Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

• Dank erhalten: 641

Safettito antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Alvaro schrieb: Frag mich nur wieso Ajax mit ihrer Qualität zwei mal real so hoch aus überlegen war und wir mit einer viel hören Qualität es nicjt geschafft haben real so zu dominieren. Das war purer Wahnsinn wie die aufgetreten sind in beiden spielen. Aggressiv, dominant, mit einem klaren Ziel nach vorn.
Wir würden glaub ich auch untergehen gegen die.

Die Clasicos haben Wirkung gezeigt, aber du hast schon Recht, das liegt aber auch an den unterschiedlichen Systemen Ajax spielt frisch offensiv nach vorn, Barca halt pragmatisch Valverdisch.

Der Tadic heute aber Messi Like, wie der den Casimiro da hat liegen lassen und den Pass gespielt hat, wahnsinn und sein Tor zum 3:0 echt heftig, hätten wir lieber ihn als Backup geholt als den Prince von bel air.
7 Monate 1 Woche her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1004

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Alvaro schrieb: Frag mich nur wieso Ajax mit ihrer Qualität zwei mal real so hoch aus überlegen war und wir mit einer viel hören Qualität es nicjt geschafft haben real so zu dominieren. Das war purer Wahnsinn wie die aufgetreten sind in beiden spielen. Aggressiv, dominant, mit einem klaren Ziel nach vorn.
Wir würden glaub ich auch untergehen gegen die.

Die haben halt keinen pragmatischen minimalisten auf der Trainerbank, von Barca wird man solche Spiele nicht mehr sehen in naher Zukunft. Ich finds schon mutig wie so eine Mannschaft wie Ajax vor dem Spiel gegen Real sagen kann, wir wollen jeden Gegner schlagen und dominieren. Kann man gar nicht genug würdigen, was sie bisher in der CL-Saison abgeliefert haben.

Man kann sagen das ist sehr naiv, diese Spielweise aber sie haben Dicke Eier, Identität, sind ein Team und Fussball macht einfach wieder Spass wenn man sowas sieht.

Edit: Bei Barca passen auch die Rahmenbedingungen nicht um so zu spielen. Man braucht dafür 11 Spieler auf dem Platz die bereit sind zu laufen und bock haben zu spielen. Bei Barca hat man eher das Gefühl, die wollen 90 min lang bisschen spazieren gehen. Spielfreude und Spielwitz zaubert man nicht einfach so aus dem Hut. Wir sind auch keine echte Einheit auf dem Platz, wo jeder jedem noch ein paar Meter abnimmt oder den Ball zum besser postierten statt zum Homeboy abspielt. Es gehört auch viel Arbeit dahinter die ganzen Spielzüge, Laufwege etc einzustudieren. Valverde hat andere Prioritäten und auch nicht die Eier dafür um so auf Angriff zu spielen.
7 Monate 1 Woche her

6racias Xavi
Coutinho > Bartomeu
Coutinho > Valverde
Dani Alves (L)
Folgende Benutzer bedankten sich: Di Maria

• Dank erhalten: 15

Marioo antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Geiles Spiel,

Aber bin ich der einzige der es traurig findet das eigentlich das Barca so spielen sollte??

Davon ist Barca meilenweit momentan weg. Also von der Schönheit des Spiels...
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub

• Dank erhalten: 2042

Rumbero antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen!
Guckt euch mal das Durchschnittsalter der Leistungsträger bei Ajax und Barça an!
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Injensta

• Dank erhalten: 2347

Herox antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Hahaha wie sie es jetzt auf den VAR und das angebliche Riesenglück von Ajax schieben haahaahaa herrlich.

Die ekeln sich mittlerweile auch vor nichts mehr. Haben die, was Glück und Fehlentscheidungen betrifft, überhaupt die letzte 3 Jahre verfolgt?

Ich freue mich auch auf die Sommertransferperiode. Jeder weiß, dass Real gezwungen sein wird, Spieler zu kaufen. Ich hoffe, dass alle Real so richtig bluten lassen und über den Tisch ziehen.
7 Monate 1 Woche her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg

• Dank erhalten: 655

Konfuzius antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

@Herox

Ach, brauchen die denn wirklich viele neue Spieler? Ich denke nicht.

So wie ich das mitkriege, wird der Hazard wohl diesen Sommer kommen. Und den werden die vermutlich für 100-120 Millionen kaufen. Denn Hazard hat seinen 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Deutet alles irgendwie dahin.

Ansonsten hat Real ja eigentlich eine gute Truppe. Da die jetzt deutlich weniger Pensum haben bis zum Sommer, werden die auch schön regenerieren. Und wenn dann auch noch ein wirklich guter Trainer kommt, dann werden die auch wieder richtig stark sein.

Dann hätten die Hazard, Vinicius, Bale und Benzema in der Offensive.
7 Monate 1 Woche her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

• Dank erhalten: 15

Marioo antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Das hat rein gar nichts damit zu tuen.

