Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

• Dank erhalten: 2044

Rumbero antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Hast du die Million Fettnäpfchen aus deinem Post schon vergessen? So schnell?
6 Monate 1 Woche her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 321

Hamid antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Konfuzius schrieb: @Hamid

Mit Arda und Gomes hast du sehr schlechte Beispiele verwendet, da diese nicht im Ansatz die Klasse haben wie ein Coutinho - mal unabhängig von den Positionen her betrachtet.

Ich vergleiche Coutinho eher mit Dybala, der leider auch seine Probleme hat, obwohl er durch und durch ein weltklasse Spieler ist. Ich glaube tatsächlich, dass besonders solche Talente mit den richtigen Trainern zur Höchstform auflaufen können.

Ob Coutinho dies mit Valverde schaffen wird, werden wir sehen. Falls Barca ihn im Sommer nicht verkauft, wissen wir, dass das ganze Team und auch der Vorstand an Coutinho glaubt.
Denn auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist Coutinho ein begehrter Spieler auf dem Markt, sodass Barca ihn locker für 100-120 veräußern könnte.

Summa summarum hoffe ICH, dass Coutinho wie Dembele es schaffen wird.

PS: Bei Arda und Gomes war ich im Übrigen von Anfang an sicher, dass es nichts wird; da sie auch vor ihrer Barcazeit zumindest mich nicht überzeugt haben, insbesondere Arda nicht. Gut, er hat hier und da sein Tor etc. gemacht, aber das Team wurde durch ihn nicht stärker. Und ich war auch sehr froh, dass dieser Typ letzten Endes verliehen wird bis zum Karriereende. Denn dieser Kauf war ein reiner PR seitens der Turkish Airlines. Diverse türkische Kollegen von mir haben mir das so berichtet, dass es in den türkischen Medien so diskutiert wurde.

Was Gomes angeht- da freut es mich, dass er zumindest sich wie ein Profi durchkämpft und seinen Platz gefunden hat, scheinbar. Aber auch wenn er oder Paco wieder nach Barca kämen, es würde wieder nicht passen. Es sei denn, Barcas Spielidee wird sich ändern und es geht nicht mehr um irgendwelche Titel. Denn dafür sind diese Art Spieler zu ungünstig gewählt.

Dembele und Coutinho hingegen sind für MICH absolut über diesen Spielern anzusiedeln. Von daher finde ich deinen Einwand, zumindest was die Beispiele angehen, nicht überzeugend.

Das Bord hätte ihn nie kaufen dürfen, aber Barto hat es ja schon gesagt. Dembele und Coutinho waren Wetten. Die eine ging auf und die andere eben nicht.

Kannst du mir dazu eine Quelle nennen? Denn ich glaube dir nicht, dass Barto das jemals so gesagt hat. Das wäre ins Fettnäpchen treten hoch 10000000, wenn Barto so etwas tatsächlich gesagt haben sollte.

tribuna.com/de/fcbarcelona/news/3308776/

"Der Verein hat mit Dembele und Coutinho einen anderen Weg eingeschlagen, es war eine Wette, an die man sich halten muss", sagte er.

"Sie sind die beiden größten Investitionen in der Geschichte des Klubs, und wir vertrauen zu 100% auf diese Wette."

www.tribalfootball.com/articles/barcelon...le-4268847#popup-sso

"Against Sevilla he was at a great level. His arrival is a serious bet, a high investment and we trust him."

www.football365.com/news/barcelona-couti...hat-must-be-followed

“The club has taken another path, with (Ousmane) Dembele and Coutinho, it was a bet that must be followed,” Bartomeu said.

“They are the two biggest investments in the history of the club in signings and we trust 100% in this bet.”

readchelsea.com/2019/02/06/barcelona-pre...nt-to-sell-coutinho/

" It’s a bet from the club, we expect a lot from him, we do not want to sell him, he’s one of the good players we want to have."

Hier sind ein paar Sekundärquellen, die Bartomeu zietieren, als er die sagte.

Schon lustig, dass du auf Gomes und Arda eingehst, aber den Weltstar Zlatan Ibrahimovic nicht erwähnst.
Es geht nicht darum, dass ein Spieler undglaublich konstant weltklasse war oder nicht.

Es geht wie gesagt um folgendes Phänomen, welches man schon seit mehrere Jahrzehnten beobachten kann : Spieler, die bei etwas schwächeren Teams bzw. bei keinen Top 5 Teams der Welt ganz ganz stark aufgeblüht sind und aufgedreht haben und DER STAR der Mannschaft waren bringen ganz ganz oft nicht dieselbe Leistung, wenn sie zu Vereinen wechseln, der zur Creme de la Creme des Fußballs gehört.

Das Talent dieser Spieler spielt dabei absolut keine Rolle, denn auf das Talent alleine kommt es eben bei diesen Vereinen nicht an. Du brauchst ganz einfach mehr!!

- Du musst dich gegen die besten Spieler der Welt duellieren und deinen Platz behaupten
- Du musst ganz oft (wie z.B. bei uns) deine Spielweise an die des Teams anpassen und dich an andere taktische Vorgaben halten sprich die Anpassung an ein neues System muss reibungslos klappen
- Du musst mit einem gewaltigen schier unglaublichen Druck auskommen, da du auf einmal so gut wie fast gar nicht verlieren darfst, da du um alle Titel, die es zu gewinnen gibt, spielen musst
- Dann gibt es noch Spieler, die das Privileg haben 100Mio + zu kosten, was den Druck nochmals erhöht, da du der ganzen Welt beweisen musst, dass du auch so viel wert bist und eben keine Lachnummer bist
- Viele Dinge veränder sich. Du bist von jetzt auf gleich auf einmal nicht mehr der Star der Mannschaft sondern nur noch einer von vielen und musst entsprechend arbeiten und hast kein Welpenstatus.

Es gibt so unglaublich viele Dinge, die neu sind. Diese ganzen Neuheiten und Herausforderungen wirst du NIEMALS nur mit unglaublichen Talent bewältigen könne. Das ist absolut unmöglich! Das aller erste und wichtigste was du brauchst, um bei einem so gigantischen Verein zu bestehen ist SELBSTBEWUSSTSEIN!! Und eben genau dieses ist bei Coutinho quasi inexistent. Wenn du das hast, dann brauchst du noch so etwas, was ich taktische Intelligenz/Anpassungsfähigkeit nenne, um dich an das neue System und an deine neue Rolle anzupassen. Wenn du das Privileg hast als Trainer Guardiola zu haben, dann kann dieser es dir einimpfen, aber 99% der Trainer können das eben nicht. Erst dann mein Freund kommt das Talent zur Geltung, denn erst dann hast du die Grundvorraussetzungen geschaffen, um dieses zu 100% zur Entfaltung zu bringen.

Coutinho hat zweifelsfrei viel Talent, aber ihm fehlt es an Selbstbewusstsein und taktischer Intelligenz/Anpassungsfähigkeit. Deshalb scheitert er bei uns.

Malcom ist auf einem guten Weg, da bei ihm das Selbstbewusstsein schon immer da war, er sich an unserem Spiel wunderbar angepasst hat und zweifelsfrei sowieso auch Talent hat.

Genau aus diesem Grund ist Malcom einem Coutinho vorzuziehen und zu fördern, da dieser bei uns auf einem unglaublich guten Weg ist, während Coutinho eben ein zu große Baustelle ist.
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius
  • Dank erhalten: 664

Konfuzius antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

@Hamid

Danke. Heftig, dass Barto das so denkt und auch noch sagt. Kein Wunder, dass die Spieler dann eben diesen großen Druck verspüren, insbesondere augenscheinlich Coutinho.

PS: Es ist nicht lustig, dass ich Ibo nicht erwähne. Denn ich habe deine Beispiele - und die waren nun mal Gomes und Arda - behandelt und kommentiert. Habe ja bewusst gesagt, dass das falsche Beispiele sind, weil die nicht einmal das Kaliber von Coutinho haben.

Hinsichtlich Ibo kann ich aber sagen, er war auch ein Fehleinkauf, aber nicht, weil er schlecht war, sondern weil es nicht gepasst hat, eben weil schwieriger Charakter.

PPS: Malcom finde ich im Übrigen auch sehr gut und wollte seine Leistung keineswegs absprechen. Man soll ihn definitiv behalten oder fördern. Bin auch dafür. Aber Coutinho ist meiner Meinung zufolge besser, wenn er in Fahrt kommt. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Zumindest sieht es stark danach aus.

Und vielen Dank für deine ausführliche Beweislage - sehr vorbildlich.
6 Monate 1 Woche her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
  • Dank erhalten: 321

Hamid antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Konfuzius schrieb: @Hamid

Hinsichtlich Ibo kann ich aber sagen, er war auch ein Fehleinkauf, aber nicht, weil er schlecht war, sondern weil es nicht gepasst hat...

Danke. Genau so siehts aus. Manchmal passt es eben nicht.

Coutinho ist defintiv kein schlechter Spieler und sicher fähig ein Weltklassespieler zu sein, aber Barca und Coutinho: Passt nicht. Leider.

Man kann das einsehen und handeln oder aber man kann stur seinen Fehler nicht eingestehen und auf ein Wunder hoffen.

Ich bin kein Pessimist, aber ich liebe Barca und momentan braucht Barca einen Pique-Nachfolger (DeLigt), einen Iniesta Nachfolger (DeJong) einen Suarez-Nachfolger (Jovic) und eben leider leider keinen Coutinho..

Hoffe, dass wir morgen gegen ManU wieder eine 1A Leistung abrufen werden und der Welt zeigen, dass der Cl-Titel nur über Barca gehen kann !!

Gute Nacht!
6 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 664

Konfuzius antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

@Hamid

Ja, hoffen wir, dass morgen ein schönes Spiel zu Gunsten Barca stattfinden wird.
United wird viel abverlangen. In der CL haben die Bock zu kicken, spätestens seit der Paris Überwindung haben die an mentaler Stärke zugenommen.

Wer weiß, vielleicht wird der morgige Spieltag ein großer Wendepunkt für Coutinho. Wenn nicht, wird sein Abgang wohl immer wahrscheinlicher.
6 Monate 1 Woche her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
  • Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Wo wir gerade bei Quellenangaben sind. Arda Turan war also reine PR der Turkish Airlines? Quelle: deine türkischen Kollegen. :lol:

@admins: ich hatte gerne ein Facepalm-Smiley. :)
6 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 10

JoBarca antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Ich denke bei der Aufstellung gibt es nur zwei offene Positionen.
Semedo od. Roberto
Coutinho, Malcom od. Dembele

Ich hoffe dass bei Dembele kein Risiko eingegangen wird, auch wenn er m.M. die stärkste Option ist.

Was denkt ihr, wer starten wird?
6 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 130

barcaa1899 antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Ter Stegen
Semedo-pique-lenglet-alba
Raki-busquet-arthur
malcom/cou-Messi-suarez

fände ich cool. Semedo und Malcom würden sicher ordentlich für Dampf sorgen auf der rechten Seite. Aber Coutinho kennt England und könnte heute ein wirklich starkes Spiel wie gegen die Spurs im Herbst abliefern.

Gibt jedoch auch einige Medienberichte die von einem 442 mit Vidal reden. Hoffentlich erweisen sich die als falsch.

Ich freue mich riesig auf dieses Spiel. Seit dem Romdebakel ist es die Chance Europa zu zeigen, dass man auch in der Cl wieder mit uns rechnen muss.
6 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 506

technoprophet antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Konfuzius schrieb: Hinsichtlich Ibo kann ich aber sagen, er war auch ein Fehleinkauf, aber nicht, weil er schlecht war, sondern weil es nicht gepasst hat, eben weil schwieriger Charakter.

Mit "Ibo" meinst du aber doch nicht Ibrahimovic oder ? Ist zwar offtopic aber wer nennt den denn bitte so ?
6 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 28

Rafinho antwortete auf das Thema: Manchester United 0:1 FC Barcelona [10.04.2019]

Liebe Community

Ich bin so aufgeregt, dass ich einfach mal meine Gedanken zum Spiel heute Abend loswerden möchte, wer weiss, vielleicht hilft es ein wenig, mich zu beruhigen, wenn ich sie in einem Kommentar verfasse.

Ich kann es kaum erwarten, bis das Spiel endlich angepfiffen wird. Es ist wirklich sehr lange her, dass ich mich so sehr auf ein Champions League Spiel gefreut habe wie heute. Die letzten Jahre in der CL waren leider nicht vom Erfolgt geprägt und wir Fans mussten einiges durchmachen, vor allem weil ausgerechnet unser Rivale Real Madrid, 3x in Folge den CL Pokal in die Höhe stemmen durfte.

Ich will nicht sagen, in den letzten Jahren war alles schlecht, immerhin haben wir das Double geholt, aber wir haben ein wenig unser Standing als beste Mannschaft im Internationalen Fussball verloren. Das hatte Auswirkungen auf die ganze Fussballwelt, plötzlich war Barcas Ära vorbei, die Spieler waren nicht mehr gut genug, ja sogar Messi, gehörte nicht mehr unter den Top 3 Fussballern der Welt *Hust Ballon d’Or*. Natürlich ist das nicht meine Meinung, aber für die Medien war der Misserfolg von Barca in der Champions League ein gefundenes Fressen, um alles andere schlecht zu reden.

In dieser CL Saison ist es nun aber an der Zeit, der Fussballwelt zu beweisen, dass Barca an die Spitze gehört und allen Kritikern das Maul zu stopfen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Der Mannschaft, dem Verein, vor ALLEM aber Valverde (und selbstverständlich Messi), würde ich den CL Titel in diesem Jahr unglaublich gönnen und wünschen. Das würde so vieles verändern, für mich nicht unbedingt, aber die Fussballwelt würde ihnen dann hoffentlich den Respekt zollen, den sie sich längst verdient haben.

Deshalb hoffe ich, dass unsere Jungs heute Abend rausgehen und der Fussballwelt eine Machtdemonstration geben, um einiges zu klären, was sich in den letzten Jahren aufgestaut hat!
Ich bin zuversichtlich, dass wir heute Abend ein sehr starkes Spiel, von unserer Mannschaft, zu sehen bekommen werden!

Sorry für den langen Kommentar, geniesst das Spiel heute Abend und lasst es vor dem Fernseher krachen.

PS. Ich fühle mich tatsächlich ein bisschen Ruhiger, weil ich meine Aufregung nun mit euch Teilen kann.

¡Visca el Barça!
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: barcaa1899, Konfuzius
Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden