• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Kev
  • Kevs Avatar
  • Dank erhalten: 277

Kev antwortete auf das Thema: PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

Barcelo86 schrieb: und nicht ständig abfeiern weil Spiele gewonnen werden,sprich das blanke Ergebniss als Erfolg sehen.

Wo hast du mich feiern gesehen? War ein mieses Spiel, aber wir haben gewonnen. Gibt es auch etwas zwischen Abfeiern und Niedermachen? Klar war das keine Glanzleistung, aber es war auch kein 3. Liga Klub gegen den wir gespielt haben. Man sollte alles immer im Kontext sehen und nicht ständig eine Gala erwarten. Ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel, aber wir haben gewonnen. Also bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht zufrieden wie wir aufgetreten sind. Ich kann mir aber denken wieso wir so aufgetreten sind und hoffe es hilft uns später in der Saison.
2 Jahre 2 Monate her
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Kev.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • barçafan78
  • barçafan78s Avatar
  • Dank erhalten: 84

barçafan78 antwortete auf das Thema: PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

Irgendwie ein komisches Spiel heute. Wirkte sehr lax teilweise. Rakitic' Katastrophen-Querpass anfänglich passte da so richtig. Der hat mir übrigens erneut überhaupt nicht gefallen. Fast keine Präsenz, keine Gestaltung...

Defensiv fehlte es völlig an der Ernsthaftigkeit, alle waren kollektiv viel zu weit weg.

Nach vorne jedoch fand ich vieles besser als zuletzt. Das Suarez mal draußen war, wirkte sich dort vorn positiv aus. Messi war dadurch endlich mal zumindest anfänglich in Strafraumnähe, was mir gefiel. Im Laufe des Spiels rückte er (leider) wieder zurück.
Sein Zusammenspiel mit Dembele war in Ordnung, Vidal auch O.K.
Dafür war Coutinho heute schwach und ich denke bedauernd an die unter Euch, welche ihn vor der Verpflichtung kritisch sahen - im 4-3-3 hat er vorn links nicht den notwendigen Drive, für die Iniesta-Position nicht das strategische Geschick.
Der kam mir heute verloren vor.
Messis Tor war große Kunst.

Ich hoffe, er pausiert und regeneriert gegen die Spurs.
2 Jahre 2 Monate her
  • Marioo
  • Marioos Avatar
  • Dank erhalten: 15

Marioo antwortete auf das Thema: PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

Also ich war ja immer jahrelang nur ein Mitleser und nie ein Mensch der viele Worte verliert

Aber ich muss auch Mal was zum Thema bzw. Dem Trainer was los werden.

Valverde mag kein schlechter Trainer sein und.ist denke ich bei einem anderem Club ganz gut aufgehoben. ABER ZU BARCA sehe ich IHN KOMPLETT falsch aufgehoben. Von der Spielphilosophie von Cruyff , Rijkaard und Pep ist der Typ teilweise komplett abhanden gekommen.
Vorallendingen das er oft Nach Führung auf Verwaltungmodus umschaltet ist unwürdig für Barca! Eine Führung zu kontrollieren ist was anderes als Eine Führung zu verwalten!! Das alleine macht ihn zum Falschen Trainer von Barca.
Und das allerschlimmste das er kein Mut hat risikohafte Entscheidungen zu treffen, vor dem Spiel und vorallem im Spiel.

Auch das er nicht in die Jugendarbeit investiert, macht mir große große Sorgen. Zu Pep Zeiten hat die Welt.uns vorallem deswegen bewundert. Jetzt langsam mutieren wir zu einem "normalen" Topclub...

Messi ,Pique , Busquets, sind allesamt Ü30. Wer soll die Zukunft prägen aus der La Masia???!!???

Früher hat es mir immer so viel Spass gemacht Barca Spiele zu verfolgen. Jetzt sind wir anscheinend daran gewöhnt nur noch auf das Ergebniss zu schauen.

Dann verliere ich lieber, aber dafür kehren wir zu unseren Wurzeln zurück!
2 Jahre 2 Monate her
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

Die angezogene Handbremse sehen wir seit mindestens vier Jahren, genauso das Verwalten. Ich gehe davon aus, dass die Chefs der Mannschaft darüber entscheiden. Die Energiespar-These mag ich nicht mehr glauben. Die sind einfach unmotiviert, ein Fehlpass kostet genauso viel Energie wie ein guter Pass. Das sind immer noch topfitte Fußballprofis, wenn auch nicht mehr ganz jung. Außerdem warte ich langsam mal auf den Tag, an dem die gesparte Energie endlich rausgelassen wird. Werde mir nur noch die wahrscheinlichen Sahne-Spiele rauspicken, ertrage das Null-Bock-Elend der Herren mit den zweistelligen Millionengehältern nicht mehr so oft.
2 Jahre 2 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmid Patrick
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 960

Safettito antwortete auf das Thema: PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

Ich weiß nicht was man sich den erhofft, ein Mittelfeld aus Busquets, Vidal und Rakitic spielt einfach keinen anderen Fussball und man wird wieder gegen eine bessere Mannschaft die voll im Saft stehen wird ausscheiden in der CL, sang und klanglos.

Trotz diesen ganzen Transfers, es ist wiederrum nur eine Messi-Mannschaft, alle anderen spielen nur für Messi, daß ist keine homogene gleichwertige Truppe, hier steht Messi überallem und man hat den Eindruck das man zufrieden ist, sobald Messi seinen ewigen Moment gehabt hat im Spiel.

Früher war Messi Bestandteil einer tollen Mannschaft, heuer ist Messi praktisch Alleinunterhalter und die anderen Mitspieler sind einfach nur da, füllen die Positionen aus und Fertig. Es ist jedes Mal das gleiche sobald eine Mannschaft druck ausübt, schwimmen wir an allen Fronten, die Qualität einzelner reicht einfach nicht für den großen Wurf aus, so hart das klingt es ist einfach die Realität die man versucht zu verschleiern.

Dann gibt es Spieler wie Coutinho, der viel mehr drauf hat, aber es nicht zeigen kann und wiederum Spieler wie Rakitic, Pique die fast jedes Spiel spielen, die einfach nicht für die Aufgaben in der CL ausreichen, daß sieht man doch in fast jedem Spiel und trotzdem verschließt man die Augen, bis man wieder auf die Fresse fällt und denkt mit ein paar Alibi-Transfer alles wieder regeln zu können.
2 Jahre 2 Monate her
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Safettito.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, Konfuzius
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

Barcelo86 schrieb: Da wird ein Denis Suarez eingwechselt,der wochenlang nicht im Kader steht.Ein Aleña bleibt 90Minuten draußen.

Da habe ich gefühlt 30s lang den Kopf geschüttelt - ich wollte es nicht wahrhaben.
Meine Erwartungen waren von Beginn an nicht hoch: Auswärts, "nur" Eindhoven, Verletzte wie Rakitic und Coutinho sofort wieder in der Startelf. Als Lichtblicke bleiben mir neben Messis genialem Tor immerhin Vidal, der das Team nach den ersten 25 Minuten aus dem Tiefschlaf weckte und bis zuletzt überall unterwegs gewesen ist, und Dembele, der sehr aktiv wirkte und an vielen Spielzügen beteiligt war. Na ja, und überdies hat man gestern den Gruppensieg eingetütet. Im letzten Spiel wird dann (hoffentlich) rotiert werden.
Apropos: Seit gestern hat Messi (106) mehr CL-Tore für einen einzigen Verein geschossen als jeder andere Spieler (C. Ronaldo, 105).
2 Jahre 2 Monate her
  • Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

@Tical

Das Problem ist doch,das rein gar nichts hinterfragt wird seitens des Vorstandes,der Presse etc.Warum? Weil die Ergebnisse stimmen,zumindest in der CL.Alles nur Dank Messi!

Niemand hinterfragt die eigentlichen Probleme die es gibt:

-zu wenig bis keine Rotation,dadurch hohe Verletzungsgefahr für die Spieler

-warum spielen denn immer nur die Gleichen 13-14? Was mit dem Rest?

- Merkwürdige Einwechslungen (gestern zb mit Denis)

- Warum wird so oft ohne Matchplan und Strategie gespielt?

- Was ist mit den jungen Spielern? Aleña oder Puig? Sie trainieren permanent mit und kommen nie zum Einsatz.

- Entscheidungen bezüglich Personals.
Warum spielt zb Semedo oder Rafinha nach mehreren guten Spielen nicht mehr?(In den Oktober/Anfang November-Monaten)

- Warum schafft der Trainer keine Weiterentwicklung der Mannschaft oder einzelne Spieler?

Fragen über Fragen..

Messi lässt vieles gut aussehen,aber die Wahrheit ist eine andere!
2 Jahre 2 Monate her
  • Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 253

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

Safettito schrieb: Ich weiß nicht was man sich den erhofft, ein Mittelfeld aus Busquets, Vidal und Rakitic spielt einfach keinen anderen Fussball und man wird wieder gegen eine bessere Mannschaft die voll im Saft stehen wird ausscheiden in der CL, sang und klanglos.

Trotz diesen ganzen Transfers, es ist wiederrum nur eine Messi-Mannschaft, alle anderen spielen nur für Messi, daß ist keine homogene gleichwertige Truppe, hier steht Messi überallem und man hat den Eindruck das man zufrieden ist, sobald Messi seinen ewigen Moment gehabt hat im Spiel.

