• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Teddy0872
  • Teddy0872s Avatar
  • Dank erhalten: 298

Teddy0872 antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Es macht einfach überhaupt keinen Sinn mehr, in dem Spieltagsthread was zu posten.
Es gibt hier eh nur noch 2 Gruppen, die sich an jedem Spieltag die gleichen Argumente zuwerfen.

Leute, es geht hier nicht nur um Dominanz. Es geht hier nicht um 80% Ballbesitz und 8:0 Siege. 1:0 ist ein völlig akzeptables Ergebnis, im Fall von Gestern sogar ein sehr gutes. Auch ein Unentschieden oder eine Niederlage sind vollkommen akzeptabel. Nur soll man eben sehen können, dass die Mannschaft zumindest mehr wollte.
Niemand will, dass Valverde beim Stand von 5:0 Malcom für Pique einwechselt, um auf das 6:0 zu drücken. Aber beim Stand von 1:0 vielleicht mal Malcom für Suarez einwechseln, um bei Kontern seine Geschwindigkeit auszunutzen, das wäre doch mal was.
Es ist ja schön, dass ihr durch Resultate alleine zufrieden seid. Nein, wirklich diese Einstellungen würde einigen Usern guttun. Mir geht das aber nicht so. Ich wäre absolut nicht stolz auf das Tripple. Nicht mit einem Fußball, der stellenweise mehr dem so sehr verhassten Chelsea aus 2012 ähnelt (Anmerkung bevor wieder irgendjemand sich beschwert: das war eine Übertreibung).
Real Fans fragen sich, seit wann Barça so viel verteidigt. Premier League Fans reden mal wieder unsere Spieler schlecht. Klar, wir haben diese Spiele gewonnen, aber seid ihr da wirklich stolz drauf? Wieso gebt ihr euch damit zufrieden? Die Werte, die Barça irgendwann vertreten hat, wurden schon mit Füßen getreten, der Fußball jetzt auch? Es gibt echt nicht mehr viel, was Barça von irgendeinem 0815 Top Club unterscheidet. Die Historie wird uns niemals jemand nehmen, aber dass nicht mehr darauf aufgebaut wird, ist nun einmal schwer enttäuschend.
Es geht heutzutage um den Erfolg, aber wer sagt denn, dass wir mit schönem Fußball kein Erfolg haben können? Auf diese Frage folgen normalerweise die gleichen Begründungen: die Spieler sind dafür nicht gut genug? Dann guckt euch Ajax oder Betis an. Die Spieler haben andere Qualitäten, die in so einem System nicht funktionieren? Dann haben diese Spieler im Verein nichts zu suchen. Die kleineren Mannschaften, die schön spielen, können befreiter aufspielen? Okay, das stimmt. Aber dafür, haben wir die besseren Spieler und so, wie ich die meisten hier verstehe, wären viele auch mal mit einer Niederlage zufrieden. Ich denke auch, dass jeder mit so einem Spiel wie gestern zufrieden wäre, wenn es nicht das x-te Spiel wäre, das so läuft. Das hat dann auch überhaupt nichts mehr mit Rom zu tun.
Die Champions League Siege waren doch nur so schön, weil wir sie uns absolut verdient hatten. 2009 und 2011 waren eine fußballerische Meisterleistung, die so wahrscheinlich nie wiederholt werden kann. 2015 war fußballerisch nicht ganz so ansehnlich, aber man hatte immerhin das Gefühl, dass man nur 60% gibt und in jedem Moment wieder 2009-20011 like spielen könnte. Im Finale hatte ich nach dem 1:1 keine Bedenken, weil die Mannschaft kurz danach aufgedreht hat und zack fiel das 2:1. Bei Valverde kann so etwas natürlich auch passieren. nur erwartet man das dann nicht. Da wartet man eher vergebens auf einen sauber rausgespielten Konter gegen eine Verteidigung aus Smalling und Young.

