Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

• Dank erhalten: 247

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

Paul2678 schrieb: Hey, ich möchte am 13.03 gegen Lyon ins Stadion gehen (2x) und bin mir nicht sicher wo ich am besten die Tickets herbekomme und wo ich am besten sitzen sollte.

Würde mich über Antworten freuen da ja hier ziemlich viele schon ziemlich oft in Barcelona waren.

Kann sein das ich mich irre, aber ich glaube nicht, das dieses Spiel ausverkauft ist, also am günstigsten wird es sein wenn du vor Ort Karten kaufst. Die gibts in Barcelona an vielen Stellen. Natürlich ist das aber ein gewisses Risiko, sollte es keine Karten mehr geben. Solltest du die Karten schon im Voraus haben wollen, kannst du sie Dir über diversere Seiten im Internt (viagogo) kaufen.

Könnte auch sein, dass man über die Seite von Barca anfragen kann, diesbezüglich hab ich aber keine Informationen. Ich habe mir für die Meisten meiner Spiele die Karten auf Viagogo gekauft, bzw. vor Ort welche geholt aber das war eher bei Liga spielen.

Bezüglich sitzen, ist wie ich finde Geschmackssache, ich fand die Plätze ganz oben unter der Anzeigetafel am besten. Aber da sind halt die Spieler schon sehr klein.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen!
3 Monate 1 Woche her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 114

Hamid antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

Hallo,

ich stimme zu, dass man Lyon auf gar keinen Fall unterschätzen darf.

Viele fordern hier die Topelf.

Wer gehört denn eurer Meinung nach in diese Topelf? Coutinho? Vidal? Ne oder ?

Das hier ist meine momentane Topelf:

Stegen
Semedo Pique Lenglet Alba
Rakitic Busquets Alena
Messi Suarez Dembele

Semedo bekommt es mit dem wieselflinken und sehr gefährlichen Traore zu tun. Ich bezweifel sehr stark, dass Sergis Defensivkünste diesem Geparden auch nur ansatzweise stoppen könnten. Brauchen einen Wanderalke wie Semedo, der ebenfals sehr schnell und sehr ordentlich und präzise den Gegner stoppt.

Lyon liebt es zu pressen. Arthur wäre nun sehr wichtig, aber Alena wird uns in diesem Spiel helfen.

Auf gar keinen Fall dürfen Cou und Vidal von Anfang an spielen! Wir wollen schließlich gewinnen ;)

Rakitic und Vidal zsm im Mittelfeld wäre ein gefundenes Fressen für einen fleißig pressenden Gegner wie Lyon.

PS: Ich hoffe wirklich, dass wir auf Sieg spielen werden und wir nicht wieder ein langweiliges Auswärtsspiel zu sehen bekommen werden. Ein Auswärtsspiel wie in Tottenham wäre schön.
3 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 114

Hamid antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

Wenn man Lyon beobachtet, dann könnte einem natürlich auch auffallen, dass eben dieses Lyon sehr schwach auf den Flügeln verteidigt und dies ausnutzen indem man rechts einen schnellen Malcom und links einen schnellen Dembele aufstellt und Messi vorne als Falsche 9, was den formstarken Malcom begünstigt und den formschwachen Suarez zurecht auf die Bank katapultiert.

Das würde aber natürlich ein Wagnis bedeuten. Ein grooßes Risiko, was Valverde unmöglich eingehen kann. Gibt schließlich Spieler, die sind unantastbar und dürfen niemals auf der Bank Platz nehmen.

Wie dem auch soll. Ich hoffe auf einen Sieg.
3 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 742

L10NEL antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

Paul2678 schrieb: Hey, ich möchte am 13.03 gegen Lyon ins Stadion gehen (2x) und bin mir nicht sicher wo ich am besten die Tickets herbekomme und wo ich am besten sitzen sollte.

Würde mich über Antworten freuen da ja hier ziemlich viele schon ziemlich oft in Barcelona waren.

Die Frage ist, was du für die Karten ausgeben möchtest.

Willst du gute Plätze, kauf sie jetzt auf der offiziellen Barca-Homepage. Du benötigst dann halt eine Kreditkarte und eine App wie PassWallet. Bzw. man kann die Karte auch ausdrucken.

Ist dir der Platz nicht so wichtig, kauf vor Ort. Ich würde meinen, es werden noch reichlich Karten verfügbar sein. Es ist "nur" Lyon und es ist in der Woche.
3 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 1666

Fifty antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel morgen. Zugegeben, auch ein wenig nervös. Ich hoffe das Valverde im MF nicht mit Rakitic, Vidal und Busi starten wird. Da wird uns die Dynamik wieder komplett flöten gehen. Somit bitte Alena.

Bei Lyon fällt mit Fekir (Gelbsperre) der Kapitän und einer der wichtigsten Spieler aus. Auch Rafael, Denayer und Ndombele sind fraglich.

Sorgen macht mir aber folgendes: "Die Katalanen konnten mit einem Remis und vier Niederlagen keines der vergangenen fünf Auswärtsspiele in der K.o.-Phase gewinnen"
Ich hoffe das die Jungs morgen voll motiviert sind und im Hinspiel die Weichen für das 1/4-Finale stellen. Ich habe keinen Nerv das im Camp Nou wieder eine Aufholjagd gestartet werden muss.
3 Monate 1 Tag her

And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
  • Dank erhalten: 1776

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

Im Prinzip kann es, wenn es nach Leistung geht, morgen nur eine Aufstellung geben:
MAtS
Semedo - Piqué - Lenglet - Alba
Busquets
Rakitić - Alena
Messi - Suárez - Dembélé
3 Monate 1 Tag her

Austrokatalane
Kontakt: PN im Forum oder E-Mail an rafael.v[at]barcawelt.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, barcaa1899, Iramo111, Schmid Patrick
  • Dank erhalten: 42

Paul2678 antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

Vermutlich wird Vidal trotzdem starten auch wenn es Leistungstechnisch nicht zu begründen ist.
Ich hoffe das vorallem Suarez mal wieder das Netz findet, wäre wichtig in dieser Phase der Saison.
3 Monate 1 Tag her
  • Dank erhalten: 112

barcaa1899 antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

Danke Austro, so sehe ich das auch!

Ich befürchte jedoch, dass es so ausschauen wird:

Mats
Roberto-pique-lenglet-alba
Busi
Rakitic-Vidal
Messi-suarez-coutinho
3 Monate 1 Tag her
  • Dank erhalten: 1866

Rumbero antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

Wäre schön, wenn es immer nach aktueller Leistung gehen könnte. Ist nur zu einfach gedacht. Dann kämen nämlich die Spieler, die gerade außer Form sind, wohl nie wieder in Form, weil sie ja mangels Leistung nicht spielen.

Ich bin auch für Chancen für junge Spieler wie Aleñá, aber außer seiner Dynamik gab es in den letzten Spielen nicht viel von ihm. Das kann man auch nicht unbedingt verlangen, er soll ja vor allem lernen. Aber rechtfertigt jugendliche Dynamik schon eine "Aufstellung nach Leistung"?

Wenn es nach Leistung ginge, wäre Suárez neben Rakitić eher Kandidat für die Tribüne. Ich kann nur hoffen, dass er oder notfalls beide ihre Aufstellung auch im Spiel begründen. Bei Ivan kann man sicher aufgrund höherer Motivation eine Steigerung erwarten, Luis ist leider die reine Wundertüte.

Nicht zu vergessen, wir haben 5 big matches vor der Brust
19.2. Lyon A
23.2. Sevilla A
27.2. Real A Liga
2.3. Real A Pokal
13.3. Lyon H

Da musst du als Trainer vorausschauend planen und nicht nur für ein Spiel! Das Wichtigste ist wohl das Pokalrückspiel, das muss gewonnen werden. Morgen in Lyon erwarte ich daher erstmal nicht die Once de Gala. Mal sehen, welche Überraschung Valverde zieht: Malcom, Aleñá, Prince, Coutinho ...
3 Monate 1 Tag her
  • Dank erhalten: 430

Konfuzius antwortete auf das Thema: Olympique Lyon 0:0 FC Barcelona [19.02.2019]

Rumbero schrieb: Wäre schön, wenn es immer nach aktueller Leistung gehen könnte. Ist nur zu einfach gedacht. Dann kämen nämlich die Spieler, die gerade außer Form sind, wohl nie wieder in Form, weil sie ja mangels Leistung nicht spielen.

Ich finde, ist genau einfach und richtig gedacht. Denn das Leistungsprinzip sähe so aus, dass man formschwache Spieler ersetzt. Deren Ersätze werden ja auch nicht ewig formstark bleiben - und wenn doch, umso besser. Wenn aber eben bei den eingesetzten Spielern wiederum eine Formschwäche eintritt, gibt man den ursprünglich formschwachen Spielern ( egal ob sie jezt wieder in Form sind oder nicht) zumindest wieder eine Chance.

Aber da das nicht gang und gäbe ist bei Topvereinen - es eben auch sehr stark um Fanbase und Marketing geht - brauchen wir sowieso nicht darüber spekulieren. Absolutes Leistungsprinzip hast du ja nicht einmal mehr in NM, wenn ich sehe, wie sich Löw da mit Neuer herumquält anstelle den überragenden ter Stegen einzusetzen.
3 Monate 1 Tag her
Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden