Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

• Dank erhalten: 1014

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Bislang hat die Champions League noch nicht das gehalten, was sie verspricht. Die Partien sind bisher überwiegend taktisch geprägt gewesen und auch die vom Namen her hochklassigen Duelle wie Bayern gegen Liverpool waren keine Highlights. Hab die Duelle in der Wiederholung gesehen und vorher auf das Ergebnis zu schauen und beide haben ziemlich vorsichtig und auf safety first gespielt. Von den Bayern kam so gut wie nichts nach vorne und Liverpool hat auf ihr gefürchtetes Pressing fast komplett verzichtet und nach vorne sehr unsauber gespielt aber am Ende doch klar verdient weiter, weil sie einfach mehr investiert haben und gewinnen wollten.

Für mich hat sich kein klarer Favorit herauskristallisiert. City und Pool könnten uns am gefährlichsten werden, wenn Barca sein Rentner Gesicht zeigt, ansonsten ist alles möglich.
Ajax hat die beeindruckenste Performance abgeliefert und am attraktivsten gespielt. Ihr breites taktisches reportoir hat mir unglaublich gut gefallen. Hoffe sehr dass sie noch 1 oder 2 Runden weiter kommen, die haben richtig spass gemacht.

Porto - Ajax
City - United
Barca - Tottenham (mal was neues)
Pool - juventus

Das wären meine Wunschbegegnungen für das Viertelfinale.
7 Monate 1 Woche her

6racias Xavi
Coutinho > Bartomeu
Coutinho > Valverde
Dani Alves (L)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 208

fcb2811 antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Wir findet ihr das, dass morgen auch schon die Halbfinalpaarungen ausgelost werden?

Ich persönlich mag das nicht so.
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 672

Konfuzius antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Die haben sonst nichts zu tun. Da bleiben halt diese wichtigen Aufgaben, ständig irgendeine Regel zu ändern etc...Das machen im Übrigen alle großen Konzerne so - echte Probleme werden geschickt vernebelt, Kleinigkeiten dagegen heiß diskutiert und schnell entschlossen.

Kleine Veränderungen beschäftigen nun mal auf Dauer das Volk, um von großen Veränderungen abzulenken, die man nicht treffen möchte wie beispielsweise mehr Transparenz in die Vereinbarungen, die wirtschaftlichen Verbindungen etc...Naja...
7 Monate 1 Woche her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

• Dank erhalten: 1014

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Tical schrieb: Wow, vier englische Mannschaften und keine deutsche im Viertelfinale. Wann gab es das zuletzt?

Ja die Premiere League ist wieder zurück, dass hat sich letztes Jahr schon ein wenig abgezeichnet. Von 2004/5 bis 2009/10 kamen immer mindestens 2 oder 3 von 4 Mannschaften im Halbfinale aus England.

La Liga hat viel an Glanz verloren. Bei Real musste es einfach irgendwann mal kommen aber von Atletico und Simeone bin ich enttäuscht. Die haben sich einfach nicht weiterentwickelt und den nächsten Schritt gemacht.

Die Bundesliga ist international nicht Konkurrenzfähig. Dortmund kann an guten Tagen jeden schlagen aber da fehlt dann doch irgendwo die absolute Weltklasse und die sind sehr unkonstant. Die Bayern jagen einem auch schon lange keine Angst mehr ein.
7 Monate 1 Woche her

6racias Xavi
Coutinho > Bartomeu
Coutinho > Valverde
Dani Alves (L)
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111, Injensta

• Dank erhalten: 201

Barca_star antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Ich bin ehrlich, am liebsten wäre mir morgen Porto, ich will endlich wieder ins HF, ab da kommen dann sowieso 2 Brocken.

Alleine aus finanzieller Sicht, Barca hat jetzt bereits 82M durch die Cl eingenommen, zum vergleich letztes Jahr gab's fürs erreichen des VF 57M,die Uefa hat die ausschüttungen ja erhöht um 30-40%.

CL Markt pool noch nicht mal eingerechnet, selbst wenn wir raus fliegen im VF könnte Barca 100M einnehmen durch die Cl, da Real und Atletico raus sind schlägt sich der Marktpool Faktor noch besser aus.

Bis zum VF sind die Einnahmen bei Barca budgetiert (man plant mit diesen Einnahmen) alles was danach kommt ist nicht budgetiert, also Extra, das wäre dann Kohle die man z.b nochmal extra für Transfers bekommt (De Ligt, stürmer?)
deswegen hoffe ich auf die möglichst leichteren Gegner morgen.

