Marioo schrieb:
Konfuzius schrieb: Heute war alles gut, so wie es war. Und verdammt noch einmal - was interessieren uns die Interfans? Andersrum interessieren wir sie auch nicht, wäre Barca in ähnlicher Situation. Diese falsche Empathie sollte man ablegen, denn das bringt nichts.
.......
el_burro schrieb: Weiß nicht ob es ironisch gemeint ist. Wenn ja dann sorry, dass ich die Ironie nicht klar genug erkenne.
Ansonsten hat so eine Meinung natürlich 0,0 mit sportlicher Einstellung zu tun. Leistungssport ist auch immer Respekt vor dem Gegner, auch wenn man diesem nicht unmittelbar gegenübersteht. Es geht nicht (nur) um die Interfans, sondern um den Verein, unabhängig ob es nun Inter oder Großaspach ist.
Was du "falsche Empathie " hat übrigens einen vielleicht für dich antiquierten Begriff, und der lautet "Fairness". Oder auch "Sportsmanship".
el_burro schrieb:
Konfuzius schrieb: Heute war alles gut, so wie es war. Und verdammt noch einmal - was interessieren uns die Interfans? Andersrum interessieren wir sie auch nicht, wäre Barca in ähnlicher Situation. Diese falsche Empathie sollte man ablegen, denn das bringt nichts.
.......
Ansonsten hat so eine Meinung natürlich 0,0 mit sportlicher Einstellung zu tun. Leistungssport ist auch immer Respekt vor dem Gegner, auch wenn man diesem nicht unmittelbar gegenübersteht. Es geht nicht (nur) um die Interfans, sondern um den Verein, unabhängig ob es nun Inter oder Großaspach ist.
Konfuzius schrieb:
Lieber el burro, ich weiß nicht, ob du mit Scheuklappen liest oder dir nur die reißerischen Passagen ( mutmaßlich wissend) rauspikst. Aber um eine "SPORTLICHE EINSTELLUNG" eines User als "0,0" Wert zu verfassen, sollte man schon das Ganze seiner Argumentation inkludieren und nicht irgendeine populistische Aussage rausnehmen. Meinem Kommentar, welchen du zitiert hast, war unter anderem ein Kommentar voraus, wo ich begründet habe, dass Barca um 3 Titel spielt, ergo Tripleanwärter. Zudem wird am Sonntag auswärts gegen Levante ( kein angenehm versprechendes Spiel, wenn man es locker angeht) gespielt.
Infolgedessen ist es in erster Linie nur richtig, dass man sich auf seine Ziele fokussiert und sich nicht mit falscher Empathie schmückt, man müsse anderen Mannschaften gefällig werden.
.....