war für mich ganz schwach, also mal ehrlich der hatte nicht nur einen Aussetzer.
In der Form sehe ich Bayern auf keinen Fall als übermacht, vor allem fehlt es ihnen komplett an Breite im Kader, da kann doch kaum noch jemand von der Bank Impulse setzten.
Und bitte vergesst nicht Sevilla ist sicher keine Übermannschaft!