Ich habe bisher oft von "wir" oder "niemand" oder "man" gesprochen. Natürlich spreche ich von mir selber. Es wird aus beiden Lagern Leute geben, die mir zustimmen oder mir widersprechen. Das ist ja das traurige, man kann hier mittlerweile von Lagern sprechen. Es läuft hier immer gleich ab: während dem Spiel beschweren sich alle, während Kev versucht die Mannschaft zu verteidigen. Nach dem Spiel kommt ein Beitrag von Injensta, den alle "zufriedenen Fans" liken, woraufhin wieder Gegenstimmen kommen. Es läuft immer gleich ab. Immer mit den gleichen Personen und immer mit den gleichen Argumenten. Deshalb tut es mir auch so leid, dass ich dazu beitrage. Während den Spielen kommen natürlich die Emotionen hoch. Besonders gestern, da meine Freundin, die United Fan ist, mir wirklich gesagt hat, wie enttäuscht sie gestern von Barça war. Ich überlege auch gerade den oberen Teil zu löschen, weil ich einfach keine Lust habe, mir die gleichen Gegenargumente wieder anzuhören. Ja, zwei Seiten gehören zu einer Diskussion, aber das ist keine Diskussion mehr. Das ist viel mehr "Guck, diese Gegebenheit gibt meiner Seite recht!". Zu einer Diskussion gehört auch Einsicht und Zustimmung. Man kann doch auch zugeben, dass Barça schlecht gespielt hat oder dass Valverde etwas gut gemacht hat. Oder...ach ich weiß es selber nicht. Ich muss so langsam zur Uni; ich beende, das ganze mal.

Ich will hier niemanden den Mund verbieten. Niemand soll und niemand wird sich denken "Ah komm, wenn der Teddy das so sieht, dann poste ich weniger". Jeder hier hat gute Beiträge und jeder soll weiterhin seine Meinung vertreten. Ich werde auch weiterhin die Beiträge lesen. Ich werde mich auf weiterhin auf Beiträge, wie die von z.B. Injensta freuen, denen ich zwar nicht unbedingt zustimme, die aber dennoch informativ und gut geschrieben sind. Nur weiß man, seit Valverde, bei fast jedem Namen, wie der Beitrag aussehen wird. Spontan fällt mir Rumbero ein, auf den das nicht zutrifft, der sowohl kritische als auch lobende Beiträge verfasst.
Da mein letzter Versuch, so eine Post zu verfassen, nach hinten losgegangen ist (Schmid Patrick, ich wollte dich wirklich nicht beleidigen, es tut mir leid), hänge ich das noch dran. Ich will niemanden beleidigen oder seine Meinung verbieten oder einen auf wichtig machen. Aber ihr müsst doch selber merken, dass diese Diskussionen zu nichts führen. Das Thema "Fußball unter Valverde" spaltet einfach die Barça Fans überall, nicht nur hier im Forum, in "Zufriedenheit durch Erfolg" und "Erfolg durch Leistung". Ich bin diese Diskussion leid und da Valverde die ganzen Titel holt und weiter Trainer sein wird, wird es mit diesen sinnlosen Diskussionen weitergehen.
Naja, das war jetzt alles viel zu lang, was ich bestimmt wieder bereuen werde, aber ich muss jetzt los.
EIn schönes ¡Visca el Barça! euch allen :barca: :barca:
1 Jahr 9 Monate her

¡Visca el Barça!
#NiemehrCDU
Folgende Benutzer bedankten sich: Geyron, Andri, MesqueunClub, Nico8, Rumbero, barcaa1899, Injensta, barçafan78
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Kev
  • Kevs Avatar
  • Dank erhalten: 277

Kev antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Teddy0872 schrieb: während Kev versucht die Mannschaft zu verteidigen.

Ich würde die Mannschaft eigentlich auch lieber kritisieren, aber in einem angemessenen, sachlichen Rahmen. Hier wird so sehr auf die Mannschaft eingeprügelt, da widerstrebt es mir mitzumachen. So schlecht wie es hier dargestellt wird sind wir nicht. Ich liebe Barca und wenn, meiner Meinung nach, absolut übertriebene Kritik aufkommt, verteidige ich die Mannschaft eben. Das bedeutet aber nicht, dass ich mit dem Gezeigten wunschlos glücklich und zufrieden bin.
1 Jahr 9 Monate her
  • vivabarca
  • vivabarcas Avatar
  • Dank erhalten: 29

vivabarca antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Deine freundin kritisiert barca? Knall dir alte mal weg. Nun zum Spiel.

United mit Schaum vor dem Mund , im Camp Nou bekommen die das grosse Flattern. 3:0 im Rückspiel für Barca.

Visca.
1 Jahr 9 Monate her

CATALUNYA is NOT spain
  • barcaa1899
  • barcaa1899s Avatar
  • Dank erhalten: 130

barcaa1899 antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Danke Teddy für deine Mühe für diesen guten Text. Gibt einem wieder eine andere Ansicht. Fussball ist sowieso gefährlich, dass man sich in einer Meinung verrennt, da es einfach keine exakte Wissenschaft ist.
1 Jahr 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddy0872, Andri, Konfuzius
  • yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1172

yofrog antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Ich würde es einfach begrüßen, wenn hier unterschiedliche Meinungen Platz haben ohne diese mit Wertungen zu unterziehen.

Wahn, Selbsthilfegruppe, Therapie, blabla soll was an Mehrwert bringen? Dem anderen zeigen für wie minder man seine Meinung hält?

Danke im Voraus!
1 Jahr 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, barca14, Alaba412, pangaea75, Konfuzius
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 948

Safettito antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Also ich finde auch das das Spiel gestern alles andere als gut gewesen ist, wenn man schon einen Pique oder Semdeo etc. als besten Spieler hervorheben muss bei einer Mannschaft mit Messi, Suarez, Coutinho im Spiel zeigt schon sehr genau auf wie das Spiel abgelaufen ist.

Zudem finde ich es auch höchst peinlich von Usern hier andere zu diffamieren da gebe ich Yofrog komplett recht, wir reden hier über Fussball und da sollte man die Meinungspluralität respektieren.

Da schreibt tatsächlich einer das das Spiel souverän gewonnen worden ist, attestiert anderen Wahnvorstellungen, weil sich viele Sorgen machen das das Team mit dieser Leistung irgendwann unter die Räder kommt, glaubt ihr wirklich das das absurd ist bei diesem teilweise rumgestochere auf dem Platz.

Glaubt ihr ernsthaft Barca würde defensiv so gut stehen, wie es die Ergebnisse wiedergeben ?

Ich würde nichts sagen, wenn wir nichts bzw. wenig zulassen würden, eine Art Cattenaccio a la Valverde spielen die Gegner kaum zu Gelegenheiten kommen lassen und die Spiele so entscheiden, dann würde ich mich halt damit arrangieren und die Idee erstmals annehmen.

Die Spiele im Bernabeu oder gestern zeigen ein ganz anderes Bild, die spielen sich ein Haufen guter Möglichkeiten gegen Barca raus, wir leben teilweise nur noch weil die Gegner unfähig waren die Chancen zu nutzen, wir verlieren oft genug komplett die Kontrolle und das auch tief in unserer Hälfte, bei der wir dann nur noch Schadensbegrenzung betreiben und gar nicht mehr an richtiges Fussballspielen denken.

Es kann noch wirklich nicht angenommen werden, daß wir gegen jedes Team so gewinnen werden, bei Liverpool spielen vorne 3 wirklich tolle Stürmer, glaubt mir die werden, wenn man denen sowas anbietet die Chancen nutzen.

Selbsthilfegruppe, ja ja dann erweitere mal diese auch für Juve & Atletico Geschädigte, für mich grenzt das eher an Realitätsverweigerung, wenn man ein Spiel wie gestern als souverän einstuft.
1 Jahr 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: barca14, Tical, Rumbero
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Safettito schrieb:

Grundsätzlich birgt das gestrige Spiel die zwei bereits bekannten Erkenntnisse:

1. Rechtfertigt das Resultat rein auf dem Papier den ganzen Abend. Man hat das Auswärtstor, man ließ keinen Ball rein, es gibt noch ein Rückspiel und das Rückspiel findet im heimischen Camp Nou statt. Da kann ich, so leid es mir täte, Valverde nur zustimmen, sollte er jetzt gleich bei mir klingeln und ein ellenlanges Pamphlet runterrattern, warum das gestrige Spiel so gelaufen ist wie es gelaufen ist. Klar, ein 0:2 wäre noch komfortabler und bei Messi & Suarez vs Smalling & Lindelöf hätte man das auch gerne noch machen können, doch der Auswärtssieg wurde eben auch ohne großes Anstrengen eingefahren. Eine Schippe draufzulegen war schlichtweg nicht notwendig. Das stößt zurecht vielen Fans sauer auf, aber K.O.-Spiele sind eben auch immer viel abwarten, spekulieren, dosieren etc.