Früher war Messi Bestandteil einer tollen Mannschaft, heuer ist Messi praktisch Alleinunterhalter und die anderen Mitspieler sind einfach nur da, füllen die Positionen aus und Fertig. Es ist jedes Mal das gleiche sobald eine Mannschaft druck ausübt, schwimmen wir an allen Fronten, die Qualität einzelner reicht einfach nicht für den großen Wurf aus, so hart das klingt es ist einfach die Realität die man versucht zu verschleiern.

Dann gibt es Spieler wie Coutinho, der viel mehr drauf hat, aber es nicht zeigen kann und wiederum Spieler wie Rakitic, Pique die fast jedes Spiel spielen, die einfach nicht für die Aufgaben in der CL ausreichen, daß sieht man doch in fast jedem Spiel und trotzdem verschließt man die Augen, bis man wieder auf die Fresse fällt und denkt mit ein paar Alibi-Transfer alles wieder regeln zu können.

Das es eine Messi -Mannschaft ist da bin ich ganz bei dir.
Aber das alle anderen nur für Nessi spielen nicht.
Kaum einer spielt wirklich für Messi,sondern sie verlassen sich darauf das er es richtet.
Wenn eine Mannschaft für einen Spieler spielt, sieht das so aus wie bei Real in den letzten 4 Jahren.
Da haben alle für Ronaldo gespielt.
Die Mannschaft war auf ihn ausgelegt,wie man heute gut sehen kann.
Bei uns ist die Mannschaft so ausgelegt,das Messi alle anderen (bis auf Ausnahmen) besser aussehen lässt als sie in Wirklichkeit sind!
2 Jahre 2 Monate her
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Schmid Patrick.
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, barcafan_23
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

Wenn man normale Motivation mit 100 ansetzt, sinkt diese bei Messis Anwesenheit auf 70 - der Messias wird's schon richten! Wenn Messi dann selber nur trabt und null Motivation ausstrahlt, sind wir bei 50. Lege mich fest: AF oder VF ist Schluss, wenn wir nicht absolute Hochkaräter ziehen.
2 Jahre 2 Monate her
  • ElChapo
  • ElChapos Avatar
  • Dank erhalten: 54

ElChapo antwortete auf das Thema: PSV Eindhoven 1:2 FC Barcelona [28.11.2018]

Ich finde einfach das Barca irgendwie immer mehr zu einem normalen Topklub wie jeder andere wird. Früher war der LaMasia anteil im Team schon so groß wie sonst nirgends.
Mittlerweile werden es immer weniger und sehr viel Geld Talente gekauft (vielleicht auch bald von Ajax) statt den jungen Talenten die schon im Kader stehen mal ran zu lassen in eher unwichtigen spielen!
Alena, Puig usw. kommen einfach nicht zum Zug unter diesem Trainier & Coutinho schonmal garnicht, bis jetzt muss ich echt sagen dass Coutinho sinnlos verprasstes Geld ist.
Malcolm hat wirklich was drauf und kommt aber einfach nicht auf seine Minuten, und bei ihm sind es dann wirklich auch nur Minuten!

Dembele muss einfach mehr spielen der junge kann wirklich einen Unterschied machen und das Mittelfeld so wie die Verteidung sollen doch bitte endlich mal rotieren.. Raktic ist nicht auf der Höhe und Alba der muss sich ja schon auf die Winterpause freuen..

Arthur war der einzige Transfer in den letzten Jahren, hinter dem ich komplett stehe...Dembele evtl. noch aber das muss sich erst nicht zeigen, aufgrund der Ablöse allerdings eher nicht.

Ich verstehe die Transferpolitik einfach nicht warum Kauft man denn neue Spieler für das Mittelfeld und für die Verteidigung, anstatt einfach ENDLICH mal die jungen Talente die sowieso schon im Kader sind einfach mal sich neben den stamm Leuten auf deren Positionen entwickeln können.
Ich verstehe das einfach nicht und die Spielweise die man schon in LaMasia eingetrichtert bekommt, die fehlt mir einfach. Ergebnisfussball kotzt mich an, in der 70min zu verwalten kotzt mich genauso an.

EV bring doch endlich mal sinnvolle wechsel und nicht in jedem Spiel GENAU die selben wechsel. Er ist keine Frage ein guter Trainer aber er ist kein Barca Trainer! Ein Trainer der Erfahrungen in LaMasia hat, sollte endlich mal wieder ran dürfen und auch wenn es nur für eine Saison wäre.

P.S Eine Frage die ich Valverde gerne stellen würde: Warum gelten denn die beiden bei Ajax als so große Talente? Weil sie regelmäßig bzw. immer spielen dürfen! Würde sie auf der Bank versauern würde es niemanden auffallen wie gut sie eigentlich sind.
2 Jahre 2 Monate her
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von ElChapo.
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiter
  • Ende