Konfuzius schrieb:
Barcelo86 schrieb: Messi lässt vieles gut aussehen,aber die Wahrheit ist eine andere!
Ja, aber leider waren die letzten Spiele in Abesenheit von Messi allesamt richtig unterhaltsam, einheitlich und freudig. Mit Messis Rückkehr ins Team hat dieser Zustand nachgelassen.
Möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber dieser Verlauf ist ja zu beobachten gewesen.
Rumbero schrieb: Wenn man normale Motivation mit 100 ansetzt, sinkt diese bei Messis Anwesenheit auf 70 - der Messias wird's schon richten! Wenn Messi dann selber nur trabt und null Motivation ausstrahlt, sind wir bei 50. Lege mich fest: AF oder VF ist Schluss, wenn wir nicht absolute Hochkaräter ziehen.
ElChapo schrieb: Ich finde einfach das Barca irgendwie immer mehr zu einem normalen Topklub wie jeder andere wird.
ElChapo schrieb: Arthur war der einzige Transfer in den letzten Jahren, hinter dem ich komplett stehe...Dembele evtl. noch aber das muss sich erst nicht zeigen, aufgrund der Ablöse allerdings eher nicht.[/qoute]
TerStegen, Lenglet und Umtiti?
ElChapo schrieb: Ich verstehe die Transferpolitik einfach nicht warum Kauft man denn neue Spieler für das Mittelfeld und für die Verteidigung, anstatt einfach ENDLICH mal die jungen Talente die sowieso schon im Kader sind einfach mal sich neben den stamm Leuten auf deren Positionen entwickeln können.[/qoute]
ElChapo schrieb: Ich verstehe das einfach nicht und die Spielweise die man schon in LaMasia eingetrichtert bekommt, die fehlt mir einfach. Ergebnisfussball kotzt mich an, in der 70min zu verwalten kotzt mich genauso an.[/qoute]
Hier liegt m.M.n. eins der größten Problemfelder, denn die Ausbildung in LaMasia scheint nicht mehr „State of the Art“ zu sein. Wenn man über 10 Jahre nach dem selben Mustern und Taktiken trainiert, verschläft man die Entwicklung die zeitglich im Fußball passiert. Damit meine ich nicht die Werte die in LaMasia gelehrt werden oder das Positions- und Kurzpassspiel, aber gerade im taktischen Bereich müsste dort mal ein Trainer mit einer neuen Philosophie, gerne einer auf die bisherige aufbauende Spielausrichtung, aber mit neuen, kreativen Ideen tätig werden. Cruyff schaffte Neues, dann brachte auch erst Jahre später Pep als Trainer der B-Mannschaft und des A-Teams neue Impulse mit. Jetzt sind wieder bereits 10 Jahre rum und es ist an der Zeit, dass dort eine Justierung, Evalution oder gar eine Revolution in LaMasia vorgenommen wird.
ElChapo schrieb: Hoffnung macht mir eiegntlich nur, dass Pep in 2-3 Jahren die Jugendarbeit bei Barca übernimmt oder vielleicht Xavi (wobei mir der im alten System gefangen zu sein scheint).
P.S Eine Frage die ich Valverde gerne stellen würde: Warum gelten denn die beiden bei Ajax als so große Talente? Weil sie regelmäßig bzw. immer spielen dürfen! Würde sie auf der Bank versauern würde es niemanden auffallen wie gut sie eigentlich sind.
Gegenfrage: Warum spielt Ajax denn nicht um die CL mit und wäre in LaLiga auch nur Mittelmaß?
Sehr gut, wollte eh hier drauf eingehen.Injensta schrieb: Ich erlaube mir mal, meinen Kommentar von heute Mittag unter dem „3-Brennpunkte zum Spiel“-Artikel hier erneut zu posten:
Injensta schrieb:
Gegenfrage: Warum spielt Ajax denn nicht um die CL mit und wäre in LaLiga auch nur Mittelmaß?
Schmid Patrick schrieb:
.Safettito schrieb: ...
Aber das alle anderen nur für Nessi spielen nicht.
Kaum einer spielt wirklich für Messi,sondern sie verlassen sich darauf das er es richtet.
Wenn eine Mannschaft für einen Spieler spielt, sieht das so aus wie bei Real in den letzten 4 Jahren.
....
ElChapo schrieb: Und das die Spielidee aus LaMasia "veraltet" ist finde ich überhaupt nicht.. Pep verfolgt immernoch diese Spielidee, zwar abgewandelt etwas aber trotzdem. Man City - Barca --> T/GT Verhältniss -> 40:5 - 19:16. Und bevor jetzt kommt letzte Saison war es anders: 106:27 (City) - 99:29 (Barca).
Konfuzius schrieb:
Barcelo86 schrieb: Messi lässt vieles gut aussehen,aber die Wahrheit ist eine andere!
Ja, aber leider waren die letzten Spiele in Abesenheit von Messi allesamt richtig unterhaltsam, einheitlich und freudig. Mit Messis Rückkehr ins Team hat dieser Zustand nachgelassen.
Möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber dieser Verlauf ist ja zu beobachten gewesen.
yofrog schrieb: Einfach nur mehr schräg, Messi ist also unser Problemkind
Sorry, wie soll man diese Theorien einfach nur mehr ernst nehmen?