Sollte Barca es bis ins Finale schaffen oder sogar die Cl gewinnen, könnten weit über 100M winken (120-140M) damit hätte man wahrscheinlich schon fast einen De Ligt finanziert.
7 Monate 1 Woche her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça

• Dank erhalten: 38

Giuliano antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Ich muss noch was loswerden zum Juve-Atletico Match.
Ja klar, es war eine tolle Leistung von Juventus und Ronaldo. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Uefa nicht noch einen weiteren ihrer Superstars - nach Neymar, Modric, Mbappe - verlieren wollte.

Weil sind wir uns ehrlich, das erste Tor war sehr foulwürdig, der Elfer nicht wirklich fair. Und wenn man den gibt, muss man das Foul an Morata pfeifen.

Und jetzt will ich euch mal darstellen, wie manipulativ die Medien sind. Wenn fair gepfiffen bzw VAR korrekt eingesetzt worden wäre, gäbe es mindestens den Elfer an Morata, somit wäre Juve draußen und die Medien würden schreiben "Ein motiviertet Ronaldo reicht nicht gegen Atletico" anstatt "Ronaldo der beste aller Zeiten". Und in beiden Fällen hätte er dasselbe Spiel abgeliefert: 2 tolle Sprünge und spielerisch sonst eigentlich nichts.

Also lassen wir die Kirche mal im Dorf.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111, Konfuzius

• Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Konfuzius schrieb: Die haben sonst nichts zu tun. Da bleiben halt diese wichtigen Aufgaben, ständig irgendeine Regel zu ändern etc...Das machen im Übrigen alle großen Konzerne so - echte Probleme werden geschickt vernebelt, Kleinigkeiten dagegen heiß diskutiert und schnell entschlossen.

Kleine Veränderungen beschäftigen nun mal auf Dauer das Volk, um von großen Veränderungen abzulenken, die man nicht treffen möchte wie beispielsweise mehr Transparenz in die Vereinbarungen, die wirtschaftlichen Verbindungen etc...Naja...

What the fuck?!? Konzerne, die Probleme vernebeln? Wirtschaftliche Verbindungen?

Ob jetzt ein oder zwei Runden ausgelost werden, das ist doch vollkommen egal.
7 Monate 1 Woche her

@Nessi

War nur ein kleiner Exkurs. Bleib cool und übertreib nicht.
7 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 34

ElChapo antwortete auf das Thema: Champions League 18/19 - allgemeiner Thread

Ich kann auch nicht verstehen warum Ronaldo so gefeiert wird als "GOAT", wegen dem Spiel gegen Atletico.. Ich mein 2 Kopfbälle und 1 Elfer? Ich mein come on als wäre er der einzige Spieler der das tun kann. Juve ist verdient aber dieser CR7 Hype ist sowas von sinnlos:

P.s das gute alte Messi vs Ronaldo:

Der wahre GOAT: Tore:8 Vorlagen:3 gespielte Minuten: 477
Der selbsternannte GOAT: Tore:4 Vorlagen:2 gespielte Minuten: 569

CL 18/19 - Insgesamt steht es 36-24 Tore und 21-12 Assists, ratet mal für wen :barca:
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111, Konfuzius

@ELCHAPO

CR hat nun mal eine große Gefolgschaft. Denen möchte man Honig ums Maul schmieren. Denn viele Fans achten auf kleinste Details bei Sendern, Berichterstattungen etc. und entscheiden entsprechend, ob sie diese weiterhin verfolgen oder nicht. Es geht also um Zuschauer, Klicks etc. und nicht wirklich um ehrliche Worte, die eine Leistung umschreiben sollen.

Denn jeder, wirklich jeder, weiß, dass CR gegen Atletico spielerisch nichts dominiert hat, auch nicht Juve gerettet hat in dem Sinne. Er hat einfach seine Chancen genutzt und Punkt. Aus. Ende. Dass man diese als Leistung bewertet, wenn er diese Chancen nutzt, ist auch legitim, dagegen sage ich nichts. Aber diese aufbauschenden Worte "der Beste, der Größte" sind eben nicht ganz ernst zu nehmen.
7 Monate 1 Woche her

Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, Iramo111, ElChapo

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden