Fifty antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]
Ich weiß nicht. Man hatte Lyon zwar bis auf 2-3 Szenen absolut im Griff, aber offensiv war das heute wieder sehr dünn. Fast schon fahrlässig das man heute kein Tor gemacht hat, da OL nicht wirklich unglaublich gut verteidigt hat. Aber mir fehlt einfach die Dynamik im letzten Drittel, der letzte Punch. Dembele hat das noch von allen am besten gemacht.
Suarez kannst du aktuell in die Tonne hauen, keine Ahnung ob sein Knie wieder Zicken macht aber bis auf seine Laufwege haben alle anderen Aktionen keinen Mehrwert.
Aufgabe ist sicherlich lösbar, im Camp Nou muss man einfach gewinnen. Aber das die Mannschaft es aktuell nicht schafft Tore zu erzielen, bereitet mir wirklich Sorgen. Ich hoffe das diese Phase bald wieder vorbei ist.
2 Jahre 1 Monat her
And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
Hamid antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]
An alle Valverde-Fans:
Erklärt mir doch bitte wieder einmal seine Wechsel?
Warum kommen Coutinho und Vidal rein obwohl wir doch das so wichtige Auswärtstor gebraucht haben ?
Warum darf Suarez denn immer wieder volle 90 Minuten spielen, obwohl er so viele Bälle verstolpert, vielversprechenden Angriffe zerstört und seine Chancen nicht macht ? Man schlägt doch 2 Fliegen mit einer Klatsche, wenn Suarez in solchen Totalausfall-Spielen früher vom Platz geht: 1. Er wird geschont und 2. Das Team kann ohne Handicap "Suarez" weiter machen.
Warum darf Malcom denn bitte nicht als unser dritter und so dringend benötiger Wechsel rein ? Es war doch offensichtlich, dass wir fast 90 Min. lang nur über die linke Flanke und das Zentrum attackiert haben. Wieso nicht auf rechts die Kombination Semedo und Malcom auf Lyon kompakte Defensive loslassen?
Was war unser Ziel? Ein 0:0? Ein Auswärtstor?
Unser Ziel war ein Auswärtstor, aber die Wechsel Cou und Vidal und der fehlende Wechsel Malcom für Suarez waren alles andere als förderlich um das Projekt "Auswärtstor" erfolgreich zu gestalten.
Heisenberg_93 antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]
Eigentlich hätte man heute das Duell schon klar machen müssen ansichts der Schwäche von Lyon, die würden in Spanien massiv Probleme haben, um sich überhaupt für die Euro League zu qualifizieren.
Messi verbessert zu den letzten Spielen, aber immer noch nicht auf 100 % , Suarez eine Katastrophe und Dembele oft zu hastig, aber insgesamt ok.
Defensivarbeit von der gesamten Mannschaft top.
Das Rückspiel sollte keine allzu großen Probleme darstellen, aber wir hätten es uns soooo viel leichter machen können
Cule777 antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]
Seit Monaten schreibe ich das Suarez mal eine Auszeit braucht auf der Bank Leistungstechnisch..
Es geht nicht nur um den heutigen Abend..
Ja er hat viel für uns getan die letzten Jahre aber privilegiert ihm das seit Monaten schlechte Spiele zu absolvieren ?
Leute kein Argument der Welt rechtfertigt wie man Dembele runternehmen kann und Suarez drinnenlassen kann kommt leute was soll das es gibt ja noch immer diese notorischen schönredner..
Am Ende des Tages ist Fussball ein Leistungssport und diese bringt Suarez seit Monaten nicht..
Vor allem wie mir seine Art auf die Nerven geht egal wie gut die Situation ist jedes mal beschwert er sich
wenn er zu dämlich ist die Kugel sinnvoll zu verarbeiten das macht er nur bei Alba & Messi nicht...
Und nen guten Pass lobt er auch von anderen Mitspielern seit monaten nicht mehr achtet mal drauf.
Langsam nervt das nur noch..
Klar man kann keinen guten Abend haben aber dann noch Leute die spielerisch ihm um längen vorraus sind anzumeckern weil er zu unfähig ist den Ball sinnvoll zu verarbeiten..
Brennen bei mir alle Sicherungen durch..
Meiner Meinung nach bester Mann Semedo/Pique
Dembele & Messi Offensiv die einzigen die wirklich mal die eigene Initiative ergreifen.
Bin der Meinung Alena hätte viel mehr Schwung als Roberto gebracht vor allem ist Alena schneller als Roberto.
Meiner Meinung nach ist es eine Schande das die Leistung bei Valverde nicht zählt weil würde diese zählen hätte er Malcolm schon die letzten 1-2 Wochen einmal in der Liga spielen lassen.
Jedesmal egal wie gut ein Malcolm oder Dembele spielt sie müssen runter und Coutinho ersetzt sie noch nie gesehen das ein Suarez rausging wenn es ein wichtiges Match war.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]
Ein Sieg wäre definitiv drin gewesen und den hätten wir uns auch verdient. Lyon konnte man gut in Schach halten aber so richtig zwingend war das auch nicht unbedingt. Das Null-Null ist das schlechteste Ergebnis das man mitnehmen kann, abgesehen von einer Niederlage. Echt schade das wir keinen Auswärtstreffer erzielen konnten.
Leider versucht man in jeder Situation Messi zu suchen, das wirkt schon sehr versteift darauf. Was mir auch nicht gefallen hat, ist das vorne die Positionen überhaupt nicht gehalten wurden. Alles Konzentriert sich auf einen Fleck, so machen wir uns das Leben selbst zu schwer. Auf der einen Seite ist man viel zu nah beieinander und wo anders viel zu weit weg.
Mein Lieblingsthema zuletzt, das Bewegen ohne Ball. Auch heute war das einfach alles viel zu statisch. Leider...
Das ist ein sehr gefährliches Ergebnis, normalerweise würde ich mir keine grossen Sorgen machen zuhause im Camp Nou aber das sind aktuell keine einfachen Wochen und irgendwie ist bei zu vielen Spielern der Wurm drin.
Nessi antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]
Blocksperre... wie schon so oft in der Champions League. Komisch, dass es in Chelsea und Eindhoven auch ohne geklappt hat.
Boixos Nois feiern sich selbst, zündeln während und nach dem Spiel... und legen sich dann mit sämtlichen anderen Fans an. Wäre auch fast eskaliert, da freut man sich dann, im Block eingesperrt zu sein.
Alaba412 antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]
Suarez: Abgesehen von seinen sportlichen Leistungen, die schon Katastrophe sind, finde ich diese ständigen Gestiken von Suarez, wenn er nicht den Pass perfekt serviert bekommt und einschieben kann, desaströs. Suarez erlaubt ja Dembele garnicht mal alleine aus einer aussichtsreichen Position zu schießen, sondern moniert direkt wenn er den Ball nicht bekommt. Gibt es sonst einen Spieler auf der Welt, der sowas macht ?
Messi: Das letzte Magie-Spiel von ihm war gegen Sevilla. Seitdem ist er deutlich schwächer, diese grünen Schuhe tun ihm garnicht gut. Das was ich aber positiv finde, sind deine Reaktionen nach einem Fehlpass oder Fehlschuss, das zeigt wie sehr ihn das ärgert.
Malcom: Ohne Worte. Bester Mann im Clasico, seitdem nicht mehr eine Minute gedurft. Das ist schon Grund genug Valverde rauszuschmeißen. Was wohl in seinem Kopf vorgehen musst, da verlierste doch jegliches Selbstvertrauen.