Mal abgesehen davon das unser Kader nicht der älteste ist.
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 22

Di Maria antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Konfuzius schrieb: Ganz ehrlich, der Trainer von Real Madrid hat krasses Selbstbewusstsein, so wie der da steht. Mir ist sogar bewusst, dass er eigentlich nicht viel dafür kann, was hier passiert. Er tut mir irgendwie auch leid. Aber die Spieler auf dem Feld tun mir nicht leid. Hätte mir noch CR gewünscht, dass der so hier heute leidet! Schade!

Solari ist doch einer der Hauptgründe, wieso es nicht läuft und wieso Lucas und Vinicius jetzt verletzt sind.

CR leidet gegen Atletico ^^

Brayt schrieb: Man war das Königlich !!!! Was für ein gutes Spiel von Ajax und an alle Realfans, die das irgendwann lesen HEULT LEISE und viel Spaß mit der restlichen Saison :silly: :silly: :silly:

Viele von uns haben sich seit längerem damit abgefunden ^^ ich hab das Spiel gestern auch nur geschaut, weil Ajax so schön spielt.

Herox schrieb: Das war mehr als nur überfällig, die 3 CL-Titel täuschten doch über vieles hinweg. So gut und so dominant war Real in den letzten Jahren nicht wie es diese Titel vielleicht andeuten. Das wird gewaltige Spuren bei denen hinterlassen.

Was ist eigentlich mit deren Weltufußballer? Absolute Schande, dass dieser Typ den Ballon d'Or gewonnen hat.

Beim ersten Abschnitt bin ich bei dir, Modric wurde allerdings absolut verdient Weltfussballer. Was er letztes Jahr geleistet hat, war überragend. Allerdings geht's bei dem Award nur bedingt um den besten Fussballer, sonst müsste Messi jedes Jahr gewinnen ^^

Brayt schrieb: Du darfst nicht vergessen, dass die beiden Clasicos sehr intensiv waren und real dadurch auch Physisch nicht so fit wie war wie vor den Clasicos... Sie wirkten heute sehr Platt.

Das Genie an der Seitenlinie stellt ja auch seit Wochen die gleichen 11 Leute auf. so ganz überraschend kommt das dann halt auch nicht...

Konfuzius schrieb: @Herox

So wie ich das mitkriege, wird der Hazard wohl diesen Sommer kommen. Und den werden die vermutlich für 100-120 Millionen kaufen. Denn Hazard hat seinen 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Deutet alles irgendwie dahin.

Ansonsten hat Real ja eigentlich eine gute Truppe. Da die jetzt deutlich weniger Pensum haben bis zum Sommer, werden die auch schön regenerieren. Und wenn dann auch noch ein wirklich guter Trainer kommt, dann werden die auch wieder richtig stark sein.

Dann hätten die Hazard, Vinicius, Bale und Benzema in der Offensive.

Dann hätte man drei Spieler, die keine Goalgetter sind und einen Invaliden ^^

Ich bin allerdings bei dir. Viel braucht es nicht. Einen Innenverteidiger und einen treffsicheren Stürmer. Je nach Abgängen Ersatz.

Da man allerdings keine Weltklasse einkaufen kann, wird es auf Talente herauslaufen:
Militao/De Ligt für die Verteidigung und sollte Marcelo gehen wahrscheinlich noch Firpo oder Hakimi, der früher aus Dortmund zurückkommt.
Jovic, Felix, Jota oder halt Icardi, was nicht sein müsste, für den Sturm. Hazard in weiss fände ich sehr geil. Dafür Bale zurück auf die Insel.

Das Allerwichtigste wäre jedoch ein Trainer, der auf Talente setzt, taktisch was drauf hat und auch eine, zwei Saisons keine Titel holen darf. In England gäbe es da so einen Argentinier...
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 95

chadroxx antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Das Real keine Chamce gegen Ajax hat war seit dem Moment klar, als man die Stammelf erneut am Samstag gegen Barca aufgestellt hatte. Ein Clasico schlaucht schon mehr, als normale Spiele und dann gleich zwei innerhalb von 4 Tagen und beide Male mit der absoluten Stammelf. Und dann lässt man zum 3 mal innerhalb 6 Tage die Stammelf auflaufen. Sorry aber das konnte man nicht gewinnen und wie anstrengend die vergangene Woche war, hat man an den zwei verletzten Youngstern gesehen.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Injensta

• Dank erhalten: 78

Alaba412 antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Konfuzius schrieb: @Herox

.

Bezweifle, dass Hazard wechseln wird da Chelsea eine Transfersperre bekommen hat. So wie ich Hazard kenne, will er Chelsea nicht ''im Stich'' lassen und zurzeit ist es wahrscheinlicher dass er bleibt als dass er wechselt :barca:
7 Monate 1 Woche her

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden