chadroxx schrieb:
Schmid Patrick schrieb: Man hat gestern sehr gut gesehen wie abhängig alles von ihm ist.
Und was ich am schlimmsten finde ist,das unsere rechte Seite seit 2 Jahren tot ist und das anscheinend keiner im Verein bemerkt.
Das sehe ich nicht so. Hätte Dembélé nicht so häufig Messi gesucht, hätte er definitiv ein Tor gemacht. Ich habe gestern keine Abhängigkeit bemerkt, nur ganz viel Unglück. Ich verstehe dieses Messi Angespiele sowieso nicht. Selten funktioniert es und endet so gut wie immer mit Ballverlust. Ich würde mir mehr Selbstvertrauen und Eigenständigkeit von Coutinho und Dembele wünschen.
Dass die rechte Seite tot ist halte ich für sehr gewagt. Vor allem mit Semedo als RV und Messi als RF.
Schmid Patrick schrieb: Wir haben einen Cou einen Messi einen Suarez und einen Dembele.
Es muss doch eine Möglichkeit geben wie die alle zusammen Spielen können,und auch dort wo sie ihre beste Leistung zeigen können.
Blaugrana schrieb: Hab eben das Spiel nochmal in der vollen Länge gesehen und muss mich doch schon sehr wundern wie dem Spiel so viel positives abgewonnen werden kann. Das von den 25 Torschüssen gerade einmal 5 aufs Tor kamen wird schon wieder ganz nett unter den Tisch gekehrt.
Lyon hat uns die Flügel quasi angeboten und wir sind immer wieder durch die Mitte angerannt. Lyon hat uns so viel machen lassen und hatte so viele ballverluste im Aufbauspiel, es ist einfach peinlich das wir da nicht mehr rausgeholt haben. Und wer behauptet es hat nur das Tor gefehlt belügt sich doch selbst.
Wir hatten quasi keine einzige 100% Torchance und wenn gerade einmal 20% deiner Schüsse aufs Tor gehen ist völlig klar das du dir keine gute Chancen erarbeitest und daher auch oft aus aussichtslosen Positionen den Abschluss suchst. Das busquets mit seinem Schuss kurz vor Schluss fast die beste Chance hatte sagt nahezu alles. Und bei allem Respekt vor Lyon, das ist jetzt auch kein europäischer Riese und dann auch noch ohne fekir.
Damit haben wir jetzt einen Sieg in den letzten 5 spielen bei gerade mal 4 Toren wenn ich richtig gezählt habe. Frage mich wie lange das noch auf das „Schonen“ für die wichtigen Spiele geschoben wird. Und mal Karten auf den Tisch EV findet für keine unserer Baustellen Lösungen. Unser 32 jährige Stürmer der in der CL auswärts das letzte mal im Jahr 2015!!!! Getroffen hat spielt so gut wie jede Minute und wird nicht mal ausgewechselt wenn er nur noch durch sein simulieren und gestikulieren auffällt.
Kaum ist mal eines der wichtigen Spiele da stellt EV sofort wieder auf sein 4/4/2 Safety First System um als ob wie Lyon wären und nicht andersherum. Unserer rechter Flügel ist nach wie vor nicht existent worunter auch ein Semedo leidet der zwar in top Form ist, aber ohne einen einzigen Mitspieler auf seiner Seite zurecht kommen muss. Was passiert wenn wir mal 2 Flügel haben hat man doch gegen real gesehen. Im Zusammenspiel mit malcom war es das erste mal seit Neymars Abgang das wir einen einen rechten Flügel hatten. Messi stand gestern sogar mehr links als rechts, damit auch ja das unberechenbare Zusammenspiel mit Alba nicht vernachlässigt wird.
Auch erneut wechseln wir wieder zu spät und die falschen Spieler. Es ist doch nicht in Worte zu fassen, dass ein Suarez da noch rumlaufen darf. Wenn ich hier lese EV kann nichts für seine Form...
Wie wäre ist mal mit 3 spielen auf der Bank. Glaube kein Fan wird sich ernsthaft beschweren das es an einem fehlenden Suarez lag sollten wir ohne ihn verlieren.
EV fehlt es entweder an der Fähigkeiten als leader das Team zu führen wenn er sich an einen Suarez nicht rantraut oder er ist auf beiden Augen blind. Egal ob du unsere Spiele auf englisch spanisch Oder deutsch schaust mittlerweile sticheln alle Kommentatoren gegen ihn und die erzwungenen Pässe zwischen messi Alba und Suarez. Wir haben offensiv so wenig Konzept. Wahnsinn. Bin so gespannt auf die nächste Runde in der cl wenn wir denn weiter kommen.
War ab Dezember wieder optimistischer mit EV und dem Team aber jetzt schleichen sich wieder genau die gleichen Frühjahr Probleme ein wie letzte Saison.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen einen Blumentopf in der cl zu gewinnen. Wir sind offensiv viel zu durchschaubar.
Um mit etwas positivem aufzuhören: Piqué ist seit Wochen in Bombenform. Zur Not kann er ja mal in Sturm