Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

• Dank erhalten: 32

ElChapo antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Zu Injestas Beitrag vor ein paar Stunden:

Ich muss ganz ehrlich für meinen Teil genau so zu geben, dass EV gute Arbeit leistet. Der Erfolg gibt ihm halt einfach Recht.

Wenn man mich fragen würde sollte er aber trotzdem seinen Hut ziehen, weil sportliche Erfolge allein nicht der Grund für mich ist warum ich Barca Fan bin.. Wenn ich nach sportlichen Erfolgen suche kann ich auch ins Real, Juve oder was weiß ich welches Lager gehen. Mir ging es damals und heute noch um den Fussball den Barca auf den Rasen prügelt, einfach unnachahmlich.
Ob am ende der Saison die CL hochgehalten wird, ist mir eigentlich egal solange ich, sowohl in der Cl als auch in der Liga, einfach nur richtig krasse Spiele geboten bekomme, klar scheiß Spieler kommen immer vor, kamen sie auch immer und werden sie auch immer. Aber unter EV ist die Liga dann doch öftersmal ultra zäh & hat stellenweise nicht viel mit "das Spiel hat sich sowas von gelohnt zu sehen" zu tun.

Das ist genau wie bei Real, ich kenne zwar niemanden dieser Sorte, die solls allerdings geben: Die haben 3x die CL geholt hintereinander & meint ihr irgendjemand von denen feiert in der letzten Zeit, wenn nicht sogar quasi die ganze Saisonm deren Team? viel wichtiger ist der Fussball der gespielt wird (für mich zumindest, deswegen ist es auch sehr fragwürdig wie man Juve fan sein kann). Bei Barca spielen dann noch zusätzlich die Werte etc. für die der Klub steht eine große Rolle
6 Monate 1 Woche her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Geht bitte mal tief in euch und überlegt, wann, wie und warum ihr Barca-Sympathisant oder Fan geworden seid?

Aus Regionalitätsgründen ist hier sicher niemand zu Barca gekommen, aus moralischen Gründen ebenso.

Das Primat des Erfolges lässt sich nicht leugnen, denn hätte Barca zu Ronaldo- (da hat es mich erwischt) oder Ronaldinho-Zeiten nicht den Europapokal oder die CL gewonnen, wären sicher nicht so viele Fan geworden, selbriges gilt für die Pep-Zeit. Wäre zu dem schönen Spiel nicht ein gewisser Erfolg gekommen, wäre Pep nach den ersten zwei Jahren nur 1x Meister und 2x Pokalsieger geworden, die Begeisterung über das Team hätte sich auf Katalonien beschränkt.

Bei Arsenal ist es ähnlich - ich kenne niemanden, der die letzten Jahre Fan geworden ist. Die spielen auch schönen Fußball, aber halt erfolglos. Unter Henry war da ein kurzes Zeitfenster wo es anders war, davon profitiert der Verein auch heute noch.

Bei ManU ist es ähnlich - da wird derzeit keiner eine Liebe für entwickeln, die vielen Fans kommen aus der erfolgreichen Zeit (Aus meiner Sicht schön gespielt wurd da sogar selten).

Ajax hat letztes Jahr hier im Forum auch noch niemand als Maßstab für schönen Fußball angeführt, dabei spielen die seit Jahren so wie aktuell, nur dass sie derzeit erfolgreich spielen. Was aber auch viel von der aktuellen Spielergeneration und der Kaderzusammenstellung abhängig ist. Die Arbeit des Trainers möchte ich damit nicht schmälern, aber ihn auch nicht in den Himmel loben.

Selbst hätte ich um 95/96 statt Barca- auch dauerhaft Ajax-Fan werden können. Bin ich aber nicht. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass sich relativ schnell das erfolgreiche Team aufgelöst hat und der internationale Glanz verblasste. Sympathisant für den Ajax-Fußball bin ich seitdem dennoch geblieben. Aktiv verfolgt habe ich den Verein national nicht.

Es gibt m.M.n. schon einen gewissen Zusammenhang zwischen Erfolg und Sympathie, gerade bei den Weltvereinen. Diese wären ohne ihre Erfolge ja ger nicht erst zu Weltvereinen geworden.

Und gerade wenn der Erfolg über Jahre ausbleibt ändert sich der Stellenwert des Vereins dramatisch. Beispiele wären hier AC Mailand oder eben ManU sowie auf der anderen Seite City und PSG (da war vor 10 Jahren niemand Fan von).

Als Barca-Fan darf man derzeit eigentlich glücklich sein, dass es seit 2006 beim Erfolg eine gewisse Kontinuität gibt. Auch wenn dabei gefühlt oft in der CL zu früh Schluss war.

Wenn schöner Fußball und Erfolg dann eine Symbiose eingehen, dann ist natürlich das Optimum erreicht - da dürfen wir uns mit der Pep-Zeit alle glüklich schätzen, diesen Wahnsinn erlebt zu haben.

Anders herum stellt sich sicherlich auch die Frage, wer aktuell Barca-Fan wird, da nicht mehr ganz so spektakulär gespielt wird. Wobei ich mir sicher bin, dass wenn Dembele endlich mal langfristig fit ist, sich das
auch ändern wird. Hinzu kommt noch Cou, der nicht ansatzweise die Erwartungen/Hoffnungen erfüllen kann. Quasi fallen derzeit bei Barca zwei offensive Weltklassespieler permanent aus.

Ich weiß auch nicht, wer um 2009/10 bereits JEDES Barca-Spiel verfolgt hat. Ich nicht. Derzeit gucke ich aus Interesse jedes Spiel, dabei sehe ich dann natürlich auch alle schlechten Spiele, was vor 10 Jahren noch nicht der Fall war, teilweise weil es das Angebot nicht gab.

Ich bin mir zumindest sicher, dass wenn Barca attraktiver spielt, aber generell über die Jahre gesehen nicht mehr so erfolgreich wäre, hier sich die wenigesten damit langfristig anfreunden könnten und die Erfolglosigkeit akzeptieren. Auch wäre es ohne Erfolgsaussichten schwerer gewisse Spieler zu verpflichten.

Think abaout it.

Würde mich freuen, zu erfahren, wie es bei euch war und wie eure Meinung zu meiner These ist.

PS:: Ich weiß, dass gehört hier nicht hin. Wenn unerwünscht, bitte verschieben. Danke.
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: domessesta10, Iramo111
  • Dank erhalten: 643

Safettito antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Finde schon das der Erfolg Fans bringt, daß ist einfach tatsache, mir persöhnlich gefiel es zu seiner Zeit auch und machte mir den Verein sehr sympathisch als das Unicef Logo noch auf dem Trikot prangte.

Viele Vereine stiegen und fielen, daß ist bekannt, was nach der Messizeit kommt ist auch Schnee von morgen, genau so wie das Dreamteam von 95´. Das was zählt ist das Hier und Jetzt, man kann nicht jetzt relativieren und sagen ja aber nach Messi bla bla, fakt ist Real Madrid hat 3 mal hintereinander die CL geholt, zu einer Zeit wo Barcelona die stärkste Dekade der Vereinshistorie hingelegt hat.

Versuche aber mal beim Thema zu bleiben, ich bleibe bei meiner Meinung, Barca spielt einen Fussball der diesem Kader nicht gerecht wird, bei allem Respekt vor Manu, aber Barca muss in der Lage sein nach ansehnlichen 15-20 min und einem recht frühen 1:0 dieses United in die Schranken zu weisen, dabei meine ich jetzt keinen 70 min Sturmlauf, sondern wie ansatzweise gezeigt viel mehr Ballstafetten, den Gegner laufen lassen und viel mehr Chancen rauspielen wie z.b Semedo auf Suarez in der 75 min.

Das ist mir einfach zu wenig das Tor zu schiessen und dann auf die Verteidigung zu setzen, aber am allerschlimmsten ist die Körpersprache, bis auf ein paar Ausnahmen Pique, Lenglet, Suarez etc. sonst hat man den Eindruck die wollen sich nicht verletzen oder wären total ausgelaugt, was Sie vielleicht auch sind.
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid
  • Dank erhalten: 664

Konfuzius antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Das Problem hier im Forum ist, es wird gerne untereinander gehasst, gleichzeitig auch gerne gestichelt. Es geht im Grunde gar nicht um die Ansichten bezüglich des Spiels.

Ich habe es schon einmal geschrieben. Schreibt User X, dass Pep schlecht war, wird er kritisiert. Schreibt User Y, dass Pep schlecht war, wird er per Standing Ovation applaudiert. Und genau diese Umstände sollten sich ändern. Und das kann kein Admin ändern, auch kein Betreiber einer Seite. Denn diese Situationen entstehen aus einem Grund - wie sympathisch oder wie unsypathisch ist mir der gegenüber. Erst dann wird auf die Taste gehauen oder eben nicht.
6 Monate 1 Woche her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Warum ich Barca -Fan bin?
Eine eigene Rubrik wäre interessant!
Dann antworte ich ausführlich!
6 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 321

Hamid antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Injensta schrieb: Geht bitte mal tief in euch und überlegt, wann, wie und warum ihr Barca-Sympathisant oder Fan geworden seid?

Aus Regionalitätsgründen ist hier sicher niemand zu Barca gekommen, aus moralischen Gründen ebenso.

Das Primat des Erfolges lässt sich nicht leugnen, denn hätte Barca zu Ronaldo- (da hat es mich erwischt) oder Ronaldinho-Zeiten nicht den Europapokal oder die CL gewonnen, wären sicher nicht so viele Fan geworden, selbriges gilt für die Pep-Zeit. Wäre zu dem schönen Spiel nicht ein gewisser Erfolg gekommen, wäre Pep nach den ersten zwei Jahren nur 1x Meister und 2x Pokalsieger geworden, die Begeisterung über das Team hätte sich auf Katalonien beschränkt.

Bei Arsenal ist es ähnlich - ich kenne niemanden, der die letzten Jahre Fan geworden ist. Die spielen auch schönen Fußball, aber halt erfolglos. Unter Henry war da ein kurzes Zeitfenster wo es anders war, davon profitiert der Verein auch heute noch.

Bei ManU ist es ähnlich - da wird derzeit keiner eine Liebe für entwickeln, die vielen Fans kommen aus der erfolgreichen Zeit (Aus meiner Sicht schön gespielt wurd da sogar selten).

Ajax hat letztes Jahr hier im Forum auch noch niemand als Maßstab für schönen Fußball angeführt, dabei spielen die seit Jahren so wie aktuell, nur dass sie derzeit erfolgreich spielen. Was aber auch viel von der aktuellen Spielergeneration und der Kaderzusammenstellung abhängig ist. Die Arbeit des Trainers möchte ich damit nicht schmälern, aber ihn auch nicht in den Himmel loben.

Selbst hätte ich um 95/96 statt Barca- auch dauerhaft Ajax-Fan werden können. Bin ich aber nicht. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass sich relativ schnell das erfolgreiche Team aufgelöst hat und der internationale Glanz verblasste. Sympathisant für den Ajax-Fußball bin ich seitdem dennoch geblieben. Aktiv verfolgt habe ich den Verein national nicht.

Es gibt m.M.n. schon einen gewissen Zusammenhang zwischen Erfolg und Sympathie, gerade bei den Weltvereinen. Diese wären ohne ihre Erfolge ja ger nicht erst zu Weltvereinen geworden.

Und gerade wenn der Erfolg über Jahre ausbleibt ändert sich der Stellenwert des Vereins dramatisch. Beispiele wären hier AC Mailand oder eben ManU sowie auf der anderen Seite City und PSG (da war vor 10 Jahren niemand Fan von).

Als Barca-Fan darf man derzeit eigentlich glücklich sein, dass es seit 2006 beim Erfolg eine gewisse Kontinuität gibt. Auch wenn dabei gefühlt oft in der CL zu früh Schluss war.

Wenn schöner Fußball und Erfolg dann eine Symbiose eingehen, dann ist natürlich das Optimum erreicht - da dürfen wir uns mit der Pep-Zeit alle glüklich schätzen, diesen Wahnsinn erlebt zu haben.

Anders herum stellt sich sicherlich auch die Frage, wer aktuell Barca-Fan wird, da nicht mehr ganz so spektakulär gespielt wird. Wobei ich mir sicher bin, dass wenn Dembele endlich mal langfristig fit ist, sich das
auch ändern wird. Hinzu kommt noch Cou, der nicht ansatzweise die Erwartungen/Hoffnungen erfüllen kann. Quasi fallen derzeit bei Barca zwei offensive Weltklassespieler permanent aus.

Ich weiß auch nicht, wer um 2009/10 bereits JEDES Barca-Spiel verfolgt hat. Ich nicht. Derzeit gucke ich aus Interesse jedes Spiel, dabei sehe ich dann natürlich auch alle schlechten Spiele, was vor 10 Jahren noch nicht der Fall war, teilweise weil es das Angebot nicht gab.

Ich bin mir zumindest sicher, dass wenn Barca attraktiver spielt, aber generell über die Jahre gesehen nicht mehr so erfolgreich wäre, hier sich die wenigesten damit langfristig anfreunden könnten und die Erfolglosigkeit akzeptieren. Auch wäre es ohne Erfolgsaussichten schwerer gewisse Spieler zu verpflichten.

Think abaout it.

Würde mich freuen, zu erfahren, wie es bei euch war und wie eure Meinung zu meiner These ist.

PS:: Ich weiß, dass gehört hier nicht hin. Wenn unerwünscht, bitte verschieben. Danke.

1. Seit wann schließt das eine das andere aus ? Seit wann bedeutet schöner Fußball gleichzeitig fehlender Erfolg ? Bitte um Erklärung.

2. Natürlich braucht man Erfolg, damit ein Klub viele Fans auf nationaler und internationaler Ebene erhält. Wer würde denn z.B Fan vom FSV Frankfurt sein, wenn dieser zwar schön spielt, aber niemanden kennt ? Großer Erfolg bedeutet Popularität und große nationale und internationale Bekanntheit, was die Voraussetzung für eine große nationale und internationale Fanbase darstellt. Ist doch absolut logisch oder etwa nicht?

3. Arsenal ist ein absoluter Schwachmatenverein, der seit Jahren nie seine besten Spieler halten konnte. Außerdem fehlte es diesem Verein immer an echten Leadern. Gegen große Vereine konnte Arsenal sehr selten schönen Offensivfußball zeigen und wurde regelmäßig von den anderen echten Weltvereinen verprügelt. Arsenal ist in keinster Weise mit dem FcB zu vergleichen.

4. Wir verlangen nicht, dass Valverde die Erfolge von Guardiola in der gleichen Art und Weise wie er erzielt. Das ist absolut unmöglich. Man kann die Arbeitsweise eines anderen nicht einfach so kopieren und damit auch 100% Erfolg haben.
Wenn Valverde gegen ManU ab der Führung beschließt den Bus zu parken und auf Spielglück und der Defensive zu setzten, dann kann er das machen, wenn das seine Stärke ist, obwohl diese nicht wirklich zu uns passt. Er soll dann aber bitte auch das machen, was alle anderen weltklasse Trainer auch machen und auf Konter setzen, denn schön übertragene Konternagriffe sind auch eine wunderbare Waffe, die Dominanz und Stärke demonstrieren. Luis Enrique hat diesbezüglich in seiner Triple Saison das ein oder andere vorgemacht. Dieses 100% Verwalten a la italienische Teams kannst du als Barca-Coach einfach nicht bieten.

Anpassung an neue Zeiten, neues Spielermaterial usw ja, aber bitte keine 180 Grad Wendung rückwärts!
6 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 272

Kev antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Sorry, aber es wurde doch kein Bus geparkt? Mir geht einfach gegen den Strich, dass ständig so übertrieben wird bei der Kritik. Ich sage nicht wir haben 90 Minuten tollen guten Fussball gespielt, aber es waren ca. 30 Minuten super Fussball, 30 Minuten hat man das Spieldiktat an ManU abgegeben und 30 Minuten war es ausgeglichen. Und übrigens... ManU kam trotzdem zu keiner wirklich guten Torchance, wir hatten mehr als eine.
6 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 130

barcaa1899 antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Bei einem Punkt frage ich mich immer wieder;
Wieso starten wir nicht öfter mit Dembele/Malcom in Kombination mit Semedo auf der rechten Seite?
In den paar wenigen Momenten, in denen wir das sehen durften, kamen wir immer zu Chancen. Ich meine selbst wenn Dembele jeweils gespielt hat, musste er links spielen, obwohl er seine besten Leistungen ganz klar rechts hatte. Messi spielt doch sowieso so zentral, dass es ihm nicht in die Quere kommt.

Jetzt noch mit Cou, der die ganze Zeit nach innen zieht und unsere Gegner bilden einfach eine Wand, die wir 3-4 mal pro Spiel durchbrechen können. Ach freu ich mich auf Dembele, seine Spiele sahen optisch nicht immer super aus, aber was er an guten Flanken reingebracht hat fehlt uns.
6 Monate 1 Woche her
Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden