technoprophet antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
lukasfroehli schrieb: Fand Bayern gestern nicht 3 Klassen besser. Klar sie waren besser, aber Sevilla hat das ganz stark gemacht. En-Nesyri hatte sogar die riesen Chance auf das 2:1, da hat aber Neuer einfach überragend gehalten. Alaba war für mich ganz schwach, also mal ehrlich der hatte nicht nur einen Aussetzer.
In der Form sehe ich Bayern auf keinen Fall als übermacht, vor allem fehlt es ihnen komplett an Breite im Kader, da kann doch kaum noch jemand von der Bank Impulse setzten.
Und bitte vergesst nicht Sevilla ist sicher keine Übermannschaft!
Sevilla hatte absolut keine Chance. Nicht mal im Ansatz. Darüber täuschen auch die wenigen Chancen Sevilla nicht hinweg. Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast, aber ich war schon schwer beeindruckt vom Level der Bayern. Da fehlt es, bis auf die Kaderbreite an nichts. Intensität, Positionsspiel, Gegenpressing, Ballzirkulation und Passsicherheit- das sah mir schon teilweise dezent nach guardiolaschen Hochtagen aus.
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Habe das Spiel leider nicht gesehen aber Bayern ist natürlich ein absoluter Top Club. Ihre Philosophie gefällt mir auch wenn sie mir so etwas unsympathisch sind.
Safettito antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Naja so chancenlos sah ich Sevilla nicht, die beiden Chancen von En-Nesyri waren schon heftig, besonders am Ende hätte er die Bayern ausknocken können/müssen.
Wie das Neuer wieder hält, Hand/Fuss Pfosten, dem ist das Glück im Moment komplett auf die Seite gesprungen.
Was mir aber zu denken gibt, ist das sogar ein Sevilla daß wieder einige Stammspieler abgeben musste, sich so präsentieren kann gegen ein Bayern mit totalem Momentum das zurzeit alles gewinnt und wir so dermaßen untergehen.
Sind wir athletisch/physisch wirklich 2 Klassen unter allen anderen anzusiedeln ?
Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
@barcatikitaka
Ich find es großartig wei du trotz deiner Vergangenheit auch lobende Worte zu den Bayern findest
@Lukasfröhli @safettino
Ich muss Technoprophet beipflichten. Sehe nicht ganz, weshalb ihr Sevilla als so stark empfandet. Meiner Meinung nach war das kein Elfmeter für Sevilla, und umgekehrt wurden ja 2 Bayern Tore abgepfiffen, eines wegen einem "Foul". Wenn Sane eingespielt wäre, dann hätte er 3/4 Kisten machen können, denkt doch noch an Pavards Fasttor etc. Sevilla hat nach den ersten starken 15 Minuten rein gar nichts offensiv geleistet bis zur 82 Minute. Und auch in der Nachspielzeit kam rein gar nichts. Klar el nasyri mit der groß Chance aber das war mehr Glück als Können, dass er dort vor dem Kasten erschien.
Ich mag Bayern wirklich nicht, aber meine Güte sind die stark. Aber ja es fehlt natürlich an Breite im Kader. Auf den Flügeln nur Sane, Gnabry und Coman und im ST nur Lewan, das ist nicht genug! Sie hätten Perisic verpflichten müssen. Stattdessen verlieren sie mit ihm, Coutinho, Javi Martinez und Thiago zu viele Spieler, die nicht entsprechend ersetzt wurden.
Einer von euch hat noch was zu alaba gesagt, ja der Typ war echt mega schwach.
Schwuppdiwupp schrieb: @barcatikitaka
Ich find es großartig wei du trotz deiner Vergangenheit auch lobende Worte zu den Bayern findest
@Lukasfröhli @safettino
..
Ich rede Sevilla nicht stark, habe nur die Chancen aufgezählt und das hatte nichts mit Glück zu tun, kurz vor dem Ende war das sehr gut rausgespielt und der Alaba hat auch bereits aufgegeben, der war ja durch im 1vs1 gegen Neuer, daß hat für mich nichts zu tun mit "Sevilla hatte keine Chance".
Die Bayern haben das Momentum einfach auf ihrer Seite, die werden auch mit dieser offenen Spielweise wieder hops genommen werden 100%.
Hamid schrieb:
Safettito schrieb: die werden auch mit dieser offenen Spielweise wieder hops genommen werden 100%.
Dennoch 100000000 Mal besser als unsere Schisser-Spielweise!!!
PS:
Jeder wird irgendwann verlieren, ist doch logisch.
Man muss dennoch eingestehen, dass uns die Bayern im Moment in nahezu jenem Aspekt meilenweit überlegen sind.
Ja absolut, nur verglich ich jetzt mal den internationalen Fussball allgemein, ich mein wer hat sich gegen Bayern den so blamiert, niemand außer Barca und Schalke.
Dabei muss man sagen das Schalke seit über 17 Spielen sieglos ist und daran erkennt man welche Moral in unserem Team steckt.
Spielweise ich weiß ja nichtmal was wir überhaupt spielen wollen oder werden, welches Team wir zusammenstellen.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread
Ich hoffe auf die Bayern! Entweder man zeigt das Fussballwelt, das man wieder da ist und das 8:2 ein Ausrutscher war, oder man geht eben wieder untern. Dann weis man aber wenigstens jetzt schon woran man diese Saison ist.
Würd mir als Österreicher nur Salzburg wünschen und dazu noch Rennes oder Marseille.
Bayern
Barcelona
Salzburg
Rennes
Wär eine geile und auch machbare Gruppe, wo man nicht zu viel investieren müsste und trotzdem wüsste woran man ist.
Ich hoff dazu noch auf Liverpool vs. Dortmund, das wären geniale Spiele.
Alles in allem hänge ich kein riesen Hoffnungen an CL, aber weis weis, fliegt Liverpool und die Bayern früh raus ist alles drinnen.