2. Das äonenalte Argument "Wenn wir dann auf Mannschaft XYZ treffen, klatschen die uns an die Wand" zieht m.E. auch nicht mehr überall, denn erstens muss Mannschaft XYZ erstmal auf Barca treffen und zweitens darf wirklich bezweifelt werden, ob Barca gegen Mannschaft XYZ genauso auftritt wie gestern gegen United. Manchmal passt man sich dem Gegner halt auch einfach an. Da die Spieler keine seit Wochen anhaltende Formschwäche haben, muss man nicht davon ausgehen, dass eine Performance wie die gestrige nächste Woche oder in der nächsten Runde wiederkehrt. Wir werden nicht jedes Spiel so bestreiten, da man nicht jedes Mal auswärts gegen United spielen wird. Da bin ich dann wieder bei meinem ersten Punkt: Vielleicht, aber nur vielleicht, war gestern Abend nie geplant, dominant aufzutreten und United 90min lang einzuschnüren. Ich bin mir sicher, dass wir im Rückspiel ein besseres Barca sehen werden, daher kann ich den Unmut mancher Fans nur zu einem geringen Maß nachvollziehen.
1 Jahr 9 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Tical.
  • Alaba412
  • Alaba412s Avatar
  • Dank erhalten: 93

Alaba412 antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

yofrog schrieb: Ich würde es einfach begrüßen, wenn hier unterschiedliche Meinungen Platz haben ohne diese mit Wertungen zu unterziehen.

Wahn, Selbsthilfegruppe, Therapie, blabla soll was an Mehrwert bringen? Dem anderen zeigen für wie minder man seine Meinung hält?

Danke im Voraus!

Das ist leider eine Sache, die diese Gruppe nie lernen wird. Manchmal denke ich, dass viele sowas schreiben um Likes zu erhalten
1 Jahr 9 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Alaba412.
  • Alaba412
  • Alaba412s Avatar
  • Dank erhalten: 93

Alaba412 antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Konfuzius schrieb: Worauf ich hinaus möchte, ist, Messi wurde übelst verletzt im Gesicht. So etwas schränkt dich für das restliche Spiel ein. Im Normalfall wäre im Laufe des Spiels ein Wechsel sogar die logische Konsequenz gewesen.
In dem Sinne verneige ich mich vor Messis Ehrgeiz! Auch das muss man öfter mal erwähnen. Das geht leider oft unter.

Ja ich denke auch dass Messi gestern tierische Schmerzen im Gesicht hatte, was seine Leistung leider beeinträchtigte. Respekt aber dass er trotzdem weitergespielt hat, Ehrgeiz pur der Typ!
1 Jahr 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Komme immer noch nur schwer über das hinweg, was wir gestern nach dem Tor geboten haben bzw. uns geweigert haben zu bieten. Ist das wirklich die effiziente Taktik gegen einen Gegner, der zu Hause gerade einen Schlag erlitten hat, von dem er sich normalerweise erst erholen muss: ihm Ball und Platz zu überlassen, jegliche Ordnung aufzugeben und und nur noch permanent Löcher zu stopfen? Und dabei sich letztens, wie hier schon gesagt wurde, dem Glück zu überlassen, statt irgendwann zumindest wieder unsere typischen Ballbesitzstafetten aufzuziehen, aus denen dann auch manchmal eine Chance entsteht? Von Dominanz der Guardiola-Zeiten redet kein Mensch, der nicht blinder Nostalgiker ist, aber ein bisschen Glanz darf's dann doch ab und zu sein.

Was mir gestern nicht zum ersten Mal hier auf den S... ging, war die Fixierung einiger Freunde des Ergebnisfußballs unter uns auf dieses eine bestimmte Spiel. Es geht aber nicht nur um dieses eine Spiel. Dieses Spiel steht in einer langen Kette von ähnlichen Auftritten in dieser Saison, in der die Mannschaft binnen Sekunden nach Torerfolg vom dominanten Team zum Hühnerhaufen mutiert. Und oft sich noch die Gegentore einfing, die man mit offensiverem Auftreten und mehr Bemühen um Ballbesitz wohl hätte vermeiden können.

Klar, hat mal wieder funktioniert, die Punkte haben wir, also stimmt doch alles, könnte man sagen. Ich habe kein Problem damit, auch mal die Punkte mit einer Grottenleistung mitzunehmen, aber wenn das zur Regel wird, kann ich mir die Punktverteilung auch im Ticker anschauen und mir die Leidenszeit des Anschauens wirklich sparen.
1 Jahr 9 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, barcaa1899, Carles_Thierry
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11